Biber Bruder Dag

Moderator: Moderator

MrsMime
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 74
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:29
Wohnort: Berlin

Biber Bruder Dag

Beitrag von MrsMime »

Seit der Beendigung meines Menschen hat sich in Sachen Sculpen wenig bei mir getan, jetzt hab ich mich wieder einem kleinen Projekt gewidmet. : )

Ausgesucht habe ich mir diesmal die Zeichentrickfigur Dag aus dem Trickfilm Biber Brüder, manch einer von euch kennt die Serie vielleicht von "damals"  :D:

Ich hatte mir die Figur ausgesucht, weil ich mal was einfaches machen wollte, ohne großartig auf Proportionen achten zu müssen.
Allerdings hab ich schon früh festgestellt, dass es auch gar nicht so einfach ist einen "Sack" zu formen :P
Das Hauptptoblem bei der Figur sehe ich momentan bei den Augen plus Monobraue und vielleicht den Finger und Füßen. Die Augen könnten schwierig werden, weil sie ja im Prinzip nur auf den Kopf oben drauf gepappt sind...leider hab ich kein Bild von ihm von hinten.

Hier meine ersten Schritte...er ist schon etwas vorangeschritten, da ich ihn nicht online stellen wollte bevor ich mir nicht sicher bin, dass ich ihn fertig stelle  :lol:
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (28.32 KiB) 2452 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (54.83 KiB) 2451 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (46.77 KiB) 2450 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (54.92 KiB) 2448 mal betrachtet
It's alright, it's ok, I will make it anyway.
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Biber Bruder Dag

Beitrag von Männeken »

Das sieht sehr viel versprechend aus, bin gespannt auf weitere Fotos und Berichte dazu.

Gruß
Reinhard
MrsMime
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 74
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:29
Wohnort: Berlin

Re: Biber Bruder Dag

Beitrag von MrsMime »

Danke Männeken oder Reinhard  :)

Bin ein wenig voran gekommen und hab ihm den zweiten Arm und Augen verpasst, jetzt kann er endlich böse gucken >:(
Dateianhänge
5.jpg
5.jpg (45.02 KiB) 2411 mal betrachtet
It's alright, it's ok, I will make it anyway.
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Biber Bruder Dag

Beitrag von adDraconia »

Ohja..die Biber-Brüder :gg:
Herrlich schräg, die beiden..

Dag sieht schon gut aus :ja:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
MrsMime
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 74
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:29
Wohnort: Berlin

Re: Biber Bruder Dag

Beitrag von MrsMime »

[quote="adDraconia"]
Ohja..die Biber-Brüder :gg:
Herrlich schräg, die beiden..

Dag sieht schon gut aus :ja:
[/quote]

Oh jemand der es kennt ^^ schön schön.


Er hat jetzt Zähne bekommen und die Flügel hinten, welche erstmal nur eingesteckt sind. Mein Problem sind jetzt die Hände, stell mich da iwie doof an. Wenn ich das Sculpey um Draht wickel, kommt der beim reinstecken in die Figiur wieder hervor. :/:  Hab jetzt erstmal einen gebacken aber zufrieden bin ich nicht  :sad:
Dateianhänge
6.jpg
6.jpg (51.98 KiB) 2398 mal betrachtet
7.jpg
7.jpg (54.97 KiB) 2396 mal betrachtet
It's alright, it's ok, I will make it anyway.
blubb84
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 116
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 13:48

Re: Biber Bruder Dag

Beitrag von blubb84 »

:O_o: wow schonmal nicht schlecht.. Da möchte ich zugucken, ich setz mich mal daneben, wenns dich nicht stört  :)
Mela
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5839
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 09:54
Interessen: Hat die Tier-modellier-und-beplüsch-Sucht!

Re: Biber Bruder Dag

Beitrag von Mela »

Hehe, das sieht ja schonmal sehr gut aus! :applaus: :applaus:
Ich setz mich auch mal mit auf die Zuschauerbank!
"Transformation is not a future event, it is a present activity." Jillian Michaels
Betsy
Graubär
Graubär
Beiträge: 33
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 11:02

Re: Biber Bruder Dag

Beitrag von Betsy »

Ich setz mich auch mal hin zum zuschauen  :;:
Du könntest den Draht für die Finder vorher reinstecken und dann ummanteln?
das hab ich mal so bei den Flügeln von nem Drachen gemacht.
Hat eig ganz gut funktioniert  :red:
mit freundlichen Grüßen
Betty
MrsMime
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 74
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:29
Wohnort: Berlin

Re: Biber Bruder Dag

Beitrag von MrsMime »

Hallo, endlich komm ich mal wieder zum posten ^^
Hab zwischenzeitlich schon weiter an dem Dicken gearbeitet und er ist jetzt schon fast fertig. :)

[quote="Betsy"]
Ich setz mich auch mal hin zum zuschauen  :;:
Du könntest den Draht für die Finder vorher reinstecken und dann ummanteln?
das hab ich mal so bei den Flügeln von nem Drachen gemacht.
Hat eig ganz gut funktioniert  :red:
[/quote]

danke für den Tipp. Ich hab mir deinen Drachen mal angeschaut und probiert es so zu machen wie du beschrieben hast. Leider hat das nicht allzu gut funktioniert weil die Fläche zum Reinstecken des Drahtes zu klein war. :/

Die Füße und Hände waren letztendlich das was mir am meisten Schwierigkeiten gemacht hat. Wobei ich es mir wahrscheinlich auch zu kompliziert gemacht habe. Letzten Endes habes ich Apoxie Sculpt genommen und die Zehen und Finger ranmodelliert. Nicht die schönsten, aber sie waren dran und er konnte auch selbstständig stehen.

Bild

Hab ihn dann gebacken und glatt geschmirgelt...Dabei sind so ziemlich alle Zehen und Finger abgebrochen :(: Hab mich dann entschieden ihn erstmal anzumalen.

Bild
Bild
Bild

Dann wollte ich die Zehen und Finger wieder angkleben. bei der Hand und dem linken Fuß hat das ganz gut geklappt auch wenn ich mir nicht sicher bin ob die Zehen und Fiinger da sind wo sie auch mal waren. Bei dem Rechten Fuß hat es gar nicht funktioniert, von daher hab ich den Fuß nochmal modelliert. Stehen kann er jetzt leider nicht mehr alleine  :nixweiss:

Bild

Zu (fast) guter Letzt hab ich ihm noch seine Augenbraue angeklebt. Den Biberschwanz muss ich noch in und an den Po kleben und Dag dann auf der Base befestigen, welche ich auch schon etwas mit Gras beklebt habe :) Als Base hab ich eine Scheibe einer Birke genommen und der Schwanz ist um einen Nagel rum modelliert damit der Stift nicht rausrutschen kann.

Bild
Bild
Bild

Mich nerven die ganzen Fusseln in der Farbe und Lack -.-
Zuletzt geändert von MrsMime am Sa 18. Apr 2015, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
It's alright, it's ok, I will make it anyway.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Biber Bruder Dag

Beitrag von Lauser »

Der sieht total cooool aus :jap: :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Kleo
Brombär
Brombär
Beiträge: 3158
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 23:34
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Biber Bruder Dag

Beitrag von Kleo »

Ich kenne die Serie zwar nicht, aber der Biber gefällt mir total gut.
Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: Biber Bruder Dag

Beitrag von Chihiro »

Hahah! Ist der super geworden!!!!  :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: Ich hab die bekloppten Biberbrüder so gern gesehen!  :gg:
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Biber Bruder Dag

Beitrag von Kichererbse »

toll geworden :) machts du den 2. Bruder auch noch, wäre sicher super
Auf der Welt gibt es über 100 Sprachen aber ein Lächeln versteht jeder :D
MrsMime
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 74
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:29
Wohnort: Berlin

Re: Biber Bruder Dag

Beitrag von MrsMime »

Danke für eure netten Kommentare  :D:

[quote="Kichererbse"]
toll geworden :) machts du den 2. Bruder auch noch, wäre sicher super
[/quote]

Nein Norbert ist nicht geplant,  aber ich plane noch eine zweite Figur :;:
It's alright, it's ok, I will make it anyway.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Biber Bruder Dag

Beitrag von kibi »

oh, kann der grimmig schauen  :O_o:                                      :gg:
ich find ihn aber echt klasse  :applaus:

war aber neugierig, weil ich die nicht kenne und hab mal nachgeschaut was "damals" heißt. Da hab ich festgestellt, dass dein "damals" ein anderes ist als meines  :gg:
Grüßle
Birgit
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: kneten & modellieren“