Fimo Figur, Trump Karikatur

Mann am Werk!
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Fimo Figur, Trump Karikatur

Beitrag von Männeken »

Naja, soooo wichtig ist mir ´ne FB Gruppe nicht. Es zeigt nur wie zerrissen die Bevölkerung auf ihren Präsi reagiert.

Die Figur ist am Vormittag fertig geworden.
Trump am Morgen: hmmhhhhhmmm, wie schockiere ich den Rest der Welt denn heute? Ein neues Dekret, oder mit der Presse anlegen?
Fimo Figur, Trump Karikatur (24).JPG
Fimo Figur, Trump Karikatur (26).JPG
Fimo Figur, Trump Karikatur (28).JPG
Das Gesicht wurde zart orange getönt, die Lippen bemalt.

Achja, dies Foto habe ich extra für FB gemacht und gepostet, mal sehen wann es gelöscht wird :gg:
Fimo Figur, Trump Karikatur  (31).JPG
Ere

Re: Fimo Figur, Trump Karikatur

Beitrag von Ere »

Hehe.
Naja, die Admins sind ja auch nur Menschen :nixweiss:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Fimo Figur, Trump Karikatur

Beitrag von Pet Cat »

Super geworden. :jap: MAg sein es liegt am Foto, aber die Lippenbemalung finde ich persönlich :)keks: ein bißchen zu plakativ. Ist mir schon bei ein paar Deiner Figuren aufgefallen, Lippen mit dezenteren Farben würden mir besser gefallen. Welche Farben nimmst Du? Du könntest vielleicht auch mal Pastellkreide mit Liquid versuchen.
Bei der Großaufnahme dachte ich, der steht vor dem Spiegel und wirft sich selber eine Kußhand zu. Hätte ja auch gepasst bei so einem Narzissten. Schade, dass Teresa deine Figur aus der Facebookseite gelöscht hat. Ist ja immerhin kein Böhmermanngedicht. Die Figur ist ohne Text eher schmeichelhaft für Trump.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Fimo Figur, Trump Karikatur

Beitrag von Männeken »

Nun, ich glaube, dass das löschen des Beitrags nicht wegen meinerFigur geschehen ist, sondern wegen der Kommentare der Gruppenmitglieder. Dieser Präsident polarisiert wie sonst keiner.
Tja, und mit der Bemalung der Lippen wirst Du leben müssen- oder einfach nicht hinschauen :;: , wie ich Menschen darstelle, möchte ich selber entscheiden. Sicherlich sollst Du Kritik äußern, ob ich die zu Herzen nehme, steht auf einem anderen Blatt.
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Fimo Figur, Trump Karikatur

Beitrag von -Kirah- »

Ich fand die Lippen zuerst auch auffällig, aber beim zweiten Mal gucken schon nicht mehr ;) ich finde ihn cool! Und der Spruch dazu passt!
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Fimo Figur, Trump Karikatur

Beitrag von Männeken »

Der heutige Beitrag ist auch gelöscht worden.
Per Messenger bat mich die Administratorin um Verständnis dafür.
Die Gruppe habe ich gerade verlassen.................
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Fimo Figur, Trump Karikatur

Beitrag von Tom »

Hallo Reinhard,

in einer anderen Gruppe wurde auch eine Trump-Figur vorgestellt.
Im Grunde ein einfaches Kugelkopf-Männchen mit Anzug, roter Krawatte und DER Frisur.
Was glaubst Du, wie lange der Beitrag online war?

VG Thomas.

PS.: Dein Trumpelstilzchen ist wieder einmal große Klasse.
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Fimo Figur, Trump Karikatur

Beitrag von Pet Cat »

Männeken hat geschrieben: Do 16. Feb 2017, 16:09 Nun, ich glaube, dass das löschen des Beitrags nicht wegen meinerFigur geschehen ist, sondern wegen der Kommentare der Gruppenmitglieder. Dieser Präsident polarisiert wie sonst keiner.
Tja, und mit der Bemalung der Lippen wirst Du leben müssen- oder einfach nicht hinschauen :;: , wie ich Menschen darstelle, möchte ich selber entscheiden. Sicherlich sollst Du Kritik äußern, ob ich die zu Herzen nehme, steht auf einem anderen Blatt.
Natürlich! Immer der Künstler entscheidet, was er macht, soll ja Dir gefallen und nicht uns. Mein Geschick in 3D hält sich leider in Grenzen, deshalb schau ich gerne weiter zu und freu mich, wenn Du Deine Figuren hier weiter zeigst.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14027
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Fimo Figur, Trump Karikatur

Beitrag von coga1 »

Die Figur ist toll.

Weniger toll ist der Screenshot, mit Namen und Fotos andrer facebook-Mitglieder.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Fimo Figur, Trump Karikatur

Beitrag von Männeken »

Oh Herr!!
Das ist eine Gruppe mit mehreren tausend Mitgliedern, die haben da für alle anderen einsehbar gepostet. Aber damit Du zufrieden bist, habe ich das Foto gelöscht.
Ich überlege gerade, ob ich überhaupt noch in irgendeinem Forum ( auch hier!!!!) Figuren von mir vorstellen möchte. Es macht einfach keinen Spaß mehr.
Einige Tage Bedenkzeit...............
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14027
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Fimo Figur, Trump Karikatur

Beitrag von coga1 »

Screenshots sind sehr oft problematisch. Auch was das copyright angeht.

Ich versteh deine Beweggründe sehr gut, warum du grade das zeigen wolltest, aber es könnte zu ziemlich teuren Problemen führen. Und das würd ich gern sowohl für dich als auch kelti vermeiden :liep:

Und da kommts dann auch mal vor, dass ich der böse Spielverderber bin ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Hydragyrum
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 61
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 22:28
Interessen: Bücher-Messi
Kontaktdaten:

Re: Fimo Figur, Trump Karikatur

Beitrag von Hydragyrum »

:gacker: Das Foto mit dem Balken vor den Augen ist genial. Und bitte nicht aufhören, Fotos hier einzustellen, ich finde deine Figuren wunderbar.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, das wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden.
Douglas Adams
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Fimo Figur, Trump Karikatur

Beitrag von Tom »

Hallo Reinhard,

ich habe mal eine Nacht darüber geschlafen, bevor ich Dir antworte. Karikaturen von Prominenten, besonders von Politikern
können durchaus selbst zum Politikum geraten, auch und gerade, wenn man als Außenstehender eine Person karikiert.

Jetzt laß mal von einer Gruppe mit mehreren tausend Mitgliedern in einem international frequentierten sozialen Netzwerk
etwa 2000 Amerikaner sein. Wenn nur ein Viertel derer politisch interessiert ist und die Hälfte davon den Herrn Trump gut findet,
dann siehst Du Dich unter Umständen einer Kampagne von 250 Leuten gegenüber. Das wird ein unkontrollierbares Politikum,
da kannst Du nicht mehr vernünftig argumentieren. Eine solche Situation versucht jeder Forenbetreiber zu vermeiden.

Mit Verletzungen von Urheberrechten habe ich als Mitbetreiber eines Reise- und Auswandererforums auch schon einschlägige Erfahrungen.
Das kann tatsächlich sehr schnell sehr teuer werden.

Lieber Reinhard, die Interessen der Schnugis mögen sich gewandelt haben.
Trotzdem möchte ich - und ich glaube, viele andere auch - Dich und Deine Figuren hier nicht missen,
auch und gerade, weil ich von Dir immer noch lernen kann.

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15821
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Fimo Figur, Trump Karikatur

Beitrag von gomi »

Tom hat geschrieben: Fr 17. Feb 2017, 06:04 ...
Lieber Reinhard, die Interessen der Schnugis mögen sich gewandelt haben.
Trotzdem möchte ich - und ich glaube, viele andere auch - Dich und Deine Figuren hier nicht missen,
...
Das unterschreib ich aber auch
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Fimo Figur, Trump Karikatur

Beitrag von -Kirah- »

Ich auch, gomi
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Antworten

Zurück zu „Männekens Plätzchen“