Jacke mit falschen Zöpfen und Plüschi-Rand

Pullis, Jacken, Oberteilchen, Röcke..

Moderator: Yoro

Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Jacke mit falschen Zöpfen und Plüschi-Rand

Beitrag von Ronja »

Huhu Schnugis!

Endlich hab ich das Dingens mal fertig bekommen!
Das Gestrick war schon vor ein paar Wochen fertig, aber ich konnte mich nicht aufraffen, das Plüschi anzunähen.
Dann war das Plüschi endlich dran und mir fiel nichts Gutes ein zum Schliessen!
Reissverschluss hab ich mich nicht getraut, weil sich da sicherlich dauernd das Plüschi drin verzwickt hätte....
Knebelverschlüsse hat mir nicht gefallen über dem Plüschi....
Also fiel die Wahl letztlich auf die einfachste Lösung: Cam Snaps! Reicht mir, um die Jacke mal zumachen zu können und man sieht es nicht wirklich.

Hier einmal am Püppi und einmal am lebenden Objekt. Man sieht, dass Püppi über Weihnachten nicht so viele Plätzchen gefressen hat, wie ich! :#:
Die Jacke ist RVO und komplett in diesem "falsche Zöpfe Muster" gehalten. Ausserdem hab ich mit ziemlich kleiner Nadelgröße gearbeitet, damit das Gestrick richtig fest wird. Ich wollte diesmal nichts labberiges, da ich die Jacke auch zu meinem Dirndl anziehen möchte und da brauchts was "mit Stand", wo der Wind nicht so durchpfeift.
Dateianhänge
20180227_064724-453x604.jpg
20180227_104358-358x592.jpg
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Jacke mit falschen Zöpfen und Plüschi-Rand

Beitrag von Kugelraupe »

Also mir gefällt es am mit Plätzchen vollgestopftem lebenden Objekt viel besser als an der langweiligen Einheits-Puppe :gg: :;:

Das sieht einfach nur gut aus :jap: :applaus: :jap:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Jacke mit falschen Zöpfen und Plüschi-Rand

Beitrag von Ronja »

:gacker: :gacker: :gacker: Danke, Raupi!

Püppi ist jetzt allerdings eingeschnappt! Langweilig? Einheits-Puppe?
Dabei hat sie doch für das Foto so schön den Bauch eingezogen!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Ere

Re: Jacke mit falschen Zöpfen und Plüschi-Rand

Beitrag von Ere »

Wunderschönes Jäckchen und ein ebensolches Modell! :aaplaus:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15978
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Jacke mit falschen Zöpfen und Plüschi-Rand

Beitrag von gomi »

Na Bravo, das sieht super aus.
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Jacke mit falschen Zöpfen und Plüschi-Rand

Beitrag von Froschkönigin »

Wow, ein ganz kuschliges Jäckchen für diese kalten Tage. :jap: Steht dir ausgezeichnet! :inlove:
Bild
Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: Jacke mit falschen Zöpfen und Plüschi-Rand

Beitrag von Frau Wolle »

Ronja, die Jacke sieht super aus. Sie passt richtig toll zu dir! :jap:
Da hast du aber ordentlich Arbeit gehabt mit den feinen Nadeln.
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Jacke mit falschen Zöpfen und Plüschi-Rand

Beitrag von Ronja »

Danke Euch!

Ich glaub, ich hab das mit 4er Nadeln gemacht. Empfohlen für die Wolle war 5-6.
Da ich nicht wusste, wie weit ich mit der Wolle komme, habe ich zuerst die Ärmel fertig gemacht und dann den ganzen Rest in den Körper verstrickt. Hat grade so gereicht...aber am Schluss war das Ding schon arg schwer auf den Nadeln!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Jacke mit falschen Zöpfen und Plüschi-Rand

Beitrag von Yoro »

hey, die steht dir supergut, und man sieht die Plätzchen auch gar nicht. Aber künftig solltest du der Puppe auch welche anbieten, nicht daß sie sonst beleidigt is ;).
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Jacke mit falschen Zöpfen und Plüschi-Rand

Beitrag von Kriss2167 »

Die ist aber richtig schön!
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Jacke mit falschen Zöpfen und Plüschi-Rand

Beitrag von Lauser »

Wow, super gestrickt :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10396
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Jacke mit falschen Zöpfen und Plüschi-Rand

Beitrag von Sibylle »

Schöne Jacke! :cheer: Schönes Modell! Doofe Püppi - die ist ja nur neidisch auf die Kekse...

Ich bekomme sowas nie fertig. Die Teile stricken krieg ich noch hin, beim Zusammennähen wird's schon schwierig, aber ehe ich mich dazu durchringen könnte, den Puschelbesatz anzunähen, würden mich irgendwelche Archäologen ausgraben und sich wundern...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22660
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Jacke mit falschen Zöpfen und Plüschi-Rand

Beitrag von keltoi »

Boooah, die ist super toll! Würd ich sofort auch anziehen! :inlove: Aber ich schätze, Dir steht sie viel besser als mir, also ist sie da, wo sie ist, absolut richtig!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6158
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Jacke mit falschen Zöpfen und Plüschi-Rand

Beitrag von Nasturtia »

Wunderschön! :inlove:
Und steht dir ausgezeichnet :ja:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Jacke mit falschen Zöpfen und Plüschi-Rand

Beitrag von Pet Cat »

Fesch schaust' aus, sauber :applaus: ! Jetzt noch ein Bild mit Dirndl, damit wir sehen können, ob sie dazu auch passt :;:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „Gestrickte Kleidsamkeiten“