W.I.P. Fantasy-Fuchs

Moderator: Moderator

KEWA
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 768
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^
Malerei und Art-Doll-Animals

W.I.P. Fantasy-Fuchs

Beitrag von KEWA »

Hallo ihr Lieben,
der Herbst und Winter waren für mich nicht so prickelnd.
Gesundheitlich sind Paulemann, Puschelchen und ich nicht wirklich auf der Höhe, und da braucht es etwas "Kurzweil"
um die angeschlagenen Nerven wieder etwas zu beruhigen.
Familie und ich zocken ja WoW, und da gab es eine neue Erweiterung letztes Jahr im Spätherbst, Shadowlands.
Normal finde ich Fanart ja nicht so dolle, also, selbst sowas zu machen, aaaaber ............

........... in Shadowlands hat es so himmlische Füchse *schwääääärm*
Da Fanart darf ich los legen, also, hier mal der erste Versuch, meine Idee real umzusetzen:

Ziel: Leuchtender Fantasy-Fuchs unter Glas (Glasdome).

Idee und Haltung mit Draht grob angelegt.
1.jpg
Danach alles einmal mit Alufolie und Krep umwickelt.
2.jpg
2.jpg (53.08 KiB) 162 mal betrachtet
Mini-LED-Kette "anprobiert", ...........
3.jpg
3.jpg (55.25 KiB) 162 mal betrachtet
Doch zuerst mal den Sockel des Domes etwas aufhübschen.
4.jpg
4.jpg (43.6 KiB) 162 mal betrachtet
Da ich das Batteriefach unter dem Sockel haben möchte, braucht es Platz.
Dafür wurde der Sockel nochmal erhöht.
6.jpg
6.jpg (51.06 KiB) 162 mal betrachtet
Dann noch eine Kerbe fürs Kabel, Acryl und matter Lack, und ein wenig Perlenspitze, um den etwas öseligen Rand zu verdecken.
8.jpg
8.jpg (42.65 KiB) 162 mal betrachtet
...........
KEWA
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 768
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^
Malerei und Art-Doll-Animals

Re: W.I.P. Fantasy-Fuchs

Beitrag von KEWA »

..............

Mein Fuchs soll auf einem Baumstamm stehen, zumindest mit den Vorderbeinen.
Dazu musste ich nun den Baumstamm erschaffen.

Ein Alukern so biegen/arbeiten, das er halbwegs die Form hat, Löcher für den Beindraht bohren/drücken, und dann gehts ans ummanteln.
Von unten hat er keine Modelliermasse, damit die eingearbeitete Luft entweichen kann beim backen.
13.jpg
13.jpg (52.32 KiB) 159 mal betrachtet
Hier ist er schon fertig ausmodelliert, gebacken, bemalt und auch schon lackiert.
14.jpg
14.jpg (44.26 KiB) 159 mal betrachtet
.................
KEWA
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 768
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^
Malerei und Art-Doll-Animals

Re: W.I.P. Fantasy-Fuchs

Beitrag von KEWA »

......................

Und nun zum Füchslein.
Ich habe Referenzbilder aus dem Spiel, und Modellbilder direkt von Blizzard, so kann ich gut nacharbeiten.
Er soll halb modelliert, und halb beplüscht werden.

Doch vorher musste ich die "Autobahn" etwas verlegen, und der Schwanzansatz ...........
21.jpg
21.jpg (56.39 KiB) 159 mal betrachtet
(Mit dem Licht hatte ich eh so meine Probleme: Wir mussten die Kette zwischen Schulter und Kopf verlängern, das für allerlei Tüddelkram sorgte, und am Hintern des Fuchses habe ich heute glaube vier LEDs abgekniffen. Es waren schlicht zu viele Lichter, die Kabel kamen immer wieder hoch.)

.......... brauchte dringend eine Verschmälerung.
24.jpg
24.jpg (45.9 KiB) 159 mal betrachtet
Und heute früh habe ich dann mit der ganzen Detailarbeit begonnen.
Groß ist der Busche nicht grade, ganz schöner Fummelkram das Ganze ^^
27.jpg
27.jpg (46.75 KiB) 159 mal betrachtet
28.jpg
28.jpg (55.83 KiB) 159 mal betrachtet
Morgen gehts weiter mit meinem Fantasy-Fuchs ^^
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 19942
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. Fantasy-Fuchs

Beitrag von keltoi »

Ich spiel kein wow und musste den Fuchs erst mal googeln. Ist das so ein lila-weißer?
Allerdings wären dann vermutlich kaltweiß leuchtende LEDs besser gewesen, oder?

Jedenfalls bin ich SEHR gespannt auf das Endergebnis!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
KEWA
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 768
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^
Malerei und Art-Doll-Animals

Re: W.I.P. Fantasy-Fuchs

Beitrag von KEWA »

Jupps,
die gibt es in ein paar Farben,
wobei ich meinen eher weiß halten wollte (ich liebäugle aber auch noch mit der grünen Form).

Bin mir da noch nicht soooo sicher.
Und kaltweiß ist generell nicht so meins, wobei ich den argen Gelbton eh noch etwas entschärfen wollte, aber das erst wenn ich mit dem Colorieren anfange.
Virtre
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1519
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: W.I.P. Fantasy-Fuchs

Beitrag von Virtre »

Da bin ich aber gespannt :bump:
Sibylle
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6158
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: W.I.P. Fantasy-Fuchs

Beitrag von Sibylle »

*Bank-reinschieb*

DAS sieht aber mal interessant aus
Pet Cat
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7677
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: W.I.P. Fantasy-Fuchs

Beitrag von Pet Cat »

Ich komm mit auf's Bänkchen :pc-c: :)keks: , KEWAs Sachen sind immer toll, schon die Entstehung lässt mich Bauklötze staunen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
KEWA
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 768
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^
Malerei und Art-Doll-Animals

Re: W.I.P. Fantasy-Fuchs

Beitrag von KEWA »

Hallo ihr Lieben,

ich bin grade total fertig:

Mein Männe hatte einen Arbeitsunfall ->drei Rippen gebrochen und Lunge perforiert.
Er liegt jetzt im Krankenhaus, und ich kann natürlich nicht hin. Einmal Corona und ich bin selbst erkältet.
Grade hat ein toller Kollege von ihm seine Tasche geholt, damit er die nächsten Tage vorsorgt ist.
Bin nur froh, das mein Sohn noch bei uns lebt, und ich hier so eine tolle Hilfe und Aufmunterung habe :'(

Saß grade im Atelier am Fuchs, als er mir geschrieben hat, das er im KH ist.
Zwei Bilder habe ich für euch noch dabei. Nicht viel geschafft heute, aber ich bin auch geschafft.

Habe etwas am Schwanz herum-gewörschtelt, weil er mir beim ersten Versuch gar nicht gefiel.
So finde ich kann ich ihn lassen. Für den Flausch sorgt ja später eh der Plüsch.
36.jpg
36.jpg (57.27 KiB) 110 mal betrachtet
37.jpg
37.jpg (57 KiB) 110 mal betrachtet
Pet Cat
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7677
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: W.I.P. Fantasy-Fuchs

Beitrag von Pet Cat »

Oh je, das sind ja keine guten Nachrichten über Deinen Mann, alles Gute für seine Heilung.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Virtre
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1519
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: W.I.P. Fantasy-Fuchs

Beitrag von Virtre »

Gute Besserung an deinen Mann!
NerdGorgon
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. Fantasy-Fuchs

Beitrag von NerdGorgon »

Gute Besserung deinem Mann!

Der Fuchs sieht echt interessant aus. *aufs Sofa plumps*
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Sibylle
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6158
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: W.I.P. Fantasy-Fuchs

Beitrag von Sibylle »

Also echt! Hätt er sowas nicht zu einem anderen Zeitpunkt machen können? Am St.-Nimmerleins-Tag, oder so? Gute Besserung für ihn und ein feste Umärmelung für Dich!
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 19942
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. Fantasy-Fuchs

Beitrag von keltoi »

Oh weh, auch von mir gute Besserung. Wenigstens war es ein Arbeitsunfall und nichts, was in der Freizeit passiert ist. So bekommt er vermutlich die bessere medizinische Versorgung.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Allysonn
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2875
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: W.I.P. Fantasy-Fuchs

Beitrag von Allysonn »

Auch von mir: Gute Besserung ans Männl!

Du? Warum leuchtet der Fuchs am Popo?
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: kneten & modellieren“