Babyjäckchen nach Froggy

Pullis, Jacken, Oberteilchen, Röcke..

Moderator: Yoro

Antworten
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Babyjäckchen nach Froggy

Beitrag von adDraconia »

Moin :wink:

Vor nun bald drei Jahren habe ich damals die gute Froggy nach einer Anleitung für das tolle Babyschlüttli gefragt, welches sie hier vorgestellt hatte.
Woraufhin Froggy dann diese Anleitung schrieb : gestricktes Babywickeljäckchen , oder auch "Babyschlüttchen nostalgisch" :;:
Ich wollte es damals für meinen Neffen stricken, habe es aber doch nicht geschafft.

Aber jetzt :gg:
Es ist wieder ein Baby in der Familie unterwegs und ich habe die Stricknadeln geschwungen und nach Froggys Anleitung ein Jäckchen geschaffen. Mein erstes Kleidungsstück :gg:
Gestrickt aus Babywolle von Rossmann in neutralem türkisgrün. Ein paar Fehler gabs und einmal habe ich es geschafft, die Nadel komplett aus den Maschen zu ziehen. Doch ich konnte alles auffangen *schwitz*

Leider ist Froggy nicht mehr im Schnugiland, aber vielleicht schaut sie ja doch ab und zu mal hier rein.
Also, Froggy, :huhuh: Wenn du das hier siehst:
Ich habs geschafft und ich danke dir ganz sehr für diese tolle Anleitung :liep:
Dateianhänge
Wickeljäckchen gestrickt.jpg
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Ere

Re: Babyjäckchen nach Froggy

Beitrag von Ere »

Toll! :applaus:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Babyjäckchen nach Froggy

Beitrag von ashada »

Ui, das Jäckchen sieht total niedlich aus!!! :inlove:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Babyjäckchen nach Froggy

Beitrag von adDraconia »

Dankeschön :)
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Babyjäckchen nach Froggy

Beitrag von zimtzicke »

Jöö wie niedlich. :inlove: :applaus:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Babyjäckchen nach Froggy

Beitrag von kibi »

das ist aber ein hübsches Jäckchen :kugelraupe:
das sieht so groß auf dem Foto aus, das ist doch bestimmt ein Winzling an Jacke, oder?
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Babyjäckchen nach Froggy

Beitrag von adDraconia »

Vielen Dank :)

Ich habe das Jäckchen jetzt leider schon übergeben :;:
Ich würde sagen, soo winzig war das Jäckchen tatsächlich nicht. Ich schätze, es würde einem Baby bis etwa zu den Knien reichen. Die Kleinen wachsen ja schnell :;:
Allerdings habe ich auch andere Wolle genommen, als Froggy. Aber auch mit 2.5 Nadeln gestrickt.

Edit hat ein paar Wörter lesbar gemacht.
Zuletzt geändert von adDraconia am Mi 18. Jan 2017, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Babyjäckchen nach Froggy

Beitrag von Ronja »

Mah, wie süß!
Ich glaub ich weiß, wer das gekriegt hat *grins*
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „Gestrickte Kleidsamkeiten“