Es wird hoffentlich ein Haus - W.I.P.

Moderator: Moderator

Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Es wird hoffentlich ein Haus - W.I.P.

Beitrag von Kyu »

Ich bin wahrscheinlich komplett dem Wahnsinn verfallen. 

Wenn sie mich kichernd irgendwann in eine Anstalt verfrachten, werde ich sagen, dass das Haus dran Schuld war :gg:

Also, das war überhaupt nicht geplant. Aber Tom hat mich bei Ommas Häuschen motiviert und da dachte ich, warum nicht. Schon fing der Hirnskasten an zu arbeiten. Meine letzte Fimoaktion liegt schon lange zurück und ich habe Lust auf ein größeres Projekt. Genaue Pläne habe ich nicht, nur die ungefähre Richtung. Für euch und mich wird es hoffentlich eine spannende Sache. Gestern Abend habe ich angefangen.

Die leere Dose kam mir gerade recht. Sie passt gut in den Ofen und ich muss nicht so viel mit Draht arbeiten. Mit einem Blatt Papier habe ich probeweise den Grundriss angelegt.

Die Türöffnung und ein "Fundament" aus Pappe ausgeschnitten. Darauf will ich später das Drahtgerüst für den hinteren Teil festkleben. Es darf schief und krumm werden. Das passt gut in mein Konzept :D:

Und da ist auch das Gerüst für den hinteren Anbau. Ich hatte nur noch dünnen Draht, dafür aber reichlich. Damit er stabiler wird, habe ich mehrere Drähte miteinander verzwirbelt. Jetzt überlege ich, ob ich dem Drahtgerüst provisorische Wände aus Malerkrepp (oder Zeitungspapier mit Kleister) verpasse. Dann würde ich mir eine Lage Fimo sparen.  :kopfkratz:

Ganz davon abgesehen, kommt langsam schon Panik auf. Das wird irre groß.  :shock: Ich habe ein bisschen Angst vor meiner eigenen Idee bekommen. :D:
Dateianhänge
IMG_2577.JPG
IMG_2577.JPG (31.78 KiB) 545 mal betrachtet
IMG_2580.JPG
IMG_2580.JPG (36.65 KiB) 546 mal betrachtet
IMG_2581.JPG
IMG_2581.JPG (24.72 KiB) 547 mal betrachtet
IMG_2582.JPG
IMG_2582.JPG (24.02 KiB) 547 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Eressea

Re: Es wird hoffentlich ein Haus - W.I.P.

Beitrag von Eressea »

Ui :D:

Ich beobachte soo gern die Häuslebauer :bump:
Auch, wenn ich nicht immer was sage, verfolge ich jeden einzelnen Schritt  Bild
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Es wird hoffentlich ein Haus - W.I.P.

Beitrag von kibi »

ein Kaffee-Turm-Häuschen mit Anbau.......................................da setz ich mich doch auch mit dazu, weil --> neugierigbin  :gg:
Grüßle
Birgit
Keinhirtamadl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:27

Re: Es wird hoffentlich ein Haus - W.I.P.

Beitrag von Keinhirtamadl »

Da setz ich mich auch dazu und plötzlich kommt mir ne Idee ..... aber das hat Zeit, erst schau ich mal dir zu
:D.
Das Glück ist immer da, nur manchmal verreist es für kurze Zeit. Meines macht gerade eine Weltreise.
:fish:
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Es wird hoffentlich ein Haus - W.I.P.

Beitrag von Tom »

Hallo Kyu,

binde die Dose mit ins Drahtgestell ein, das gibt bessere Stabilität.
Glaub mir, ich habe auch Phasen, in denen ich vor meinen Projekten Angst bekomme,
aber bisher habe ich es immer noch irgendwie in die Reihe gekriegt.

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
Perlblume
Viobär
Viobär
Beiträge: 287
Registriert: Di 18. Feb 2014, 20:42

Re: Es wird hoffentlich ein Haus - W.I.P.

Beitrag von Perlblume »

Uuuui, das sieht ja auch spannend aus, da schau ich doch mal zu wie es sich so entwickelt :)
Liebe Grüße :)
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Es wird hoffentlich ein Haus - W.I.P.

Beitrag von Silberweide »

Ooh, da bin ich megagespannt. Das könnte ja fast ein kleines Schloß werden.  :cup:
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Es wird hoffentlich ein Haus - W.I.P.

Beitrag von Cinni »

Eine Burg eine Burg *quietsch* Oder?
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Es wird hoffentlich ein Haus - W.I.P.

Beitrag von Kade »

Macht mal Platz - ich möchte auch zuschauen. :sehnix:
Amaryllis
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1684
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 21:51
Kontaktdaten:

Re: Es wird hoffentlich ein Haus - W.I.P.

Beitrag von Amaryllis »

spannend!  :O_o:
Lieben Gruß
Amaryllis 
Amor tussisque non caelatur. Bild- Liebe und Husten lassen sich nicht verbergen. (lat.Sprichwort)
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Es wird hoffentlich ein Haus - W.I.P.

Beitrag von Kugelraupe »

Das will ich mir auch nicht entgehen lassen.
Also hopfe ich auch mal mit auf die Bank  :lol:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14054
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Es wird hoffentlich ein Haus - W.I.P.

Beitrag von coga1 »

*Kugelraupe anrempel* *Kade schubs* *Hintern dazwischen dräng*

:huhuh: ICH MAG AUCH SCHAUEN!!!
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Es wird hoffentlich ein Haus - W.I.P.

Beitrag von Kugelraupe »

coga falls es eng wird darfst du auch gerne auf meinen Schoss :gg:
Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3607
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Es wird hoffentlich ein Haus - W.I.P.

Beitrag von Macke »

Das sieht jetzt schon spannend aus. Da schau ich auch zu! :gg:
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: kneten & modellieren“