Exhibitionist

Mann am Werk!
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Exhibitionist

Beitrag von Männeken »

Hallo,

das letzte Wochenende mit dem Kursteilnehmern war randvoll spaßig. Und Inspirationen wurden ausgetauscht.
Eine der Damen (Kimy ) hat einen älteren Herren mit Bademantel modelliert. Eine Hälfte des Bademantels wurde gerade aufgebracht - die Arme der Figuren stehen im rechten Winkel ab, so stören sie beim modellieren am wenigsten - kam mir die Idee: genauso würde sich ein Exhibitionist präsentieren.
Also habe ich die letzten zwei Tage mit Fimo kneten verbracht.

Die Armatur ist diesmal ein Sculpting Foam:
Fimo Figuren Exhibitionist (1).JPG
Auf den Foam wurde Restfimo aufgetragen, weil der Foam zum krümeln neigt, dann ausgehärtet.
Fimo Figuren Exhibitionist (2).JPG
Mit hautfarbenem Fimo konnte ich dann modellieren.
Fimo Figuren Exhibitionist (3).JPG
Fimo Figuren Exhibitionist (4).JPG
Gruß Reinhard
Ere

Re: Exhibitionist

Beitrag von Ere »

:gacker:
Der Gesichtsausdruck..
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22604
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Exhibitionist

Beitrag von keltoi »

Ui! Das ist ja wiedermal ein vielversprechender WIP! Bin natürlich auch dabei!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Exhibitionist

Beitrag von kibi »

ich setz mich dazu :;:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Exhibitionist

Beitrag von adDraconia »

Allein dieses göttlich modellierte Gesicht versüßt mir schon den Morgen :lol:
Ich schau gespannt mit zu !
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Exhibitionist

Beitrag von Kugelraupe »

adDraconia hat geschrieben: Do 17. Aug 2017, 09:15 Allein dieses göttlich modellierte Gesicht versüßt mir schon den Morgen :lol:
Ich schau gespannt mit zu !
Stimmt geht mir genau so.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10315
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Exhibitionist

Beitrag von Sibylle »

:gakker:
Ich hüpf mit auf's Bänkchen...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Exhibitionist

Beitrag von Männeken »

Der Oberkörper wird ausmodelliert.
Fimo Figuren Exhibitionist (5).JPG
Haare :
Fimo Figuren Exhibitionist (6).JPG
Fimo Figuren Exhibitionist (7).JPG
Ein Schiesser Feinripp Unterhemd - gerafft - ist unerlässlich.
Fimo Figuren Exhibitionist (8).JPG
Jetzt wird´s kritisch, erlaubt? Oder lieber mit Zensurbalken?
Fimo Figuren Exhibitionist (9).JPG
Fimo Figuren Exhibitionist (10).JPG
Fimo Figuren Exhibitionist (11).JPG
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15821
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Exhibitionist

Beitrag von gomi »

Na, da komm ich ja gerade rechtzeitig zum Hibbeln
Ich mach mal'n Tee - jemand 'n Keks?
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Exhibitionist

Beitrag von Pet Cat »

Hallo Reinhard, wie schön, dass Du uns wieder ein Zuschauerbänkchen anbietest. Deine werdenden Figuren sind immer ein Augenschmaus. Ich staune jedesmal, wie sich mit zunehmenden Details der Ausdruck des Gesichts verändert. Bin schon gespannt wie es weiter geht.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Exhibitionist

Beitrag von Ronja »

Ich schau ich begeistert zu!
Allein das Gesicht! Kleiner Schelm!
Und untersteh Dich, da mit Zensur zu arbeiten!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Exhibitionist

Beitrag von ashada »

Oh, ich setze mich auch noch schnell dazu!!! :flowiblue:

Für mich immer wieder total faszinierend wie in deinen Händen aus Draht und Modelliermasse so tolle Figuren entstehen!!! :ja:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Exhibitionist

Beitrag von Kugelraupe »

Super modelliert :ja:
Besonders unten herum :gg:
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Exhibitionist

Beitrag von Männeken »

Vielen Dank für euer Lob!

Arme und Beine wurden modelliert.
Fimo Figuren Exhibitionist (12).JPG
Im Alter sind warme Füße das A & O!
Fimo Figuren Exhibitionist (13).JPG
Das Badehandtuch wird aus vielen Streifen zusammen gesetzt.
Fimo Figuren Exhibitionist (16).JPG
Die Unterhose in den Kniekehlen hängend, kann sich der Opa stolz der Öffentlichkeit präsentieren:
Fimo Figuren Exhibitionist (21).JPG
Fimo Figuren Exhibitionist (19).JPG
Gruß und vielen Spaß beim betrachten der Bilder
Reinhard
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Exhibitionist

Beitrag von kibi »

es ist einfach herrlich die Bilder anzuschauen. Diese kleine Details die man da wieder sehen kann, vom kaputten Gummi an der Socke über den ausgeleierten Gummi in der Unterhose bis zu den Falten im Hemd. Nicht zu vergessen das Gesicht das Bände spricht :gg:

Einfach wieder eine grandiose Arbeit :addore:

Edit hat was hinzugefügt
Antworten

Zurück zu „Männekens Plätzchen“