Fimo Figur, Trump Karikatur

Mann am Werk!
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Fimo Figur, Trump Karikatur

Beitrag von Männeken »

Hallo,

der amerikanische Präsident polarisiert wie kaum ein anderer Politiker, ............. , naja, Erdogan auch noch :rolleyes: . Solche Menschen müssen einfach modelliert werden, wenn auch nur als Karikatur. Hier könnt ihr hautnah mitverfolgen, wie die Figur entsteht.

Eine Armatur ist unerlässlich, sonst ist der Fall kaum zu vermeiden :;: .
Fimo Figur, Trump Armatur.JPG
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Fimo Figur, Trump Karikatur

Beitrag von Tom »

Hallo Reinhard,

Du lebst gefährlich. :gg: Ich bin dabei.

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Fimo Figur, Trump Karikatur

Beitrag von -Kirah- »

Oha, da bin ich jetzt gespannt
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Fimo Figur, Trump Karikatur

Beitrag von adDraconia »

Ui..da bin ich gespannt, was du aus dem machst :cool:

Da schaue ich gerne zu.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Fimo Figur, Trump Karikatur

Beitrag von Elfinchen »

ich setze mich mit euch auf die Bank, das wird sehr spannend
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Fimo Figur, Trump Karikatur

Beitrag von kibi »

das wird der Brüller :jap: aber bestimmt auch was zum Nachdenken. Deine Figuren haben in der Regel immer nen Tiefgang mit dabei :;:
ich setzt mich auch auf's Bänklein :ja:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15946
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Fimo Figur, Trump Karikatur

Beitrag von gomi »

rutscht mal ein Stückchen, ich hab Kaffee und Kekse
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Fimo Figur, Trump Karikatur

Beitrag von Männeken »

Uiiii,

schon so viele Zuschauer :D: .
Naja, Tom, gefährlich ist das nicht ( Du hast ja auch ´nen lachenden Smiley dahinter getackert :gg: ), Trump wird tagtäglich karikiert, da brauche ich nur morgens meine Zeitung aufschlagen.

Der Aufbau des Kopfes ist wie bei allen anderen auch: Draht, umhüllt mit Restfimo oder hier jetzt BeesPutty, aushärten. Darauf dann hautfarbenes Fimo, erst Mal ganz grob vorgehen.
Fimo Figur, Trump Karikatur (1).JPG
Dann im Gesicht noch ´ne dünne Auflage Fimo, so haben die nächsten Schichten guten Halt.
Fimo Figur, Trump Karikatur (2).JPG
Nase darstellen- bloß nicht zu sehr an der Realität orientieren :cool: -.
Fimo Figur, Trump Karikatur (3).JPG
Für die Oberlippe etwas Fimo unter die Nase legen:
Fimo Figur, Trump Karikatur (4).JPG
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Fimo Figur, Trump Karikatur

Beitrag von Männeken »

Dicke Backen machta ja öfters, also: ordentlich wat druff!
Fimo Figur, Trump Karikatur (5).JPG
Spätestens jetzt sollte man sich das Gesicht des Trump näher ansehen, der soll ja auch zu erkennen sein!
Fimo Figur, Trump Karikatur (6).JPG
Der verträumte Blick täuscht!!!!! Der führt böses im Schilde!
Fimo Figur, Trump Karikatur (7).JPG
Augenbrauen und Ohren, wenn er mehr auf seine Berater hören würde ( aber ich glaube, die dürfen ihm keine Ratschläge geben ).
Fimo Figur, Trump Karikatur (8).JPG
Die Trumpmähne besteht aus mindestens einer Dose Haarspray.
Fimo Figur, Trump Karikatur (9).JPG
Fimo Figur, Trump Karikatur (10).JPG
Ordentlich gekämmt sieht das dann so aus:
Fimo Figur, Trump Karikatur (12).JPG
Hydragyrum
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 61
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 22:28
Interessen: Bücher-Messi
Kontaktdaten:

Re: Fimo Figur, Trump Karikatur

Beitrag von Hydragyrum »

Wow, das sieht ja schon mal sehr gut aus. Obwohl die Frisur deiner Figur momentan noch wie Haar aussieht. Im richtigen Leben ähnelt das Toupet ja eher totem Eichhörnchen :gacker:
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, das wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden.
Douglas Adams
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Fimo Figur, Trump Karikatur

Beitrag von -Kirah- »

Krass. Allerdings sieht er nett aus... Ist er ja nicht so im rl
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15946
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Fimo Figur, Trump Karikatur

Beitrag von gomi »

Mir kommt es vor, als wäre das Haar seit der Wahl heller geworden. Hat da der Berater was gesagt?
Der Gesichtsausdruck ist sehr gut getroffen, dieser "Kleinkindschmollmund" (ich will das aber!!)
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fimo Figur, Trump Karikatur

Beitrag von keltoi »

Saugut! Hab schon insgeheim drauf gewartet, dass Du ihn in die Hände bekommst :gakker:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Fimo Figur, Trump Karikatur

Beitrag von Männeken »

Moin,

bin schon dabei Fimo weich zu kneten. Mein Fimo soft ist knallhart :/: , um Mix Quick einzumengen brauch ich mindestens eine halbe Stunde, kann auch länger werden.

So steht die Figur bereit, Schuhe habe ich fertig, Hose dauert noch ´ne Weile. Bilder folgen dann.............
Fimo Figur, Trump Karikatur (11).JPG
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Fimo Figur, Trump Karikatur

Beitrag von Kichererbse »

:kugelraupe:
von Trump bin ich eigentlich kein Fan aber deiner ist ja zum Knutschen :*:
Antworten

Zurück zu „Männekens Plätzchen“