Mein erstes RVO Jäckchen

Pullis, Jacken, Oberteilchen, Röcke..

Moderator: Yoro

Antworten
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Mein erstes RVO Jäckchen

Beitrag von Ronja »

Huhu!
Man kann noch nicht so viel erkennen, aber ich lerne gerade, eine Jacke an einem Stück von oben zu stricken. Dafür ist die Schneiderpuppe genial! Die Ärmel sehen noch zusammengezogen aus, weil ich die Maschen aufgefasst habe. Daran wird später weitergestrickt mit dem Nadelspiel. Ein kleiner Stehkragen, breite Knopfleiste und alle Bündchen mache ich dann mit weißer Wolle.

Die Wolle ist selbst gemacht. Brasilianisches Corriedale Schaf und gefärbt mit Ostereierfarbe.

Momentan habe ich jetzt angefangen, eine leichte Taillierung einzubauen.

Falls hier ein RVO Profi reinschaut und einen Fehler entdeckt, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar!

Alles in allem funktioniert das klasse und geht richtig flott. Ich arbeite mit 4,5er Nadeln.
Dateianhänge
rps20150604_103553.jpg
rps20150604_103553.jpg (32.23 KiB) 431 mal betrachtet
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Tumana

Re: Mein erstes RVO Jäckchen

Beitrag von Tumana »

Oh :inlove: wie zauberhaft! :inlove:
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Mein erstes RVO Jäckchen

Beitrag von Dubbe »

Na wenn du wieder am stricken bist, dann dürfte die Bissverletzung wieder abgeheilt sein. Geht es dir und den Katzentieren gut?
Zum RVO kann ich nix sagen, habe ich noch nie gemacht und stricke auch seit längerer schon nicht mehr.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Mein erstes RVO Jäckchen

Beitrag von Ronja »

Dankeschön!

Jaaaa, meiner Hand geht's wieder gut! Ich hatte richtig Entzug, als ich nichts handarbeiten konnte!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
claudibautz
Brombär
Brombär
Beiträge: 3104
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:05
Wohnort: Moers

Re: Mein erstes RVO Jäckchen

Beitrag von claudibautz »

Boah, die Wolle sieht soooo schön aus. So wie ein Bonbon. Ich bin hin und weg. Weitermachen!  :sklaventreiber:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15955
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Mein erstes RVO Jäckchen

Beitrag von gomi »

Einfach schön, ich hüpf hier mal aufs Guck-Bänkchen
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Mein erstes RVO Jäckchen

Beitrag von Ronja »

Hallo, Ihr lieben Schnugis!

Ich nutze mal gleich den Fred hier, um zu testen, wie das jetzt mit den Fotos funktioniert.

Ich war fleißig in den letzten Tagen und hab weiter genadelt. Wahnsinn, ich hätte nicht gedacht, dass die Wolle so lange läuft. Ich hatte eigentlich nur damit gerechnet, dass ich ein kleines Jäckchen ohne Ärmel schaffe. Nun wird es eine ausgewachsene Longjacke, die man schon fast als Mantel einordnen kann!

Die bunte Wolle ist komplett weg, jetzt muss ich noch das Bündchen, einen Kragen und die Knopfleiste mit weißer Wolle machen. Vielleicht kriegt die Jacke auch noch aufgesetzte weiße Taschen und ich denke auch über so ovale Ellenbogenschoner und einen Gürtel nach. Das muss ich dann sehen, wenn es soweit ist.
Dateianhänge
rps20150612_070245.jpg
rps20150612_070245.jpg (22.66 KiB) 387 mal betrachtet
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Mein erstes RVO Jäckchen

Beitrag von kibi »

wow, hammer Jacker :shock:
claudibautz
Brombär
Brombär
Beiträge: 3104
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:05
Wohnort: Moers

Re: Mein erstes RVO Jäckchen

Beitrag von claudibautz »

Wow, die sieht bis jetzt ja total klasse aus
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Mein erstes RVO Jäckchen

Beitrag von Ronja »

Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich bin jetzt kurz übers Wochenende Zuhause und muss dann wieder die ganze nächste Woche auf Dienstreise. Das schlaucht ganz schön!

Leider geht's bei der Jacke gerade nicht weiter. Ich habe nämlich keine weiße Wolle mehr, kann aber momentan aus Zeitmangel und wegen Goran nicht spinnen. Aber wenn die Dienstreiserei endlich vorbei ist, geht's weiter.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Mein erstes RVO Jäckchen

Beitrag von Ronja »

Ein kurzes Update bevor ich mich heute nachmittag wieder auf Dienstreise schwinge....

Die Jacke/der Mantel ist fast fertig. Ich muss die Knopflöcher noch etwas verstärken und enger nähen, weil mir die Knöpfe sonst zu leicht durchrutschen.

Was meint Ihr, soll ich noch Taschen in weiß aufsetzen und evtl nen Gürtel?
Dateianhänge
rps20150719_093638.jpg
rps20150719_093638.jpg (28.31 KiB) 315 mal betrachtet
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3778
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Mein erstes RVO Jäckchen

Beitrag von Maruschka »

Ist eine tolle Jacke/Mantel geworden. Die Farben gefallen mir sehr gut.
Aufgesetzte Taschen an Stricksachen mag ich nicht so, da diese bei mir mit der Zeit immer so komisch durchhängen in der Mitte.
Einen Gürtel würde ich aber machen.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Mein erstes RVO Jäckchen

Beitrag von kibi »

boah, klasse Strickjacke :applaus: :kugelraupe:

Maruschka hat geschrieben:Aufgesetzte Taschen an Stricksachen mag ich nicht so, da diese bei mir mit der Zeit immer so komisch durchhängen in der Mitte.
Einen Gürtel würde ich aber machen.
Das finde ich auch. Taschen eher weniger, dafür aber Gürtel :;:
Antworten

Zurück zu „Gestrickte Kleidsamkeiten“