Jacke June in kunterbunt

Pullis, Jacken, Oberteilchen, Röcke..

Moderator: Yoro

Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6141
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Jacke June in kunterbunt

Beitrag von Nasturtia »

Zum Geburtstag gabs ein kunterbuntes, zum Teil widerspenstiges Dochtgarn (hab ich jetzt gelernt ;)) in ausreichender Menge für ein Oberteil. Ich wollt nach diversen Raglans mal was anderes und hab nach einer Anleitung für einen Pulli oder Jacke mit "normalen" Ärmeln gesucht. Und in diversen Einzelteilen (Rückenteil, linkes und rechtes Vorderteil, linker und rechter Ärmel) ist diese Jacke entstanden (jaja, beim Vorderteil ist mir dann auch aufgefallen, dass es doof war, so ein Projekt mit kunterbunter Wolle zu stricken. Ich hab dann immer lange nach halbwegs passenen Käuel (oder wenigstens halben Knäuel) gesucht.
Dateianhänge
Jacke-June.jpg
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Jacke June in kunterbunt

Beitrag von doro-patch »

Das ist ein schönes Jäckchen. Das die Farben nicht genau aufeinandertreffen finde ich nicht schlimm. Dafür hast Du so auf dem Garn größere Farbfelder gezaugert was bei einem RVO nicht gewesen wäre.
Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: Jacke June in kunterbunt

Beitrag von Frau Wolle »

:inlove: ein Traum- Jäckchen! Wunderschöne, warme Töne und passend zu allen möglichen Gelegenheiten.

:applaus: wirklich toll gearbeitet!
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15888
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Jacke June in kunterbunt

Beitrag von gomi »

feines Teil
das sieht kuschelig aus
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Jacke June in kunterbunt

Beitrag von Nica »

Die sieht toll aus. Ich finde es gerade schön, dass beim Vorderteil die Farben nur teilweise übereinstimmen.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6141
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Jacke June in kunterbunt

Beitrag von Nasturtia »

Vielen Dank!
Mittlerweile hab ich mich auch damit angefreundet, und gerade dass die Streifen so breit sind, gefällt mir gut.
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Jacke June in kunterbunt

Beitrag von Yoro »

Ich finde die rundrum toll! Gerade, daß die Streifen nicht überall aufeinander treffen, macht mit den Reiz aus, da sieht man sofort, daß das eben kein fertig gekauftes Teil von der Stange ist.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Jacke June in kunterbunt

Beitrag von Lauser »

Schööön :coga1:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Jacke June in kunterbunt

Beitrag von kibi »

wow, ich find die Jacke toll :coga1: und ich finde es überhaupt nicht störend dass die Streifen nicht zusammenpassen.
mir ist das, ehrlich gesagt, zuerst gar nicht aufgefallen, erst als darüber geschrieben wurde :;:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Jacke June in kunterbunt

Beitrag von Ronja »

Wunderschön und klasse gemacht! Die ist perfekt, so wie sie ist!

Was war das denn für Wolle?
Die wär auch was für den Zickzackschal....
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Jacke June in kunterbunt

Beitrag von ashada »

Einfach nur WOW!!! :kugelraupe: :kugelraupe:

Deine Strickjacke sieht wunderschön aus!!! :ja:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6141
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Jacke June in kunterbunt

Beitrag von Nasturtia »

Oh, vielen Dank für das viele Lob :verlegen:
Ronja, ich glaube die Wolle war von Aldi, Effekt-Strickgarn "Maike" steht drauf, und 100 % Schurwolle. Ich hab sogar noch ein bisschen was übrig, könnte also tatsächlich noch nen Schal daraus stricken!
Ere

Re: Jacke June in kunterbunt

Beitrag von Ere »

Das ist ne richtig tolle Jacke! :applaus:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6141
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Jacke June in kunterbunt

Beitrag von Nasturtia »

Danke. Hab sie heute auf der Arbeit an, werde sehr beneidet :;:
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Jacke June in kunterbunt

Beitrag von Nica »

Nasturtia hat geschrieben: Fr 23. Feb 2018, 10:54 Danke. Hab sie heute auf der Arbeit an, werde sehr beneidet :;:
Zu Recht.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Antworten

Zurück zu „Gestrickte Kleidsamkeiten“