Allererstes Landlusttuch

Moderator: Yoro

Antworten
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1545
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Allererstes Landlusttuch

Beitrag von fimolja » Do 16. Feb 2017, 20:55

Eeeeendlich ist es fertig! :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: :mosh: mein allererstes Werk in der Strickkategorie :gacker:
Ich liebe die Farbe noch genauso wie im ersten Moment :gg: Danke danke danke, liebe Ronja, dass ich die verstricken durfte! :liep:
Die ganze Zeit hatte ich Unterstützung von meinem Katzi :caty:

Hier nochmal das Bild vom Anfang, als sie frisch aus dem Wanderpaket kam, Anfang Oktober.
Bild

Dann aufgewickelt (11.10.)
IMG_5897.JPG
Und meine persönliche Unterstützung (24.10.)
P1040494.JPG
P1040498.JPG
Und dann wuchs er gaaanz langsam (27.12.)
IMG_0075.JPG
Kurz bevor er fertig war (Ende Januar)
IMG_0185.JPG
Und beim Aufbreiten
IMG_0191.JPG
IMG_0202.JPG
Zum Schluss noch ein paar Tragebilder.
IMG_0197.JPG
IMG_0197.JPG (107.75 KiB) 274 mal betrachtet
IMG_0195.JPG
IMG_0195.JPG (105.28 KiB) 274 mal betrachtet
Ich glaube, ich bleibe in Zukunft doch lieber beim Häkeln :gacker: zum Stricken bin ich einfach zu lahm
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen

gomi
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5820
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Kreativität - weit gefächert
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Allererstes Landlusttuch

Beitrag von gomi » Do 16. Feb 2017, 21:10

Hei, lass dir das nicht einreden, das ding sieht doch toll aus.
Ich häkele seit 1977 an einer Decke.... DAS ist lahm
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

Nasturtia
Himbär
Himbär
Beiträge: 4233
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Allererstes Landlusttuch

Beitrag von Nasturtia » Do 16. Feb 2017, 21:23

Wunderschönes Tuch! :inlove:

Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2765
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Allererstes Landlusttuch

Beitrag von Inera » Do 16. Feb 2017, 22:38

Dein Tuch ist wunderschön geworden! :kugelraupe:
Bitte nicht aufhören mit dem Stricken. :nein: Wäre schade, wenn dabei doch so schöne Sachen rauskommen.
Und dein Katzentier ist ja zum Knutschen! :kugelraupe:


gomi :o das nenne ich nicht lahm, sondern ausdauernd :gacker:

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Allererstes Landlusttuch

Beitrag von doro-patch » Do 16. Feb 2017, 22:49

Die Ronjawolle ist ja so schön!

Und was für ein tolles Tuch daraus geworden ist!

ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6655
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Allererstes Landlusttuch

Beitrag von ashada » Fr 17. Feb 2017, 01:48

Wow, das Tuch ist wunderschön geworden!!! :inlove: :inlove:
Und dein kleines Helferlein ist ja allerliebst und eindeutig in die tolle Wolle verliebt :kugelraupe:

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6638
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Allererstes Landlusttuch

Beitrag von Lauser » Fr 17. Feb 2017, 05:49

Wunderschön :kugelraupe: Allein schon der tolle Farbverlauf ....
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Dubbe
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1173
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Allererstes Landlusttuch

Beitrag von Dubbe » Fr 17. Feb 2017, 07:01

Dein Katzentier hat einen ausgesprochen guten Geschmack.
Schön geworden.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -

Zuse
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 718
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 23:19

Re: Allererstes Landlusttuch

Beitrag von Zuse » Fr 17. Feb 2017, 09:02

Das Tuch ist echt super geworden :jap:
Wie lang ist es denn?
Und was für ein süßes und fleißiges Helferlein :caty: :D:

zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4416
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Allererstes Landlusttuch

Beitrag von zimtzicke » Fr 17. Feb 2017, 13:29

Egal wie lang Du gestrickt hast, es geht dabei nicht um Geschwindigkeit, wir sind hier ja nicht auf der Flucht... oder etwa doch? :gacker: sondern das Ergebnis und das ist Dir super gelungen. :applaus:

indian_summer
Brombär
Brombär
Beiträge: 3086
Registriert: Di 21. Mai 2013, 16:25
Interessen: Bullis,Fimo,Filz,häkeln,sticken, stricken und vieles mehr
Wohnort: Saarland

Re: Allererstes Landlusttuch

Beitrag von indian_summer » Fr 17. Feb 2017, 15:42

zimtzicke hat geschrieben:
Fr 17. Feb 2017, 13:29
Egal wie lang Du gestrickt hast, es geht dabei nicht um Geschwindigkeit, wir sind hier ja nicht auf der Flucht... oder etwa doch? :gacker: sondern das Ergebnis und das ist Dir super gelungen. :applaus:
:ja: :jap: :jap: :jap:
LG
Chris
Tigger, Max und Bommel im Herzen
Bild
A friend told me that I have too much imagination. I almost fell from my Unicorn.

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 18053
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Allererstes Landlusttuch

Beitrag von keltoi » Fr 17. Feb 2017, 22:18

Ui klasse! Landlusttücher sind toll! Ich hab auch eins, und ich liebe es heiß und inniglich!
Deins ist auch wirklich spitze geworden und ich finde, stricken geht viel schneller als häkeln!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1545
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Allererstes Landlusttuch

Beitrag von fimolja » So 19. Feb 2017, 18:30

Danke euch allen :huguall: Wurde sogar schon gefragt, wo man das kaufen kann. Aber nix da, das ist Unikat! :gg:


Ich würde auch sagen, eher ausdauernd. :ja:
'Ne Decke liegt auch noch rum, aber erst seit zwei Jahren. Bis ich in Rente geh, ist sie fertig :prust: dauert aber noch eeeeewig


Ich werds meinem Katzentier ausrichten :gacker: Obwohl ich manchmal Angst hatte, sie zieht Fäden beim Treteln :pscht:


*Meterstabsuchengeh* Es ist 1,30m breit und 50cm hoch, Zuse :D: Hab einfach gestrickt, bis die Wolle alle war.


Doooch, Zimtzicke :gg: diesen Winter wollt ich es doch noch anziehn :pscht: aber du hast Recht, Winter kommt ja wieder...


Ja, keltoi, es ist wirklich soooo schön kuschlig. Nur mit dem Häkeln ist es bei mir andersrum, da hab ich einfach mehr Übung :D:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10374
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Allererstes Landlusttuch

Beitrag von kibi » Mo 20. Feb 2017, 09:18

mir gefällt es sehr gut und der Farbverlauf ist auch toll :inlove:

Miezekatz hat dich durch dein erstes Landlusttuch doch super toll begleitet :gg: So niedlich die Miez :coga1:

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4719
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Allererstes Landlusttuch

Beitrag von Yoro » Mo 20. Feb 2017, 17:33

Wunderschön geworden, das hast du echt super hingekriegt! Solche Kuscheltücher kann man nie genug haben. Und ist schon witzig, daß so ziemlich alle Katzen leidenschaftlich gerne auf Strickzeug liegen.

Dabei fällt mir auf - ich habe noch kein Landlusttuch. Also nee, das geht ja schonmal gar nich, werde sofort im Net die Anleitung suchen, und demnächst isses fällig.
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Antworten

Zurück zu „Tücher und Schals“