WIP - George der Bär

Moderator: Moderator

MrsMime
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 74
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:29
Wohnort: Berlin

WIP - George der Bär

Beitrag von MrsMime »

Halli Hallo,
heute starte ich mit einem neuen Projekt und zwar mit George den Bären. Den hat sich meine Freundin gewünscht und somit habe ich mich dann endlich mal ans Werk gemacht. Beginnend mit der Armatur (was ich immer noch ziemlich anspruchsvoll finde ^^") und schon ein bisschen Masseauftragung.
Das schwierigste wird, denke ich, der Revolver werden den das Bärchen halten soll. :P
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (15.3 KiB) 465 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (21.86 KiB) 465 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (22.76 KiB) 465 mal betrachtet
Zuletzt geändert von MrsMime am So 26. Jul 2015, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Tumana

Re: George der Bär

Beitrag von Tumana »

Die Bilder sind zu schwer, bitte pass das noch an, ja? Gibt auch einen Hilfethread im Hilfeforum.
MrsMime
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 74
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:29
Wohnort: Berlin

Re: George der Bär

Beitrag von MrsMime »

Hab vorerst an dem Colt gearbeitet den George halten soll. Der hat mir echt Nerven gekostet, aber mittlerweile hab ich einen brauchbaren fast fertig, es ffehlt nur noch der Abzug plus dem Bügel drumrum.

Hier seht ihr meine etlichen fehlgeschlagenen Varianten und das jetzige Modell. Vorlage war ein Colt Navy, an den ich nicht ganz rangekommen bin, aber das lässt sich verschmerzen ;)
Dateianhänge
4.jpg
4.jpg (51.42 KiB) 462 mal betrachtet
Der Colt trocknet jetzt erstmal
Der Colt trocknet jetzt erstmal
5.jpg (51.13 KiB) 462 mal betrachtet
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: George der Bär

Beitrag von Pywi »

Wow, der Colt ist ja man genial.

Setz mich gerne hin und guck dir zu.
indian_summer

Re: George der Bär

Beitrag von indian_summer »

Bin mit dabei, der Colt sieht schon super aus :jap: :jap:
MrsMime
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 74
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:29
Wohnort: Berlin

Re: George der Bär

Beitrag von MrsMime »

Willkommen liebe Zuschauer : )

Hab heute den Kopf angefangen. Er ist einzeln vom Körper modelliert und für die Bilder nur drauf gesteckt. Er glänzt so, weil ich ihn zum Glätten eingeölt habe :;: Ich glaub ich muss vom Hinterkopf noch etwas Masse abnehmen, das fällt irgendwie so ab.
Ansonsten wird der Kopf demnächst gebacken.
Dateianhänge
6.jpg
6.jpg (32.93 KiB) 412 mal betrachtet
7.jpg
7.jpg (29.46 KiB) 412 mal betrachtet
8.jpg
8.jpg (35.04 KiB) 412 mal betrachtet
10.jpg
10.jpg (28.95 KiB) 412 mal betrachtet
MrsMime
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 74
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:29
Wohnort: Berlin

Re: George der Bär

Beitrag von MrsMime »

Heute ab ich den Kopf fertig bekommen und seinen Körper im Groben und Nackten. :) Außerdem hab ich Kopf mit Körper zusammengesetzt und das Bärchen gebacken. Fehlen nur noch die Klamotten plus das Wiederankleben seines Kopftuchzipfels -.-" Er ist noch etwas unförmig im Bauchbereich aber das wird noch behoben durch Anbringen der Kleidung.
Dateianhänge
12.jpg
12.jpg (33.07 KiB) 378 mal betrachtet
13.jpg
13.jpg (32.16 KiB) 378 mal betrachtet
14.jpg
14.jpg (36.05 KiB) 378 mal betrachtet
15.jpg
15.jpg (35.13 KiB) 378 mal betrachtet
MrsMime
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 74
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:29
Wohnort: Berlin

Re: George der Bär

Beitrag von MrsMime »

Hier noch die Seitenansicht
Dateianhänge
16.jpg
16.jpg (33.83 KiB) 378 mal betrachtet
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: George der Bär

Beitrag von criollo »

Oha, der ist ja Klasse! Die Skizze ist schon spannend und wie sich das bisher entwickelt hat, gefällt mir total gut. Ich mag solche Figuren. Also niedliche Kuscheltiere, die dann irgendwie doch nicht mehr so niedlich sind :) Bin total gespannt wie es weitergeht!
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: George der Bär

Beitrag von Männeken »

Außerordentlich gut!!!
Freu mich auf weitere Berichte.

Gruß
Reinhard
Lausi
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 527
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 11:57
Interessen: Bastelladensüchtiges Schnugi
Wohnort: Weimar

Re: George der Bär

Beitrag von Lausi »

Die Skizze allein ist ja schon ein Kunstwerk, von deiner Fingerfertigkeit mal ganz abgesehen!
Ganz große Klasse!

lG

Lausi
MrsMime
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 74
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:29
Wohnort: Berlin

Re: George der Bär

Beitrag von MrsMime »

Vielen Dank an euch :D Diesmal habe ich mehr Arbeit in die Vorplanung bzw. Armatur etc. gesteckt. Das macht es mir um einiges einfacher :)

Bin auch schon etwas weiter gekommen. Ich hab mich entschieden ihm ein Tshirt statt dem Top auf der Skizze zu verpassen, da ich plane ihm noch eine schusssichere Weste zu geben ^^
Ein Schuh ist auch schon fertig. Der Schuh war nicht ganz so einfach aber bin relativ zufrieden mit und ein Teil davon wird ja auch noch unter der Hose verschwinden :)
Dateianhänge
17.jpg
17.jpg (34 KiB) 344 mal betrachtet
18.jpg
18.jpg (41.46 KiB) 344 mal betrachtet
19.jpg
19.jpg (34.42 KiB) 344 mal betrachtet
20.jpg
20.jpg (33.43 KiB) 344 mal betrachtet
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: George der Bär

Beitrag von Froschkönigin »

:shock:
ich bewundere dein Talent und die Detailgenauigkeit die du an den Tag legst! Wahnsinn!!!! :applaus: :applaus: :applaus:

Schaut schon genial aus! :addore: :addore: :addore:
Bild
MrsMime
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 74
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:29
Wohnort: Berlin

Re: George der Bär

Beitrag von MrsMime »

Vielen Dank :wink: diesmal klappt das alles ganz gut, dass es so wird wie ich mir das vorstelle. :)

Der George ist modelliertechnisch fast fertig, es fehlt nur noch die Weste. Bin wieder etwas vom Design abgewichen...es wird nun kein Patronengürtel sondern ein normaler mit kleinen Täschchen : ) An seinem Schnürsenkeln ist mir wieder etwas abgebrochen, aber das ist ok, wirkt dann eben etwas gebraucht ; )
Dateianhänge
21.jpg
21.jpg (44.86 KiB) 310 mal betrachtet
22.jpg
22.jpg (45.4 KiB) 310 mal betrachtet
23.jpg
23.jpg (44.08 KiB) 310 mal betrachtet
24.jpg
24.jpg (42.6 KiB) 310 mal betrachtet
MrsMime
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 74
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:29
Wohnort: Berlin

Re: George der Bär

Beitrag von MrsMime »

So nun ist auch die Weste fertig und ich kann mit der Colo beginnen : )
Dateianhänge
25.jpg
25.jpg (56.04 KiB) 299 mal betrachtet
26.jpg
26.jpg (51.34 KiB) 299 mal betrachtet
27.jpg
27.jpg (50.89 KiB) 299 mal betrachtet
28.jpg
28.jpg (53.13 KiB) 299 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: kneten & modellieren“