"Wir versaufen unser Omma ...

Moderator: Moderator

Antworten
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

"Wir versaufen unser Omma ...

Beitrag von Tom »

... ihr klein Häuschen!"

Nein. Tun wir nicht! Wir bauen unser Omma ein klein Häuschen.

Ganz ehrlich, von FliePiWiHäuSparDosen habe ich erst mal genug. Jetzt soll aber doch noch eine Spardose für meine Schwägerin her.
Also baue ich jetzt ein richtiges Häuschen, gewollt windschief mit krummen Wänden, einem Geldeinwurf durch den Schornstein und meiner Türkonstruktion.
Ich überlege noch, ob es ein Fachwerkhäuschen oder ein gemauertes wird, aber wahrscheinlich wird es gemauert. Fimo Granit is ääfich goil.

Ich habe heute angefangen, das Gestell zusammenzurödeln.
18 cm lang, 15 cm breit und 12 cm hoch. Mit Dachstuhl (über den ich im Moment noch nachdenke) werden es etwa 24 cm Höhe werden.

Viel Spaß dabei!

VG Thomas
Dateianhänge
100_5353.JPG
100_5353.JPG (57.37 KiB) 715 mal betrachtet
100_5354.JPG
100_5354.JPG (58.53 KiB) 714 mal betrachtet
100_5355.JPG
100_5355.JPG (57.58 KiB) 712 mal betrachtet
100_5356.JPG
100_5356.JPG (59.96 KiB) 714 mal betrachtet
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: "Wir versaufen unser Omma ...

Beitrag von Tom »

Also,

das Parterre steht.

VG Thomas
Dateianhänge
100_5357.JPG
100_5357.JPG (59.05 KiB) 710 mal betrachtet
100_5359.JPG
100_5359.JPG (58.34 KiB) 707 mal betrachtet
100_5360.JPG
100_5360.JPG (59.49 KiB) 707 mal betrachtet
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: "Wir versaufen unser Omma ...

Beitrag von Kugelraupe »

Uih da bin ich aber mal gespannt.

Das wird wieder ein "groß-"artiges Projekt.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: "Wir versaufen unser Omma ...

Beitrag von Lauser »

Ich bin auch gespannt dabei :)keks: Die Idee klingt toll. Ich bin auf Deine Umsetzung gespannt. Und ich hätte noch weitere Ideen für Dich: Hexenhäuschen, Lebkuchenhaus, Burg, Schloß ..... da gibt es noch gaaaaaanz viel :gg:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Perlblume
Viobär
Viobär
Beiträge: 287
Registriert: Di 18. Feb 2014, 20:42

Re: "Wir versaufen unser Omma ...

Beitrag von Perlblume »

Oh klasse, ich werde mich dann mal wieder dazu gesellen :)
Liebe Grüße :)
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: "Wir versaufen unser Omma ...

Beitrag von Kyu »

Uih :O_o: Das mag ich auf keinen Fall verpassen.
Ich pflanz mich direkt mal hin, damit ich alles im Blick habe. Kekse?  :)keks:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: "Wir versaufen unser Omma ...

Beitrag von Kade »

Ich bin mitgespannt und setze mich mal dazu.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14056
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: "Wir versaufen unser Omma ...

Beitrag von coga1 »

Kyu rutsch rüber, ich will auch was sehen! *schubs*

Die Idee find ich gut und auf ein Knusperhäuschen wär ich auch gespannt. Achja: ich bleib auch hier.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Tumana

Re: "Wir versaufen unser Omma ...

Beitrag von Tumana »

:cheer:
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: "Wir versaufen unser Omma ...

Beitrag von Tom »

Hallo miteinander,

heute habe ich den Dachstuhl "gezimmert".

Bild 1: Die Dachsparren,
Bild 2: Das Dach über die Giebel hinaus verlängert,
Bild 3: Dachrahmen (fast) fertig.

Das ganze Gestell muß natürlich noch verspannt und stabilisiert werden.

VG Thomas
Dateianhänge
100_5361.JPG
100_5361.JPG (59.29 KiB) 677 mal betrachtet
100_5362.JPG
100_5362.JPG (59.13 KiB) 674 mal betrachtet
100_5363.JPG
100_5363.JPG (59.49 KiB) 675 mal betrachtet
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: "Wir versaufen unser Omma ...

Beitrag von Tom »

Richtfest.

Ein gerades Dach auf krummen Wänden sieht ja nun nicht aus. Also habe ich die Dachkonstruktion "angepaßt",
das Dach hängt jetzt durch und gibt hoffentlich ein passendes Gesamtbild.

VG Thomas
Dateianhänge
100_5364.JPG
100_5364.JPG (58.25 KiB) 674 mal betrachtet
100_5365.JPG
100_5365.JPG (59.42 KiB) 675 mal betrachtet
100_5366.JPG
100_5366.JPG (59.02 KiB) 674 mal betrachtet
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: "Wir versaufen unser Omma ...

Beitrag von Kugelraupe »

Schon alleine deine Drahtkonstruktionen sind perfekt :jap:
So gleichmäßig, stabil und vorallem sind die Proportionen immer sehr ausgewogen.
:applaus: :applaus: :applaus:
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: "Wir versaufen unser Omma ...

Beitrag von Tom »

Hallo Raupi,

vielen Dank!

Heute habe ich mal nur ein Foto. Ich habe den Türrahmen eingezogen, den Boden verstärkt und den Dachrahmen stabilisiert.

VG Thomas
Dateianhänge
100_5367.jpg
100_5367.jpg (59.79 KiB) 647 mal betrachtet
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: "Wir versaufen unser Omma ...

Beitrag von Nasturtia »

Es sieht jetzt schon toll aus! Ich finds unglaublich, wie exakt du solche Drahtstrukturen bauen kannst!
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: "Wir versaufen unser Omma ...

Beitrag von smilymausi83 »

Das ist ja sehr spannend. Ich setz mich mal dazu. Bisher sieht es ja sehr gut aus!
Lebe heute, lerne von gestern und träume von Morgen.
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: kneten & modellieren“