Hearthstone-Magnete

Moderator: Moderator

Ere

Re: Hearthstone-Magnete

Beitrag von Ere »

Toll!! :applaus:
Ich find den Feuerball supi und würde den so lassen! :D:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Hearthstone-Magnete

Beitrag von Kugelraupe »

Super sind sie :ja:
Ich habe mir gerade noch mal die Vorlagen angeschaut.
Perfekt :jap: :jap: :applaus:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14040
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Hearthstone-Magnete

Beitrag von coga1 »

Ich finds auch sehr gut.

Mir is grad noch ein 10. Motiv eingefallen.

Die Schwingtür, durch die man das Spiel betritt lässt sich glaub ich auch modellieren. Vielleicht ein bissl größer als die Heldenfähigkeiten?
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6141
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Hearthstone-Magnete

Beitrag von Nasturtia »

Dankeschön!

Coga, das ist eine tolle Idee! Die Tür könnte ich dann in die 1 vom Kalender packen...
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Hearthstone-Magnete

Beitrag von Kyu »

Eine klasse Idee deinen Helden damit zu überraschen! Ich find alle drei super gelungen :jap:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6141
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Hearthstone-Magnete

Beitrag von Nasturtia »

Kyu, vielen Dank.

Nach dem ich ja die vermeintlich einfachen Fähigkeiten fertig habe, also nun die schwierigeren. Angefangen hab ich mit dem Krieger, dort hab ich vorallem den Hintergrund als schwierig eingeschätzt. Nach dem ich es aus farbigem Fimo nicht so hinbekommen hab, wie ich mir das vorgestellt habe, hier nun erstmal ein weißer Rohling. Nach dem Backen möchte ich ihn dann mit Acrylfarbe anmalen. Wenn man genau hinschaut, kann man vielleicht erkennen, dass ich versucht habe, die Ecke irgendwie auszumodellieren.
Krieger1.jpg
Krieger1.jpg (25.86 KiB) 272 mal betrachtet
Deshalb hab ich das Schild dann auch einzeln gebaut. Zuerst aus braunem Fimo, dann die Umrandung und die Beschläge aus silberfarbenen. Damit ihr vielleicht mal ne Vorstellung zur Größe habt: Das fertige Schild hat eine Höhe von ziemlich genau 1 cm.
Krieger2.jpg
Krieger2.jpg (23.7 KiB) 272 mal betrachtet
Krieger3.jpg
Krieger3.jpg (25.32 KiB) 272 mal betrachtet
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3133
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Hearthstone-Magnete

Beitrag von Allysonn »

:shock: Arbeitest Du mit Lupe? :shock:

Gefällt mir gut! Gott seis geschnufft, mein Kerlchen ist nicht gar so heiß auf bestimmte Spiele, der daddelt vieles. Ich könnt so fitzelig gar nicht arbeiten... :verlegen:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6141
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Hearthstone-Magnete

Beitrag von Nasturtia »

Dankeschön.

Nee, ne Lupe hab ich nicht. Aber dünnere Fingerchen wünsch ich mir manchmal :D Das Problem ist, ich geh immer so ein bisschen naiv an so Dinge ran. Schau es mir in groß an, denke, ja klar, kein Problem, und wenn ich es dann in der passenden Größe anfange (ich will zwischen den Magneten ja noch die Bilder am Kühlschrank sehen...) wird es plötzlich sehr fitzelig...

Mein Kerlchen ist auch nicht auf ein Spiel fixiert, ich hab eher das Gefühl, er spielt alles... Aber Hearthstone ist seit langem immer wieder dabei, und da kenn ich mich wenigstens ein bisschen aus...

So, ich versuch mich jetzt mal am Schamanen, denke ich. Mit dem Anmalen warte ich noch, bis ich es gebacken hab. für das eine Teilchen wollte ich jetzt nicht extra dem Backofen anschmeißen...
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Hearthstone-Magnete

Beitrag von blira »

Wow das Schild ist aber echt klasse :O_o:
Ich schau mal mit zu!
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6141
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Hearthstone-Magnete

Beitrag von Nasturtia »

Hallo blira, vielen Dank.

Wie versprochen hab ich mit dem Totem des Schamanen weitergemacht. Der Hintergrund ist wieder weiß und wird später angemalt. Bei der ganzen Fieselarbeit hab ichs leider nicht geschafft, Fotos vom Zwischenstand zu machen. Dafür gibt es ein Detailbild vom fertigen Totem mit Lineal damit ihr die Größe schätzen könnt. Bei den "Flügeln" des Totems haben mir übrigens die Aderendhülsen von Nica gute Dienste geleistet!
Schamane1.jpg
Schamane1.jpg (25.35 KiB) 250 mal betrachtet
Schamane2.jpg
Schamane2.jpg (24.28 KiB) 250 mal betrachtet
Dann hab ich mit dem Hintergrund für die Hand des Priesters weitergemacht (ich behaupte jetzt einfach mal, das ist ne Hand, ganz sicher bin ich mir noch nicht...). Aus hellem Fimo, das ich mit ockerfarbenen, braunen und schwarzen Pastellkreiden bewischt habe.
Priester1.jpg
Priester1.jpg (28.31 KiB) 250 mal betrachtet
Habt ihr vielleicht ne Idee, wie ich dieses aus der Hand herauslaufende "Licht" darstellen könnte?
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Hearthstone-Magnete

Beitrag von Kugelraupe »

:O_o: Was für ein Gefitzel :O_o:
:applaus: :applaus: :jap:
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Hearthstone-Magnete

Beitrag von Kichererbse »

Deine Magnete schauen toll aus, da wird sich dein Mann sicher freuen
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Hearthstone-Magnete

Beitrag von Mallae »

Also ich finds toll.
Und sieht auch immer alles so leicht aus... ist es aber nicht .... its magic :hasi:
Werde diese Magnete mal googlen.. Danki :)

Noch als Nachtrag.
Zur Frage mit der Magie aus den Händen. Vielleicht kannst Du in einen gelben Fimo-Liquid noch glitzer mischen und wenn Du die Hände fertig hast tröpfelst Du die Mischung drauf und pustest ordentlich drauf. Vielleicht verläuft es sich dann so schön.Lg
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6141
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Hearthstone-Magnete

Beitrag von Nasturtia »

Dankeschön! magic klingt toll, Mallae, aber ich glaube es ist eher Geduld :D

So, hier kommt meine allererste Hand! Gar nicht so einfach, hab fast zwei Stunden dafür gebraucht :shock:
Angefangen hat es so (Bitte nicht lachen):
Priester2.jpg
Priester2.jpg (22.58 KiB) 211 mal betrachtet
Bisschen biegen, knuffen, drücken und Arm ansetzen später (wird schon, oder?):
Priester3.jpg
Priester3.jpg (23.82 KiB) 211 mal betrachtet
Noch ein paar Lederstücke ansetzen, bisschen Struktur und braun-schwarze Farbe später:
Priester4.jpg
Priester4.jpg (24.12 KiB) 211 mal betrachtet
Und auf dem Hintergrund zurechtgebogen:
Priester5.jpg
Priester5.jpg (23.42 KiB) 211 mal betrachtet
Die Magie werde ich mal so versuchen, wie Mallae vorgeschlagen hat, aber zuerst backe ich es mal, bevor noch ein Unglück passiert....
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3133
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Hearthstone-Magnete

Beitrag von Allysonn »

:O_o: Boah! Aus dem Handgrundteil ist ja eine richtige Magierhand geworden... Da gehört bestimmt so ein spinnedürrer Kerl mit Zickenbart dazu. Ich "seh" das ganz deutlich.

Ich mach mich mal :anguri: und schau mir das aus sicherer Entfernung an :torte: Sicher ist sicher. ;D
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: kneten & modellieren“