wenn der Superheld ins Alter kommt.....

Mann am Werk!
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22603
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: wenn der Superheld ins Alter kommt.....

Beitrag von keltoi »

Genial! Man sieht ihm den "Rücken" richtig an.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: wenn der Superheld ins Alter kommt.....

Beitrag von Tom »

Einfach nur genial.

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8912
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: wenn der Superheld ins Alter kommt.....

Beitrag von Lauser »

Suuuuuuper !!
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: wenn der Superheld ins Alter kommt.....

Beitrag von kibi »

hach ja, irgendwie beruhigend, dass auch Superhelden in die Jahre kommen :gacker:

Kann es sein, dass er die Arme hinterm Rücken verschränkt, weil der Mantel eh nicht über's Bäuchlein passt? :gg:
indian_summer

Re: wenn der Superheld ins Alter kommt.....

Beitrag von indian_summer »

:gacker: :gacker: :addore: :addore: :addore: :addore:
Ein super Superheld :ja: :jap:
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: wenn der Superheld ins Alter kommt.....

Beitrag von criollo »

Dein Batman ist super geworden. Und sehr realistisch das ausgerechnet dieser Superheld altert - er hat ja eigentlich gar keine Superkräfte. "Nur" viel Geld um das richtige Equipment zu kaufen.
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: wenn der Superheld ins Alter kommt.....

Beitrag von ashada »

Batman, ist dir wunderbar gelungen!!! :inlove: :addore: :inlove:

Die Idee an sich war auch mal wieder Klasse!!! :jap:
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: wenn der Superheld ins Alter kommt.....

Beitrag von Männeken »

Vielen Dank für all die netten Beiträge!

Jetzt überlege ich zu welchem Thema die nächste Figur modelliert wird. Es MUSS erst die Idee im Raum stehen, kann ich das auch umsetzen, nicht alles lässt sich problemlos in Fimo "verewigen".
Die kommenden Wochen habe ich ohnehin noch mit dem Verkauf unseres Wohnwagens und des Autos zu tun. Und natürlich dem Ankauf eines neuen Wagens. Einige Probefahrten haben meine Frau und ich schon hinter uns. In Frage kommen:
Opel Adam
Mini
Smart forfour
Gruß
Reinhard
indian_summer

Re: wenn der Superheld ins Alter kommt.....

Beitrag von indian_summer »

Hallo Reinhard,
ich freu mich auf Deine nächste Idee :ja:
Im August gabs bei uns einen Neuen, den Mitsubishi ASX, zuviele Spielereien die niemand braucht.
Mein Held hätte lieber wieder unseren 19Jahre alten Lancer zurück :ja: Ich weigere mich noch das Ding zu fahren, schon allein das Handbuch ist 6cm dick, nicht wegen verschiedener Sprachen, nein :nein: alles deutsch :ohnm8: dazu fehlt mir die Geduld:verlegen:
Vergessen es gibt keine Reserverad mehr, nur noch Zeugs das man ins Rad mittels eines Kompressors rein drückt :rolleyes: Toll für die Reifenindustrie, da braucht man dann immer gleich 2 neue Räder nach einem Plattfuß :ja:
Ere

Re: wenn der Superheld ins Alter kommt.....

Beitrag von Ere »

Ui. Kein Wohnwagen mehr?

Wie wäre es denn mit einem Drei Käse hoch Bösewicht dazu? Der vielleicht noch dem armen alten Batman vor's Schienbein treten will :o
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: wenn der Superheld ins Alter kommt.....

Beitrag von Männeken »

Ere hat geschrieben: Der vielleicht noch dem armen alten Batman vor's Schienbein treten will :o
Hi hi, oder ein Hund, der grad das Beinchen hebt, dazu passt auch der Gesichtsausdruck :gacker: .

Nein, der Wohnwagen steht bei mobile.de und wird verkauft. Der Nissan Quashqai auch. Ich brauche dann kein Auto mit 150 PS, der Diesel ist auch in der Steuer kostspielig. Zum Wohnwagen ziehen, ja, OK. Aber uns reicht ein Auto für zwei Personen, nur ab und zu fährt eine dritte Person mit, sonst wäre auch der Smart for two in Frage gekommen.
Ere

Re: wenn der Superheld ins Alter kommt.....

Beitrag von Ere »

Also ist es vorbei mit dem Campingurlaub?

Ich lass mich mal überraschen, was du Neues knetest :;:
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: wenn der Superheld ins Alter kommt.....

Beitrag von Männeken »

Ere hat geschrieben:Also ist es vorbei mit dem Campingurlaub?
Ja! Nur noch Koffer packen und in der Ferienwohnung/Pension/Hotel auspacken.
Oder mit dem Flieger/Bus vollorganisiert fremde Städte/Länder kennen lernen.
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: wenn der Superheld ins Alter kommt.....

Beitrag von Tom »

Hallo Reinhard,

da muß ich jetzt auch noch einen ganz großen Löffel Senf beigeben.

Wo Batman ist, ist Catwoman nicht weit. Die würde ich gern in fortgeschrittenem Alter sehen, zumal ich Deine Vorlieben,
Damen im besten Alter zu gestalten, kenne. :gg:
Oder ein Trio aus Batman, Superman und Spiderman, aber am besten alle vier.


Hm, Opel Adam, Mini oder Smart ForFour.

Der Smart ist mehr Spielzeug für Hipster, denn vollwertiges Automobil. Außerdem grölt ein Dreitopf hinten unterm Kofferraum.
Wer's mag. Von Vorteil ist eine leicht erhöhte Sitzposition, die schont Gelenke und Rückgrat.

Der Mini ist Kult und längst nicht mehr mini, hat also ordentliche Platzverhältnisse, schluckt den Wocheneinkauf für zwei Leutchen,
ohne daß die Rückbank umgeworfen werden muß. Allerdings muß man recht gelenkig sein und ein sportliches Fahrgefühl mögen.

Das Opelchen ist für zwei Leutchen ausreichend, allerdings wird es auf der Rückbank recht eng und der Kofferraum ist auch winzig.
Der Opel Adam ist technisch ein kleiner Bruder des Opel Corsa, insofern recht kommod zu fahren.
Er fegt bei Bedarf aber auch wieselflink ums Eck, ohne jedoch wie der Mini die sportliche Attitüde allem voranzustellen.

Wenn ich mich für einen der drei entscheiden müßte, wäre der Smart außen vor und zwischen Opel und Mini
würde ich die Würfel entscheiden lassen. Übrigens, ich verdiene mein Geld als (hauptsächlich) Opel-Mechaniker.

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: wenn der Superheld ins Alter kommt.....

Beitrag von criollo »

Mein erstes Auto war ein Mini, allerdings eins von den alten Modellen. Die Neuen bin ich auch schon gefahren und find sie toll (gibt da je nach Ausstattung sicherlich Unterschiede). Allerdings finde ich die neuen Modelle ziemlich überteuert... Wenn die drei Taler mehr nicht weh tun, würd ich den nehmen. Vielleicht sogar den Country Man.
Smart never ever.
Antworten

Zurück zu „Männekens Plätzchen“