RVO, Raglan von oben

Pullis, Jacken, Oberteilchen, Röcke..

Moderator: Yoro

zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

RVO, Raglan von oben

Beitrag von zimtzicke »

Als ich noch im Wollladen tätig war hatte ich mir auch 2 RVOs genadelt, gestrickt aus SoWo, in grün-türkis aus einer OnLine SoWo
1rvo2015.jpg
1rvo2015.jpg (58.56 KiB) 222 mal betrachtet
in blau
2rvo2015.jpg
2rvo2015.jpg (58.48 KiB) 222 mal betrachtet
aus Jeansball von Schoppel.
Verbraucht habe ich beide Male nicht ganz 4 Knäuel SoWo, je ca. 360 g ein Pulli.

Sehen grade ein wenig faltig aus, kommen da frisch aus dem Schrank fürs Foto. ;)
Ere

Re: RVO, Raglan von oben

Beitrag von Ere »

Ui. Die sind aber hübsch :inlove:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: RVO, Raglan von oben

Beitrag von adDraconia »

Schick, die gefallen mir.
Ans Pulloverstricken trau ich mich nicht so wirklich ran :;:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: RVO, Raglan von oben

Beitrag von zimtzicke »

Vorteil beim RVO, keine wirklichen Nähte die zusammen gefügt werden müssen.
Da bin ich echt so gar nicht gut drin, darum wird es eine kleine Herausforderung für mich mit dem Shrug, den ich vorhabe.
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: RVO, Raglan von oben

Beitrag von adDraconia »

Wovor ich eher Bammel habe, sind die vielen Maschen..ich stricke langsam und so etwas würde ewig dauern.
Deswegen bewundere ich die tollen Teile immer bei euch anderen :;:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: RVO, Raglan von oben

Beitrag von Kugelraupe »

Mir geht es da wie Draci :verlegen:
Bin auch zu langsam als das ich mich an Großprojekte wagen würde.

Ich mag Beide sind voll meine Farben :kugelraupe:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: RVO, Raglan von oben

Beitrag von Nasturtia »

Ich finde beide wunderschön! :inlove:
Die Farben und das Muster, das die Wolle ergab sind toll :inlove:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: RVO, Raglan von oben

Beitrag von Yoro »

wow, die sind ja beide traumhaft, und genau in meinen Farben :kugelraupe: *grapsch & weg* ;)!

Hey Leute, niemand verlangt, daß man beim Stricken einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufstellen muß, die Sache soll Spaß machen! Die Geschwindigkeit kommt dann mit wachsender Erfahrung ganz von allein.
Als Anfänger - oder Langsamstricker - muß es ja auch nicht gleich ein kompletter Pulli sein, eine Weste ist auch ganz nett, oder so ein Shrug, wie er drüben in Eres Thread gestrickt wird. Der ist zum Anfangen sogar wie geschaffen, weil er, zumindest in einfacher Form, lediglich aus einem großen Rechteck besteht.

Ansonsten schaut, daß euch die Farben gut gefallen (das ist ganz wichtig, mit ungeliebten Farben stricken dauert viel länger als wenns einem gut gefällt), nehmt nicht zu dünne Wolle (sollte so in etwa für Nadelstärke 5 herum geeignet sein) und, am allerwichtigsten, fangt einfach an und denkt wirklich NIEMALS darüber nach, wieviel Arbeit da noch vor euch liegt!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: RVO, Raglan von oben

Beitrag von zimtzicke »

Danke Euch. :)

Yoro hat Recht, niemals drüber nachdenken wie lange Ihr braucht, das verdirbt den Strickspass.
Einfach stricken, eine Masche nach der anderen und evtl. wenn es zu langweilig wird dazwischen auch mal was anderes machen, hab ich auch gemacht... Kaffee getrunken, ein wenig gegessen und geschlafen... :gacker:
Nein mal im Ernst, ich war mit den Pullis keineswegs in nur einer Woche fertig, ist doch egal wie lang was braucht, bis es irgendwann fertig ist, gefallen muss es. :jap:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: RVO, Raglan von oben

Beitrag von Nasturtia »

Ach kommt schon, Draci und Raupi, ich als absoluter Strickneuling hab mich auch an eine Jacke getraut (und gleich mit Nadelstärke 3,5, das war aber nicht geplant). Und sie wächst. Langsam, aber stetig. Also könnt ihr das doch schon lange ;)
Und diese Pullis machen doch gleich Lust auf mehr!
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: RVO, Raglan von oben

Beitrag von ashada »

Boh, beide wunderschön, aber der türkisfarbene ist ja sowas von mega!!! :kugelraupe: :kugelraupe:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15969
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: RVO, Raglan von oben

Beitrag von gomi »

Stricken ist doch sowieso als Meditation erfunden worden - oder etwa nicht?
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: RVO, Raglan von oben

Beitrag von Kugelraupe »

Ja ja ihr habt ja Recht.
Bei so einem Pulli könnte ich schwach werden :kopfkratz:
Na mal sehen wenn ich mal über besonders schöne Wolle stolpere vielleicht.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: RVO, Raglan von oben

Beitrag von kibi »

oooh, die gefallen mir :ja:
an einem Stück stricken und dann noch was Großes, braucht schon Durchhaltevermögen, oder ? Hat sich definitv gelohnt, weil das echt schöne Pullis sind :coga1: (der blaue gefällt mir einen Tick besser :;: )
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: RVO, Raglan von oben

Beitrag von zimtzicke »

Danke schön. :)

Ja hat schon ein Weilchen gedauert, vor allem auch weil es mir zwischendurch langatmig erschien, da hat es dann geholfen das Stück ein paar Tage nicht in die Hände zu nehmen, dann ging es wieder weiter.
Antworten

Zurück zu „Gestrickte Kleidsamkeiten“