Hearthstone-Magnete

Moderator: Moderator

Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Hearthstone-Magnete

Beitrag von Nasturtia »

Jedes Jahr um diese Zeit die gleiche Frage: Was packe ich meinem Helden denn dieses Jahr in den Adventskalender? Neben Rubbellosen, Süßigkeiten (nach Möglichkeit nicht zu viele, die Linie, nicht wahr...) haben sich Magnete bewährt (selbstgemacht, aus Fimo natürlich :D). Die liebt er sehr. Nur welche Motive? Spontan eingefallen ist mir eines seiner Lieblingsspiele: Hearthstone (wer es nicht kennt, es ist ein Sammelkartenspiel, das aber online gespielt wird. Hier ist mal ein Screenshot aus den weiten des Internets: http://eu.battle.net/hearthstone/static ... pg?v=58-15) Natürlich hab ich erstmal gegoogelt, obs da schon was gibt aus Fimo, und habe diese Seite gefunden, wo jemand die Kreaturen aus dem Spiel nachgebaut hat: http://antoniobalicevic.deviantart.com/ ... -486214214. Ziemlich cool, oder? Aber leider für die Adventskalenderidee völlig ausgeschlossen...

Also, neue Idee: Neben den Karten hat jeder Spieler einen Helden mit Heldenfähigkeit (das Runde Ding unten und oben im Screenshot). Die wären perfekt als Magnete, oder? Insgesamt gibt es neun unterschiedliche. Ich dachte, ich fang einfach mal an, und schau, wie viele ich schaffe. Und damit ich nicht so einfach aufgebe, gibts nen WIP. Vielleicht mögt ihr ja zugucken und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen...

Angefangen hab ich mit den Rahmen:
Kreise ausstechen, daraus kleinere Kreise ausstechen, ein bisschen kaputtmachen, Holzmaserung simulieren. Dann hab ich sie gebacken und schließlich noch einen dünnen goldenen Rand hinein. Das ist der momentane Stand. Jetzt überlege ich, welche Heldenfähigkeit sich wohl am einfachsten modellieren lässt...
2-Rand.jpg
2-Rand.jpg (19.77 KiB) 688 mal betrachtet
3-Rand.jpg
3-Rand.jpg (21.45 KiB) 688 mal betrachtet
4-Rand.jpg
4-Rand.jpg (22.76 KiB) 688 mal betrachtet
5-Rand.jpg
5-Rand.jpg (21.37 KiB) 688 mal betrachtet
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Hearthstone-Magnete

Beitrag von Kugelraupe »

Habe ja von sowas keinerlei Ahnung aber ich bin sehr gespannt was du da erschaffst :ja:
Hoppsa auf die Bank und zuschau!
Zuletzt geändert von Kugelraupe am Mo 26. Okt 2015, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ere

Re: Hearthstone-Magnete

Beitrag von Ere »

Bin auch ganz gespannt, wie das mal aussehen wird :D:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Hearthstone-Magnete

Beitrag von coga1 »

Coole Idee :)

Äh... ich glaub ich würd mit Jaina Prachtmeer beginnen. Ihr Feuerschlag ist glaub ich am einfachsten zu modellieren.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Hearthstone-Magnete

Beitrag von Nasturtia »

Schön dass ihr zuschauen mögt!

Ich hab hier mal aus diversen Screenshots die Heldenfähigkeiten zusammengesucht, damit ihr eine Vorstellung habt, wo es hingehen soll und damit ich eine Vorlage habe. Total uneigennützig, ich weiß ;)
Heldenfähigkeiten-klein.jpg
Heldenfähigkeiten-klein.jpg (31.35 KiB) 635 mal betrachtet
(Ich hoffe das ist ok und verletzt keine Urheberrechte...)

Coga, da hast du bestimmt recht. Ich denke auch, die Fähigkeiten der Magierin, des Jägers und vielleicht des Schurkens sind am einfachsten. Grauen tut mir vor dem Druiden, Paladin und Hexenmeister... Und beim Priester bin ich noch nicht ganz dahinter gekommen, was das darstellen soll... Eine Hand?

Angefangen hab ich mit dem Jäger, weil er zur leichten Kategorie gehört und mit das grüne Fimo zuerst in die Hände gefallen ist :D

Also den Rahmen mit einem grünen Knubbel füllen (wenn man genau guckt, hat der einen Farbverlauf von hell nach dunkel), den Knubbel ein bisschen malträtieren, und die Löcher wieder mit Fimo Liquid, das mit grünem Leuchtpulver gefärbt ist auffüllen.
Jäger2.jpg
Jäger2.jpg (20.92 KiB) 635 mal betrachtet
Jäger3.jpg
Jäger3.jpg (24.2 KiB) 635 mal betrachtet
Jäger4.jpg
Jäger4.jpg (21.57 KiB) 635 mal betrachtet
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Hearthstone-Magnete

Beitrag von Nasturtia »

Dann einen Pfeil und Bogen modellieren und einsetzen. Der Pfeil hat eine Unterlage aus mit blauem Leuchtbulver eingefärbtem Transparentfimo, und einn ebenfalls nachtleuchtenden Kern.

Und fertig ist der erste Magnet. Vielleicht lackiere ich zumindest den Rahmen später noch, der gefällt mir so irgendwie nicht so gut.

Weiter gehen wird es dann wie Coga vorgeschlagen hat mit dem Feuerschlag.
Jäger-fertig.jpg
Jäger-fertig.jpg (24.11 KiB) 635 mal betrachtet
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Hearthstone-Magnete

Beitrag von coga1 »

Die Fähigkeit des Priesters ist Heilen, ich nehme stark an, dass das tatsächlich eine Hand sein soll ;)

Der Jäger ist dir super gut gelungen.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Hearthstone-Magnete

Beitrag von Kugelraupe »

Oha! Da hats du aber noch was vor :O_o:
Das erste Teil sieht aber schon toll aus :ja: :jap:
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Hearthstone-Magnete

Beitrag von Kichererbse »

der erste Magnet schaut toll aus.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Hearthstone-Magnete

Beitrag von Nasturtia »

Dankeschön :verlegen:

Ja Raupi, deshalb ja dieser WIP, nicht dass ich mich drücke ;) Also vielen Dank für eure Unterstützung. Ob es alle 9 für diesen Adventskalender werden, sei mal noch dahin gestellt, aber der nächste kommt ja auch bestimmt. Und dazwischen Weihnachten, Geburtstag, oder einfach-mal-so-Gelegenheiten ::)

Heute war ich aber faul, Dienstag ist immer unser gemeinsamer Couchabend. Aber morgen gehts weiter, versprochen.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Hearthstone-Magnete

Beitrag von Nasturtia »

So, wie versprochen geht es weiter. Versucht hab ich mich an der Magierfähigkeit. Es war nicht so leicht wie ich dachte, und wirklich zufrieden bin ich auch nicht :/:

Angefangen hab ich mit dem Hintergrund, einfach eine blau Scheibe in den Rahmen einfügen, unten mit ein bisschen grüner Kreide einfärben.
Magier1.jpg
Magier1.jpg (24.85 KiB) 578 mal betrachtet
Und dann nahm das Drama seinen Lauf... Ich hab eine Kugel aus rot/orangem Fimo geformt, auf einer Seite ein bisschen oval ausgeformt und dann mit einer Stricknadel Löcher reingebohrt. Dann wollte ich mit gelber Kreide die erhöhten Stellen einfärben, aber die Kreide wollte lieber in die Vertiefungen... Dann hab ich Fimo Liquid eingefärbt, und sorgfältig auf die Erhöhungen gemalt, nix, es läuft immer in die Löcher. Ich hab versucht, die Löcher wieder frei zu popeln, es läuft nach... Alles doof irgendwie... Gebacken ist noch nichts, mal sehen, wie es danach aussieht.
Magier2.jpg
Magier2.jpg (26.4 KiB) 578 mal betrachtet
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Hearthstone-Magnete

Beitrag von Mallae »

Hat was von einem Feuerball :)
Aber ich habe auch eine Frage. Wo ist denn jetzt der Magnet? Klebst Du den später auf? Oder bepinselst Du die Objekte am Schluss mit magnetischer Farbe?
Ansonsten ist Dein Projekt total Spannend und ich hock mich hier auch mal bei.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Hearthstone-Magnete

Beitrag von Nasturtia »

Hallo Mallae, schön dass du zugucken magst!

Du hast vollkommen recht, noch sind es keine Magnete. Die kommen erst ganz am Ende, wenn die noch-nicht-Magnete gebacken und eventuell lackiert sind. Ich hab so kleine Scheibenförmige Neodymmagnete, die werden auf die Rückseite geklebt.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Hearthstone-Magnete

Beitrag von Nasturtia »

So, hier ist er jetzt frisch gebacken, der Feuerball. Was meint ihr, so lassen oder weiter rumprobieren?
Magier3.jpg
Magier3.jpg (30.64 KiB) 540 mal betrachtet
Dann hab ich wie angekündigt mit der Schurkenfähigkeit weitergemacht. Zuerst nen blauen Hintergrund in den Rahmen eingesetzt, dann nen hellgrünen Hügel aufgesetzt. Dann hab ich zwei Schwerter modelliert, zur Stabilisierung hab ich Drahtstücke eingebaut. Die wurden dann in den Hügel gesteckt.
Schurke1.jpg
Schurke1.jpg (26.74 KiB) 541 mal betrachtet
Schurke2.jpg
Schurke2.jpg (22.55 KiB) 541 mal betrachtet
Schurke3.jpg
Schurke3.jpg (25.34 KiB) 541 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nasturtia am Do 29. Okt 2015, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Hearthstone-Magnete

Beitrag von Nasturtia »

Dann hab ich mit ein bisschen dunkelgrün gefärbten Fimo Liquid drauf rumgepanscht.
Schurke4.jpg
Schurke4.jpg (27.28 KiB) 541 mal betrachtet
Leider sieht man davon nach dem backen nicht mehr viel...
Schurke5.jpg
Schurke5.jpg (28.67 KiB) 541 mal betrachtet
Sieht doch schon gar nicht so schlecht aus für den Adventskalender, schon 3 gesunde "Türchen", oder? :D
Antworten

Zurück zu „W.I.P. beendet: kneten & modellieren“