Landlusttuch Smaragd

Moderator: Yoro

Antworten
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Landlusttuch Smaragd

Beitrag von Lauser »

Eine Freundin ist so begeistert von meinen Tüchern, daß sie mir eines in Auftag gegeben hat. Ihre Lieblingsfarbe ist smaragdgrün, so wie der her -> :mosh: Die Suche nach der passenden Wolle erwies sich anfangs allerdings als ziemlich schwierig. Im I-Net bestellen war unmöglich, da man dort unter smaragdgrün alles von türkis über hellblau bis zu dunkelgrün so bezeichnet :nixweiss: Ich hatte aber ein Farbmuster von meiner Freundin und habe damit die Wollgeschäfte in meiner Umgebung abgeklappert.

Die erbeutete Wolle ist von Lana Grossa und nennt sich Cool Wool. Pure extrafeine Merinowolle. Und sie ließ sich traumhaft gut verstricken. Das Tuch ist leicht und luftig - aber auch kuschelig und warm. Perfekt und ich denke, daß es bei der Beschenkten super gut ankommen wird :D:

Verbraucht habe ich 4 Knäuel á 50 g, das sind so an die 640 m.
Dieses Mal habe ich keine Fimoperlen verarbeitet, da das jüngste Kind der Freundin gerade in dem Alter ist, in dem alles in den Mund genommen und angeknabbert wird :;: Die verwendeten Glasperlen sind aus dem Bastelladen und müßten schon so einiges aushalten können.

Ich stricke zwar gerne mit Farbverläufen und unregelmäßiger Wolle und kann grün eigentlich so gar nicht leiden, muß aber sagen, daß mir dieses Tuch in seiner Einfachheit dieses Mal ganz besonders gut gefällt :ja:

Und jetzt zeige ich Fotos ...
k-IMG_0674.JPG
k-IMG_0679.JPG
k-IMG_0679.JPG (51.25 KiB) 73480 mal betrachtet
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15885
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Landlusttuch Smaragd

Beitrag von gomi »

Grün ist auch nicht so meins aber das Tuch gefällt mir richtig gut
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Landlusttuch Smaragd

Beitrag von Lauser »

:) Das lustige ist, dass ich grün für mich überhaupt nicht mag, aber diese Farbe total gerne verstricke :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Ere

Re: Landlusttuch Smaragd

Beitrag von Ere »

Wunderschön! :kugelraupe:
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Landlusttuch Smaragd

Beitrag von Froschkönigin »

Wunderschön :inlove: - Deine Freundin ist sicher total happy mit dem Tuch :jap: Die Glasperlen wirken sehr edel, wirklich ein rundum tolles Tuch :addore:
Bild
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Landlusttuch Smaragd

Beitrag von Morgana »

Total toll geworden.
Bild
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Landlusttuch Smaragd

Beitrag von kibi »

so ganz einfarbig.............. sieht klasse aus :kugelraupe: und deine Quasten, die haben es mir eh angetan :verlegen:
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Landlusttuch Smaragd

Beitrag von Murmel »

Wunderschön! :kugelraupe: Tolle Farbe (hätt ich jetzt eher als apfelgrün bezeichnet, aber kann auch an meinem Bildschirm liegen :kopfkratz:), und die herrlichen Perlen passen echt perfekt! Deine Freundin wird garantiert total happy sein :jap:
Bild
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Landlusttuch Smaragd

Beitrag von Lauser »

Dankeschön :)

Apfelgrün ist für mich noch einen Tick giftiger :)
Meine Freundin hat sich total gefreut und das Tuch steht ihr ausgezeichnet. Ich bin froh, daß ich die Wolle dieses Mal gekauft habe. Den Farbton hätte ich niemals nicht so mit Selberfärben und Spinnen hinbekommen, obwohl es mich schon sehr gereizt hätte :)
Der Farbton war ausschlaggebend für die Wahl der Wolle.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
geopets
Blassbär
Blassbär
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 17:57
Interessen: Stricken, sticken

Re: Landlusttuch Smaragd

Beitrag von geopets »

Tolles Tuch. Kann ich auch die Anleitung irgendwo finden ? Ich würde das Tuch gern für eine sehr kranke Freundin anfertigen - sie friert immer so während u. durch die Chemo... ich bin neu hier u. blicke noch nicht so richtig durch...!?! LG aus dem Rheinland
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Landlusttuch Smaragd

Beitrag von Kugelraupe »

Hallo geopets.
Fein das du zu uns gefunden hast. Schön wäre allerdings wenn du dich erst einmal kurz hier vorstellen würdest.
Gerne ist dann jedes Schnugi bereit dir zu helfen. Aber wir wissen immer ganz gerne wer hier so mitquatscht.
Danke!!!
Anne
Blassbär
Blassbär
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 19:39

Re: Landlusttuch Smaragd

Beitrag von Anne »

Hallöchen zusammen, finde den Schal als Anfängerin sehr schön 😍 und denke dass der mit Anleitung für mich nicht sehr schwer zu stricken 🧶 währe? Währe euch sehr dankbar wenn ihr mir die Anleitung für den Schal 🧣 zukommen lassen können. Im Voraus vielen lieben Dank.
Lieben Gruß
Anne
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Landlusttuch Smaragd

Beitrag von keltoi »

Hallo Anne, schön, dass Du uns gefunden hast. Magst Du Dich grad hier noch kurz vorstellen, damit wir ein Bisschen wissen, mit wem wir es so zu tun haben?
Eine Anleitung, wie die Landlust zu stricken geht, gibts übrigens hier - da kannst Du, wenn Du irgendwo nicht weiter kommst, auch jederzeit Fragen zu dem Tuch stellen :)

Viele Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Tücher und Schals“