Lace-Schal

Moderator: Yoro

Antworten
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Lace-Schal

Beitrag von Maruschka »

Nach diesem Tuch ist noch Wolle übrig geblieben (ca. 70 g), daraus ist dieser Schal entstanden.
Lace-Schal.JPG
Lace-Schal.JPG (123.25 KiB) 228 mal betrachtet
Lace-Schal Muster.JPG
Lace-Schal Muster.JPG (127.76 KiB) 228 mal betrachtet
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Lace-Schal

Beitrag von Pet Cat »

Unglaublich, dass die Wolle für so einen langen Schal noch gereicht hat. Im Schal finde ich den Farbverlauf schöner als im Tuch.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Lace-Schal

Beitrag von Maruschka »

Danke PetCat. :flowiblue:

Ja, diese Lace-Wolle hat eine unglaubliche Lauflänge, wie VW-Käfer - läuft und läuft und läuft...... :gacker:
Die Wolle hat, so verstickt, komplett andere Wirkung.

Ich finde die Farbanordnung auf dem Tuch allerdings besser, da symetrischer.
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Lace-Schal

Beitrag von criollo »

Der Schal sieht ja toll aus, das Muster ist echt hübsch. Sieht luftig aus.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6143
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Lace-Schal

Beitrag von Nasturtia »

Toller Schal, gefällt mir sehr!
Ere

Re: Lace-Schal

Beitrag von Ere »

Ui. Der gefällt mir! :inlove:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10358
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Lace-Schal

Beitrag von Sibylle »

Der ist aber schoen! Und den Farbverlauf finde ich in dem Schal auch schoener. Er ist so schoen sanft - auch, wenn Symmetrie noch das Sahnehaeubchen waere... Aber so kann man ihn auf unterschiedliche Fabwirkung hin drapieren, ist doch auch was.

(und ich hab schon wieder was auf der Ideen-Liste)
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2849
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Lace-Schal

Beitrag von NerdGorgon »

Hübscher Schal. Beeindruckend, dass sich noch so viel mit der Restwolle ausgegangen ist. Da darf man ja fast gar nicht von Resten sprechen.
Farblich schließe ich mich Pet Cat und Sibylle an... finde auch, dass der Verlauf im Schal besser zur Geltung kommt.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Lace-Schal

Beitrag von Maruschka »

Danke schön, meine Lieben. :huguall:
Es freut mich sehr, dass es euch gefällt.
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Lace-Schal

Beitrag von Murmel »

Wunderschön! :kugelraupe: Farbverlauf und Muster find ich klasse. Und normalerweise bin ich ja auch eher für's Symmetrische, aber bei solchen Schals mag ich die unregelmäßige Verteilung der Farben!
Bild
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8922
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Lace-Schal

Beitrag von Lauser »

Wunderschön :coga1:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Lace-Schal

Beitrag von feechen »

:kugelraupe: Wie schön.... :kugelraupe:
Antworten

Zurück zu „Tücher und Schals“