Frühlingsteelicht - Mini-WIP

Moderator: Moderator

Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6160
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Frühlingsteelicht - Mini-WIP

Beitrag von Nasturtia »

Da mein Frühlingsteelicht ja so gut ankam, und ich es selber auch ganz toll fand, habe ich mich entschlossen, ein weiteres zu werkeln. Aber wieder Osterglocken wären ja langweilig, also mussten andere Blumen her. Die haben sich aber als aufwändiger als gedacht herausgestellt, deshalb dürft ihr am Entstehungsprozess teilhaben. Falls ihr Lust habt, natürlich, und euch schonmal auf den Frühling einstimmen wollt. Na, wer errät, was es diesmal wird?

Bild 1: Die erste Cane
Bild 2: Aus 4 wird 1
Bild 3 : aus 1 wird 2
Bild 4: die fertigen Blütenblätter
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (15.53 KiB) 349 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (15.26 KiB) 350 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (17.28 KiB) 348 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (15.4 KiB) 349 mal betrachtet
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6160
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Frühlingsteelicht - Mini-WIP

Beitrag von Nasturtia »

Es geht auch gleich weiter:

Bild 1: Das erste Blütenblatt sitzt
Bild 2: Die fertige Blüte
Bild 3: nochmal andere Perspektive, deshalb auch mit meinen Fingern, dafür habt ihr damit auch gleich einen Größenvergleich.

Na, habt ihr erkannt, was es wird?

Bevor ich jetzt aber in die Fließbandarbeit einsteig, hab ich noch ein bisschen Hausarbeit vor mir hergeschoben, deshalb gehts erst morgen hier weiter.
Dateianhänge
5.jpg
5.jpg (12.59 KiB) 346 mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (14.53 KiB) 347 mal betrachtet
7.jpg
7.jpg (14.56 KiB) 345 mal betrachtet
Kleo
Brombär
Brombär
Beiträge: 3158
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 23:34
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsteelicht - Mini-WIP

Beitrag von Kleo »

Ich würde mal auf Krokus tippen. Gefällt mir auf jeden Fall
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Frühlingsteelicht - Mini-WIP

Beitrag von Männeken »

Jau, Krokus, sach ich auch. ( Entschuldige das Ruhrpottdeutsch  :rolleyes:, aber spontan kam mir die wöchentlich erscheinende Glosse aus den sechziger Jahren in der WAZ in den Sinn: Anton, sächter der Cherwinsky für mich  :gg: )

Wunderbar filigran, Deine Krokusblüte!

Gruß
Reinhard
Tumana

Re: Frühlingsteelicht - Mini-WIP

Beitrag von Tumana »

Jöööööö :inlove:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6160
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Frühlingsteelicht - Mini-WIP

Beitrag von Nasturtia »

Danke :)

Ja, Krokus ist richtig :D

Ich war fleißg, und hab noch mehr Krokusse (Krokeen, Kroki?) gemacht. Dazu gibts noch Blätter, die teilweise zu Büscheln angeordnet, teilweise auch um die Blüten drapiert. Am Wochenende gehts weiter.
Dateianhänge
9.jpg
9.jpg (22.35 KiB) 330 mal betrachtet
8.jpg
8.jpg (12.41 KiB) 329 mal betrachtet
10.jpg
10.jpg (19.14 KiB) 330 mal betrachtet
11.jpg
11.jpg (17.91 KiB) 330 mal betrachtet
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Frühlingsteelicht - Mini-WIP

Beitrag von Kyu »

[quote="Nasturtia"]
Ich war fleißg, und hab noch mehr Krokusse (Krokeen, Kroki?)
[/quote]

Kroketten?  :;: :gg:

Sie sehen toll aus und ich schau mit!
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
britt1
Viobär
Viobär
Beiträge: 290
Registriert: So 14. Okt 2012, 22:22
Wohnort: wien

Re: Frühlingsteelicht - Mini-WIP

Beitrag von britt1 »

hey toll - Fruehling  -  Krokus usw.usw.

Deine Blümchen sind einfach toll  :inlove: :inlove: :kugelraupe: :tumana:

lg britt
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6160
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Frühlingsteelicht - Mini-WIP

Beitrag von Nasturtia »

Dankeschön!

Ich hab am Wochenende weiter gemacht, habs aber erst jetzt geschafft, die Bilder herzurichten. Los gings mit dem Körbchen. Leider hab ich keinen Extruder, deshalb hab ich alle Schnüre von Hand gerollt, und leider sind sie nicht ganz gleichmäßg. Dann gings weiter mit Blümchen eintopfen, noch eine letzte Runde mit dunklerem braun, 2 Henkel, und fertig!
Dateianhänge
12.jpg
12.jpg (21.75 KiB) 308 mal betrachtet
13.jpg
13.jpg (24.26 KiB) 308 mal betrachtet
15.jpg
15.jpg (21.4 KiB) 332 mal betrachtet
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6160
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Frühlingsteelicht - Mini-WIP

Beitrag von Nasturtia »

Noch ein paar Details :D

Ich danke euch fürs zuschauen!
Dateianhänge
14.jpg
14.jpg (23.16 KiB) 333 mal betrachtet
16.jpg
16.jpg (20.74 KiB) 332 mal betrachtet
17.jpg
17.jpg (20.97 KiB) 332 mal betrachtet
Eressea

Re: Frühlingsteelicht - Mini-WIP

Beitrag von Eressea »

Ooh toll :kugelraupe:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Frühlingsteelicht - Mini-WIP

Beitrag von Kugelraupe »

Toll toll toll :jap: :jap: :jap:
Danke das du uns zuschauen lässt.

Und wunderbar fimoliert :chapeau:


[quote="Kyu"]
[quote="Nasturtia"]
Ich war fleißg, und hab noch mehr Krokusse (Krokeen, Kroki?)
[/quote]

Kroketten?  :;: :gg:

...
[/quote]


:gakker: :gakker:
Tumana

Re: Frühlingsteelicht - Mini-WIP

Beitrag von Tumana »

Ich sag' immer Krokeen :gg: bei sympathischen Menschen Kroküsse, da weiss man nie was passiert :*:

Danke für den tollen WIP :kiss:
Toll gezeigt und erklärt, wäre schon fast eine kleine Anleitung :gnagna:
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsteelicht - Mini-WIP

Beitrag von gothicflower »

oh mit Krokanten :kugelraupe: das ist ja auch schöööön :kugelraupe:
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
indian_summer

Re: Frühlingsteelicht - Mini-WIP

Beitrag von indian_summer »

Bild  :jap: :jap: :chapeau: :chapeau:
Wow , das sieht nicht nur nach Frühling aus, man kann ihn förmlich riechen  :jap:

Und :s-danke: fürs zeigen  :s-super:
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: kneten & modellieren“