Ganz schön eng hier!

Mann am Werk!
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Ganz schön eng hier!

Beitrag von Männeken »

Hallo,

heute war ich mutig! Sehr mutig!!

Die Schwester meiner Frau ist zu Besuch. Und nach dem Mittagessen habe ich die Damen gefragt, ob sie Lust auf einen Besuch bei Ikea hätten . Meine Frau schwärmt schon seit Monaten von einem ganz bestimmten Teppich, ganz aus Wolle, sehr hochflorig, sehr bunt.

Was für eine Frage, klar fuhren wir nach Ikea.
Kleinkram wurde so nebenbei auch noch besorgt, der Teppich sowieso.
Beim schlendern durch die Gänge kamen wir auch durch die "Kunstabteilung" , Poster, Bilderrahmen etc. . Ein Kästchen mit wenig Tiefe stand auch da und lud zum Kauf ein. Schade, sagte ich, bischen wenig Raum für Männeken.
Also schob ich den Einkaufswagen weiter, so kann ich mich auch auf einen eventuellen Rollator vorbereiten :rolleyes: .
Zwei Gänge weiter blieb ich stehen, ich muss noch mal zurück den Damen zurufend! Ein Kästchen gegriffen und dem Resteinkauf hinzugefügt. Mein Anteil betrug 4,99 € der Rest etwas über 700 € :;: .
Meine Idee: arg gequetscht stehende Figuren in dem Schaukasten. Zwei sollen auf jeden Fall hinein.
P1100060.JPG
Das Wetter soll in nächsten Tagen grauslich werden, also wird modelliert.

Gruß
Reinhard
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Ganz schön eng hier!

Beitrag von adDraconia »

Oh spannend.
Ich sichere mir schon mal einen Zuschauerplatz :ja:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Ganz schön eng hier!

Beitrag von Ronja »

Ahhhh....das ist das Dingens, dass auch schonmal als Würfelaufbewahrung umdeklariert wurde.

Ich hab da ja jetzt sofort Fahrgäste in einer überfüllten U-Bahn im Kopf.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ganz schön eng hier!

Beitrag von keltoi »

Endlich mal was Positives, das ich dem Mistwetter abgewinnen kann: Reinhard kommt zum Modellieren! :happyjump:
Bin auch schon sehr gespannt auf Dein Projekt!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Ganz schön eng hier!

Beitrag von adDraconia »

Nene..keine U-Bahn.
Aldi, am letzten Adventssamstag vor Weihnachten, kurz vor Ladenschluss :cool:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Ganz schön eng hier!

Beitrag von Männeken »

Hallo,

danke für all Eure Beiträge hier.
Es werden nur zwei Figuren sein, die in dem Kästchen zu sehen sein werden. Kein drunter und drüber, keine Cranger Kirmes ( oder für die Bayern: Oktoberfest ) .
Aaaaaber, ich kann erst in einigen Tagen anfangen, wir fahren morgen unsere Tochter besuchen, vorrausssichtlich werden wir Freitag oder Samstag wieder daheim sein. Bis dann!

Reinhard
Schnuffelsocke
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 515
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 21:16

Re: Ganz schön eng hier!

Beitrag von Schnuffelsocke »

Hmmm.... Das Kästen schreit mich ja schon förmlich an.... Ich glaub, ich muss zu Ikea.
Aber erstmal guck ich hier noch zu, was so draus wird. :D
:angelino: Ich bin ein.ZIG.Artig :angelino:
Mich kann man nicht beschreiben. Mich muss man ERLEBEN.
:borg:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Ganz schön eng hier!

Beitrag von ashada »

Oh, ich setzte mich jetzt auch schon mal in die erste Reihe, um auch alles mit zu bekommen :flowiblue:
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Ganz schön eng hier!

Beitrag von Männeken »

Hallo,

die Armaturen sind fertig, jetzt kann ich mit Fimo anfangen.
P1100061.JPG
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Ganz schön eng hier!

Beitrag von Männeken »

Die Füße werden mit Fimo grob vormodelliert, dabei muss das exakte Maß eingehalten werden!
P1100062.JPG
P1100062.JPG (109.28 KiB) 621 mal betrachtet
Aus Restfimo werden die Socken gestaltet:
P1100063.JPG
P1100063.JPG (102.74 KiB) 621 mal betrachtet
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Ganz schön eng hier!

Beitrag von ashada »

Ich staune mal wieder kurz, aha Restfimo :;:
Ere

Re: Ganz schön eng hier!

Beitrag von Ere »

Bild
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Ganz schön eng hier!

Beitrag von Männeken »

Die andere Figur hat schon mal Schuhe und ´ne Hose bekommen:
P1100064.JPG
Kimy

Re: Ganz schön eng hier!

Beitrag von Kimy »

Ach, wie schön, es gibt wieder was zu gucken hier bei Dir :)
Die Stricksocken sehen genial aus !
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Ganz schön eng hier!

Beitrag von Männeken »

Danke Kimy!

Einen Kopf habe ich heute auch noch geschafft.Hier einige Fotos dazu:
P1100065.JPG
P1100066.JPG
P1100067.JPG
In diesem Zustand habe ich eine Glasscheibe auf das Gesicht gedrückt:
P1100068.JPG
P1100069.JPG
Den Kopf auf den Korpus aufgesteckt:
P1100070.JPG
Antworten

Zurück zu „Männekens Plätzchen“