Ein Blindgänger

Mann am Werk!
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Ein Blindgänger

Beitrag von Pet Cat »

Männeken hat geschrieben: Mit einem Sprengstoffgürtel versehen bekommt man eher Gänsehaut. In den letzten Wochen sind dermaßen viele Attentate verübt worden, von Islamisten oder Amok-Läufern, es ist grausam. Hoffentlich verläuft die heutige Demo in Köln friedlich.
Das aussehen und die Bekleidung der Figur ist von mir allerweltsmäßig gehalten worden, weil das Potential zu Gewalt in vielen Menschen ruht, der geringste Anlass genügt um die Gewalt zum Ausbruch kommen zu lassen. Eben, so wie ein Blindgänger aus dem Krieg, der ruht irgendwo in unserem Umfeld, aber ein kleiner Anstoß reicht zur Explosion.
Die Figur ist Dir wie immer super gelungen.

Beim Lesen Deiner Worte habe ich gerade auch Gänsehaut bekommen.
Nach dem Amoklauf in München habe ich mich mit meinem Bruder (Psychologe in München) unterhalten, der meinte, dass viele Menschen nur "ruhig" leben können, weil sie das Grauen ausblenden. Dieser Satz passt auch sehr gut zu Deinem Blindgänger. Was richten wir bloß an in unserem Umfeld und in der Welt?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Ein Blindgänger

Beitrag von Männeken »

ashada hat geschrieben:E sondern es können einfach auch ganz normale Leute von neben an sein, die teilweise "schräge Gedankengänge" verfolgen
Ja, das war mir wichtig.
In meinem früheren Beruf musste ich auch immer wieder Inhaftierte betreuen, die zu lebenslänglicher Haft verurteilt waren. Diese Menschen verhielten sich ( in aller Regel) völlig unauffällig.
Wenn man sich zum Beispiel die Interviews von Nachbarn des Amokläufers von München anhört, wird fast immer gesagt, dass der junge Mann nicht besonders aufgefallen ist.
Selbst Selbstmordattentäter schaffen es sich in Menschenmengen selber in die Luft zu sprengen, um möglichst viele Unschuldige mit in den Tod zu reißen.
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Ein Blindgänger

Beitrag von Kichererbse »

Wow die ist wieder toll geworden
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8912
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Ein Blindgänger

Beitrag von Lauser »

:jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Ein Blindgänger

Beitrag von kibi »

eine geniale Darstellung / Umsetzung / Interpretation eines "Blindgängers" in unserer heutigen Zeit. :applaus:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6134
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Ein Blindgänger

Beitrag von Nasturtia »

Zu Beginn deines WIPs hatte ich eine ganz andere Art von Blindgänger im Sinn (auf der Jagd nach Pokemons, blind für seine aumwelt)... aber dieser Blindgänger passt sehr gut zum aktuellen Geschehen und du hast ihn sehr treffend umgesetzt :jap:
Antworten

Zurück zu „Männekens Plätzchen“