Teelichtblatt aus Fimo - WIP

Moderator: Moderator

Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Teelichtblatt aus Fimo - WIP

Beitrag von Kyu »

Inka Gold ist eine spezielle Farbe von der Marke Viva Decor. Ist eine ziemlich feste Paste in einer Dose. Damit kann man Holz, Fimo, Pappe etc. aufhübschen. Die Farbe nimmst du mit einem Schwämmchen, Lappen oder Finger auf und verreibst sie auf der Oberfläche. Das gibt einen schönen Metallglanz und es gibt alles möglichen Farben.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Teelichtblatt aus Fimo - WIP

Beitrag von Yoro »

ist ein must-have, wenn man Metallicglanz in allen Farben mag. Und die Farben sind auch untereinander mischbar, man muß also nicht jede Schattierung einzeln kaufen. Jedenfalls ein geniales Zeug!

Kyu, dein Teelichtblatt ist damit auch traumhaft schön geworden - ich wußte ja bis gestern noch nicht, daß man Inka Gold auch auf Fimo verwenden kann.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Teelichtblatt aus Fimo - WIP

Beitrag von Kyu »

Danke Yoro!

Es hält auf Fimo wirklich gut und lässt schön polieren. Nur auf meiner Seifenschale hat es nicht lange gehalten. Der Kontakt mit Wasser und Seife hat der Farbe nicht bekommen.
Ich mag jedenfalls nicht mehr auf das Zeug verzichten. Das ist so vielseitig verwendbar. Auch wenn man mal ein Bastelstück versteampunken will. Genug gelobhudelt  :D:

Babybel, falls du auf der Suche nach Inka Gold bist, dieser Shop *klick* hat ganz praktische Sets im Sortiment.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: kneten & modellieren“