Teelichtblatt aus Fimo - WIP

Moderator: Moderator

Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Teelichtblatt aus Fimo - WIP

Beitrag von Kyu »

JoyJanaka hat hier eine tolle Idee gehabt. Das hat mich nicht mehr losgelassen und ich musste ich unbedingt damit beschäftigen.  :gg:

An einer Anleitung für die Magnete bastle ich noch und deshalb gibt es in der Zwischenzeit diesen WIP.

Die Blattform habe ich auf ca. 21 x 21 cm vergrößert und aus Pappe ausgeschnitten. Einen ordentlichen Batzen Puppenfimo ausgerollt und geduldig mit strukturiert. Musste ich ein paar mal machen, bei der Größe der Fimoplatte. :D: Das Blatt dann ausgeschnitten und zum Größenvergleich den Ausstecher draufgelegt. 
Dateianhänge
WIP-Teelicht01.jpg
WIP-Teelicht01.jpg (24.47 KiB) 594 mal betrachtet
WIP-Teelicht02.jpg
WIP-Teelicht02.jpg (28.34 KiB) 592 mal betrachtet
WIP-Teelicht03.jpg
WIP-Teelicht03.jpg (33.91 KiB) 592 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Teelichtblatt aus Fimo - WIP

Beitrag von Kyu »

Das Blatt hab ich auf Alufolie gelegt und das Alu solange zusammengeknüllt, aufgepolstert und verbogen, bis das Blatt die Form hatte, die mir vorschwebte. Es über eine Schüssel zu legen wäre natürlich auch gegangen, aber dann wäre die Oberfläche teilweise glatt und glänzend geworden. Das wollte vermeiden. Deshalb der Zauber mit der Alufolie  :gg:

Noch ein Dummy-Teelicht reingedrückt und danach ist es in den Backofen gewandert. Hat super geklappt und guckt mal wie schön das Licht an den strukturierten Stellen durchschimmert.

Als nächstes will ich die Ränder abschleifen. Das Ausschneiden hat nämlich einige Spuren hinterlassen. Für heute reicht es vorerst  :D:
Dateianhänge
WIP-Teelicht04.jpg
WIP-Teelicht04.jpg (32.88 KiB) 594 mal betrachtet
WIP-Teelicht05.jpg
WIP-Teelicht05.jpg (27.61 KiB) 593 mal betrachtet
WIP-Teelicht06.jpg
WIP-Teelicht06.jpg (22.05 KiB) 598 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: Teelichtblatt aus Fimo - WIP

Beitrag von JoyJanaka »

Sehr schön, sehr schön! Aber bei so einer tollen Idee hab' ich gar nix Anderes erwartet.  :cool:
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Teelichtblatt aus Fimo - WIP

Beitrag von Kugelraupe »

Superschöne Idee und wie immer perfekt :jap:
irrwicht79
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1966
Registriert: Do 28. Okt 2010, 11:30

Re: Teelichtblatt aus Fimo - WIP

Beitrag von irrwicht79 »

Wow das sieht toll aus, super beschrieben :inlove: :flowiblue:


irrwicht
Kleo
Brombär
Brombär
Beiträge: 3158
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 23:34
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Teelichtblatt aus Fimo - WIP

Beitrag von Kleo »

Tolle Idee, gefällt mir total gut.
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Teelichtblatt aus Fimo - WIP

Beitrag von Janisx »

Sehr schön. :applaus: :applaus: :applaus:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Teelichtblatt aus Fimo - WIP

Beitrag von Kyu »

Es geht ein bisschen weiter.

Die Ränder hab ich sauber abgeschliffen und die Hälfte meiner Fingernägel gleich mit  :gg: Danach der Test, ob das Teelicht überhaupt noch passt. Hab ich nach dem Backen noch gar nicht gemacht. Joah, sitzt.

Fimolack und Staedtlers Bronzepulver vermischt und aufgepinselt. Natürlich ist der Lack brav nach unten geflossen, danke liebe Schwerkraft. Hätte mir ja auch früher einfallen können. Deswegen hab ich immer nur einen Teil bepinselt und dann den Fön draufgehalten. Operation "Silent Storm" (so heißt der Fön)  :D:

So sieht es bepinselt und frisch gefönt aus :gg: Mal sehen, wie es sich macht, wenn der Lack 24 Stunden getrocknet hat. Noch bin ich nicht zufrieden. Vielleicht geh ich da später noch mit InkaGold drüber.
Dateianhänge
WIP-Teelicht07.jpg
WIP-Teelicht07.jpg (14.87 KiB) 533 mal betrachtet
WIP-Teelicht08.jpg
WIP-Teelicht08.jpg (24.97 KiB) 531 mal betrachtet
WIP-Teelicht09.jpg
WIP-Teelicht09.jpg (31.24 KiB) 531 mal betrachtet
WIP-Teelicht10.jpg
WIP-Teelicht10.jpg (36.43 KiB) 531 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Teelichtblatt aus Fimo - WIP

Beitrag von Fadi »

Tolle Idee :inlove:
Sieht spitze aus! Für mich selbst hätte ich es wohl eher in Herbstfarben gemacht, aber gold sieht auch toll aus!
Nikismami2008
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 21:55
Interessen: Probieren geht über studieren
Wohnort: Lahr Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Teelichtblatt aus Fimo - WIP

Beitrag von Nikismami2008 »

:coga1: :coga1: :coga1:

Ich hätte es auch in herbstfarben gemacht  :gg:
Bin Fan von madmans [url=http://www.madman-maniac.de/schnugis/] Bildverkleinerer [url]
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Re: Teelichtblatt aus Fimo - WIP

Beitrag von Leophilli »

Toll, toll, toll!!

Herbstfarben ist schön, aber so gülden gefällt es mir auch sehr gut, hat was edles.
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Teelichtblatt aus Fimo - WIP

Beitrag von Kyu »

Herbstfarben hatte ich auch im Sinn, deswegen Bronzepulver. Aber es schimmert so goldig, wie ihr es hier seht.  :nixweiss: Das hätte mir anders gewünscht.

Deswegen hat das Blatt noch eine Abreibung mit grünem InkaGold bekommen. Auch auf der Unterseite. Jetzt bin ich zufrieden und fertig mit dem WIP. Ich stelle gleich noch ein paar andere Bilder in die Galerie.

Danke fürs Zuschauen und Kommentieren!  :huguall:
Dateianhänge
WIP-Teelicht11.jpg
WIP-Teelicht11.jpg (25.39 KiB) 516 mal betrachtet
WIP-Teelicht12.jpg
WIP-Teelicht12.jpg (30.83 KiB) 514 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Tumana

Re: Teelichtblatt aus Fimo - WIP

Beitrag von Tumana »

Wow :addore:
Danke für den tollen WIP :kiss:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Teelichtblatt aus Fimo - WIP

Beitrag von Kyu »

Danke!:liep:

Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass sich so ein großes Teil so gut handhaben lässt. Ging viel leichter, als ich dachte. Hab ich gern gemacht.

Hier noch der schnelle Link zur Gallerie.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Babybel2015
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 35
Registriert: So 2. Nov 2014, 17:18
Interessen: superkalifragilistikexpialigetisch
Wohnort: Hessen

Re: Teelichtblatt aus Fimo - WIP

Beitrag von Babybel2015 »

Was hats mit dem Inka Gold auf sich Kyu?
Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei in jedem Fall ein Einhorn!!!
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: kneten & modellieren“