Nasturtias Gestricktes

Pullis, Jacken, Oberteilchen, Röcke..

Moderator: Yoro

Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Nasturtias Gestricktes

Beitrag von Nasturtia »

Ich mach mal nen Sammelthread, da mich das Strickvirus ja eh nicht mehr loslässt :borg:

Letztes Wochenende fertig geworden, heute noch Fäden vernäht: Pullover Crazy-Stripes, nach einer Kaufanleitung von Ravelry. Neben den schrägen Streifen, weswegen ich die Anleitung eigentlich wollte, hab ich so auch eine für mich völlig neue, dafür umso interessantere Variante des Schulterbereichs kennengelernt. Kein Raglan und trotzdem ohne nähen!
Dateianhänge
Crazy-Stripes.jpg
Ere

Re: Nasturtias Gestricktes

Beitrag von Ere »

Ui.
Der ist hübsch! Gleich mal die Anleitung speichern!
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Nasturtias Gestricktes

Beitrag von Pet Cat »

Der ist toll geworden, die Streifen sehen gut aus. Sind die Ärmel denn nicht separat gestrickt? Sieht aus, als ob die Streifen am Übergang getrennt wären.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtias Gestricktes

Beitrag von Nasturtia »

Vielen Dank! :verlegen:
Pet Cat hat geschrieben: Di 1. Mai 2018, 12:58 Sind die Ärmel denn nicht separat gestrickt? Sieht aus, als ob die Streifen am Übergang getrennt wären.
Nö. Er ist bis zu den Achseln von oben am Stück gestrickt, dann die Ärmelmaschen still gelegt. Der Übergang kam durch Zunahmen zustande.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15955
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Nasturtias Gestricktes

Beitrag von gomi »

Das sieht gut aus, auch wenn grün nicht so meins ist
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Nasturtias Gestricktes

Beitrag von Pet Cat »

gomi hat geschrieben: Di 1. Mai 2018, 18:00 Das sieht gut aus, auch wenn grün nicht so meins ist
Grün? Auf meinem Bildschirm ist das ein schönes meertürkis.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6617
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Nasturtias Gestricktes

Beitrag von Yoro »

ein echtes Superteil, die Streifen sind echt genial. Verkürzte Reihen Technik?
Jedenfalls toll, daß dich das Strickvirus auch voll erwischt hat :liep: .
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3778
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Nasturtias Gestricktes

Beitrag von Maruschka »

Sieht klasse aus, gefällt mir ausgespochen gut.
Wenn ich nicht schon soooo viele Projekte hätte, wäre das sicherlich auch was für mich.
Ich sehe die Farbe auch eher türkis als grün, gefällt mir auch.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15955
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Nasturtias Gestricktes

Beitrag von gomi »

Ja, hier ist das auch ein Türkis, aber ein sehr grünes
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Nasturtias Gestricktes

Beitrag von kibi »

der Pulli sieht soooo klasse aus und diese "verrückten Streifen" find ich echt toll :ja:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtias Gestricktes

Beitrag von Nasturtia »

Danke ihr Lieben. Ich freu mich, dass er euch gefällt.

Also die Farbe ist in Wirklichkeit etwas heller als im Foto, aber mein Fotoapparat mag sie irgendwie gar nicht. Es ist ein türkisgrün.

Ja, die Streifen kommen durch verkürzte Reihen zustande :ja:

Ohja yoro :ja: und da ich irgendwie keinen Bedarf an allzu vielen Schals und Tüchern hab (da hat mich meine Oma seit Jahren gut versorgt), werden es immer Pullis oder Jacken. Hat man ja auch viel länger Spaß beim stricken ;) jetzt hat mir mein Mann aber quasi verboten, noch mehr Pullis zu stricken, weil mein Pullifach im Schrank überquillt. Und nun? Was kann man sonst noch stricken? Strickhose klingt irgendwie wenig attraktiv, und für ein Kleid hab ich noch kein Muster gefunden, das mir zusagt. Ich mag gern Kleider mit ausgestelltem Rock, aber alle Muster die ich finde, sind sehr enganliegend. Und ohne Anleitung trau ich es mir beim ersten mal noch nicht zu :verlegen:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15955
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Nasturtias Gestricktes

Beitrag von gomi »

guck mal bei Rave, da gibt es auch ausgestellte Kleider
wenn Du die so toll strickst wie den Pulli, kann das nur klasse werden
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtias Gestricktes

Beitrag von Nasturtia »

Danke Gomi, ich denke, ich muss mich mal durchklicken.

Und solange wirds doch wieder ne Jacke :verlegen: Aber psst, nicht weitersagen ;)
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Nasturtias Gestricktes

Beitrag von Sibylle »

Du hast ja nur Pulli-Verbot - von Jacken hat er nix gesagt :gg:

...und wenn man nix zusammennaehen muss, koennte das auch was fuer mich sein... :borg:

...auf jeden Fall ist der Pulli total schoen!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtias Gestricktes

Beitrag von Nasturtia »

Danke Sibylle :liep:

Ich werd es genauso weitersagen, sollte er sich beschweren >:D
Antworten

Zurück zu „Gestrickte Kleidsamkeiten“