Es wird hoffentlich ein Haus - W.I.P.

Moderator: Moderator

Tumana

Re: Es wird hoffentlich ein Haus - W.I.P.

Beitrag von Tumana »

Die Zahnräder sind genial! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
indian_summer

Re: Es wird hoffentlich ein Haus - W.I.P.

Beitrag von indian_summer »

Mir gefällt die Burg sehr gut, mal was anderes  :jap: :jap: :jap: :jap:
Das mit den verschiedenen Mustern, den Zahnräden und Rohren sieht toll aus und
sag nicht, dass Du da nicht genau gearbeitet hast, das ist super gemacht  :chapeau: :chapeau: :s-super:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Es wird hoffentlich ein Haus - W.I.P.

Beitrag von Kyu »

Zahnräder basteln macht voll Spaß, man kann immer wieder neue Muster ausprobieren. :D:

Danke, dass ihr so aktiv dabei seid! Fortschritte wird es wohl erst wieder am Wochenende geben. Ich hoffe, dass ich schneller werde, wenn die Wände fertig verkleidet sind. Das macht mehr Arbeit als ich dachte und am besten geht es, wenn es in einem Rutsch gemacht wird. Nachher bei den Verzierungen kann ich leichter die Arbeit unterbrechen und mich auch mal nur für eine Stunde damit beschäftigen.

Tom, die Idee mit Fensterläden ist super! Das übernehme ich. Eventuell krieg sich sogar aufklappbar hin. Ich hab noch kleine Scharniere und Minimagnete. Und Rost ist seeehr gut :gg:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Es wird hoffentlich ein Haus - W.I.P.

Beitrag von Lauser »

Ich mag diesen Stil sehr :D: Das passt alles super zusammen. Die Idee mit den Zahnrädern klau ich mir bei Dir .... für später irgendwann mal :;:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Es wird hoffentlich ein Haus - W.I.P.

Beitrag von Janisx »

Boooh, schaut das jetzt schon Klasse aus.  :inlove: Ich bin weiterhin gespannt.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Es wird hoffentlich ein Haus - W.I.P.

Beitrag von Kyu »

Fortschritte! :gnagna:

Ich musste unbedingt Tumanas neue Micashift-Anleitung ausprobieren. Es ist ganz leicht und macht wunderbare Ergebnisse :inlove: Und das sagt jemand, der nicht gerne Farbverläufe herstellt... zu faul :red:  Ich habe Rot und Gold miteinander verlaufen lassen und das nachher für das Burgtor verwendet.

Die Burg ist jetzt komplett mit Fimo ummantelt. Bisher war es ziemlich ordentlicher Steampunk, aber beim Turm hab ich ganz frei Schnauze gemacht. Jetzt isses Punk  :gg: Die Pülverchen sind zum Schluss auch wild draufgepudert worden und es sind schöne Übergänge entstanden.

Nebenbei eine Frage an euch. Ist euer Staedtler Metallicpulver Silber auch so klumpig? Meins ist irgendwie schlecht handzuhaben. Als ob es feucht wäre. Ich stupse immer den Pinsel in die Flache und nehme mit den Borsten das Pulver auf. Bei Gold und Bronze klappt das gut und ich krieg es vernünftig dosiert. Bei dem Silber haften richtige Klümpchen am Pinsel und ich hab immer viel zu viel dran hängen.

Der Gang zur Waage... joah, wir haben die 2-Kilo-Grenze geknackt. :O_o: Ich krieg es auch nur noch schlecht rumgehoben :D:

So langsam möchte ich mal wieder kleinere Fimosachen basteln, bei denen ich weniger Kraft brauche. Ich habe das hier total unterschätzt :lol:

Na ja, auf die Burg kommen jetzt noch ein paar Verzierungen: Geschnörksel, die Fenster, Zahnräder und mit Farbe will ich es noch ein bisschen schmutzig machen. Das ist alles noch viel zu sauber. Wenn das fertig ist, kommen die Turmspitzen und ein Dach drauf. Vom Gefühl her hab ich die Hälfte geschafft.
Dateianhänge
IMG_2757.JPG
IMG_2757.JPG (22.17 KiB) 203 mal betrachtet
IMG_2761.JPG
IMG_2761.JPG (35.76 KiB) 204 mal betrachtet
IMG_2767.jpg
IMG_2767.jpg (33.84 KiB) 205 mal betrachtet
IMG_2766.jpg
IMG_2766.jpg (18.05 KiB) 204 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Es wird hoffentlich ein Haus - W.I.P.

Beitrag von Kyu »

Ich möchte noch kurz zeigen, wie ich Struktur ins Fimo gebracht habe. Hier zwei Beispiele.

Für die Steinwände habe ich einen Silikonstempel genommen. Die von Kaisercraft sind zwar sehr schmal, aber man kann sie prima versetzt übereinander stempeln und es ergibt sich eine ganz unregelmäßige Struktur.

Dann hab ich eine kleine Vase rausgekramt, die ein tolles Rautenmuster hat. Fimo draufdrücken, abziehen, fertig. Es gibt so viele Alltagsgegenstände, die sich super eignen. Es müssen also nicht unbedingt Stempel sein.
Dateianhänge
IMG_2758.JPG
IMG_2758.JPG (32.06 KiB) 200 mal betrachtet
IMG_2765.JPG
IMG_2765.JPG (30.17 KiB) 204 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Keinhirtamadl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:27

Re: Es wird hoffentlich ein Haus - W.I.P.

Beitrag von Keinhirtamadl »

Ich bin platt, das wurde ja so schön, ein glänzendes Schloß :) (Burg natürlich). Jetzt werde ich immer neugieriger wie es im Endeffekt aussieht. Bis jetzt mag ich es  :kugelraupe:
Das Glück ist immer da, nur manchmal verreist es für kurze Zeit. Meines macht gerade eine Weltreise.
:fish:
TracyBalou
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 133
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 10:21
Wohnort: Köln

Re: Es wird hoffentlich ein Haus - W.I.P.

Beitrag von TracyBalou »

Bin gespannt wie es weitergeht. Bisher sieht es echt toll aus
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Es wird hoffentlich ein Haus - W.I.P.

Beitrag von Tom »

Hallo Kyu,

ich bin nur noch am Staunen. Klasse, was Du da ablieferst.
Was die Menge an verarbeitetem Fimo betrifft, toppst Du vermutlich alles bisher im Schnugis Dagewesene, auch wenn das nicht die Priorität ist.
Jetzt hast auch Du eine ungefähre Vorstellung davon, welche (körperliche) Kraft es braucht, ein solches Projekt zu händeln.
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen.

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Es wird hoffentlich ein Haus - W.I.P.

Beitrag von Mela »

Boah! :ohnm8:
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Es wird hoffentlich ein Haus - W.I.P.

Beitrag von Kyu »

Ich danke euch  :huguall:

[quote="Tom"]
Jetzt hast auch Du eine ungefähre Vorstellung davon, welche (körperliche) Kraft es braucht, ein solches Projekt zu händeln.
[/quote]

Oh ja. Nachdem der Teil fertig war, bin ich erstmal duschen gegangen  :gg: Das wird auf jeden Fall Einzelstück bleiben. An ein Häusle oder "Gebäude"  :;: werde ich mich nach der Burg wahrscheinlich irgendwann wieder begeben. Aber so ein Monstrum wird das nicht mehr. Ach was schreib ich denn da. Erst einmal muss das hier fertig werden.  :D:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Nata
Viobär
Viobär
Beiträge: 277
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 18:56

Re: Es wird hoffentlich ein Haus - W.I.P.

Beitrag von Nata »

...ich liebe diese Tür!!!
Liebe Grüße vom Oberfranken-Schnugi Nata
irrwicht79
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1966
Registriert: Do 28. Okt 2010, 11:30

Re: Es wird hoffentlich ein Haus - W.I.P.

Beitrag von irrwicht79 »

das ist das Beste was ich jemals gesehen habe, wirklich ich bin super fasziniert.
Die Struktur mit dem Silikonstempel........der Hammer :O_o: :O_o: :O_o:

Und erst die Zahnräder :shock:dabei ist es doch wirklich simpel gemacht. Du weißt die
Dinge umzusetzen und das finde ich immer wieder beeindruckend !!!!

Ich bin weiterhin gespannt :bump: :bump:

irrwicht
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Es wird hoffentlich ein Haus - W.I.P.

Beitrag von Kyu »

Danke, danke! Im Moment geht es nicht wirklich voran.

Und die ersten Problemstellen offenbaren sich :/: Ich hab zwei Risse entdeckt. Direkt nach dem Backen waren die noch nicht da. Muss beim Hantieren passiert sein.

Ein feiner in der Wand links und einer direkt an der Verbindung zum dicken Turm. Das ist erstmal nicht schlimm, weil kaputt ins Konzept passt :;: Verunsichert mich aber. Vermutlich ist die Belastung jetzt doch zu groß. Ich bin jetzt vorsichtig, wenn ich es anpacke.

Es wird weitergehen, aber ich noch ein bisschen Zeit.
Dateianhänge
IMG_2794.jpg
IMG_2794.jpg (22.19 KiB) 146 mal betrachtet
IMG_2795.jpg
IMG_2795.jpg (27.14 KiB) 145 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: kneten & modellieren“