Seite 1 von 3

Nasturtias Gestricktes

Verfasst: Di 1. Mai 2018, 12:33
von Nasturtia
Ich mach mal nen Sammelthread, da mich das Strickvirus ja eh nicht mehr loslässt :borg:

Letztes Wochenende fertig geworden, heute noch Fäden vernäht: Pullover Crazy-Stripes, nach einer Kaufanleitung von Ravelry. Neben den schrägen Streifen, weswegen ich die Anleitung eigentlich wollte, hab ich so auch eine für mich völlig neue, dafür umso interessantere Variante des Schulterbereichs kennengelernt. Kein Raglan und trotzdem ohne nähen!

Re: Nasturtias Gestricktes

Verfasst: Di 1. Mai 2018, 12:43
von Ere
Ui.
Der ist hübsch! Gleich mal die Anleitung speichern!

Re: Nasturtias Gestricktes

Verfasst: Di 1. Mai 2018, 12:58
von Pet Cat
Der ist toll geworden, die Streifen sehen gut aus. Sind die Ärmel denn nicht separat gestrickt? Sieht aus, als ob die Streifen am Übergang getrennt wären.

Re: Nasturtias Gestricktes

Verfasst: Di 1. Mai 2018, 14:52
von Nasturtia
Vielen Dank! :verlegen:
Pet Cat hat geschrieben: Di 1. Mai 2018, 12:58 Sind die Ärmel denn nicht separat gestrickt? Sieht aus, als ob die Streifen am Übergang getrennt wären.
Nö. Er ist bis zu den Achseln von oben am Stück gestrickt, dann die Ärmelmaschen still gelegt. Der Übergang kam durch Zunahmen zustande.

Re: Nasturtias Gestricktes

Verfasst: Di 1. Mai 2018, 18:00
von gomi
Das sieht gut aus, auch wenn grün nicht so meins ist

Re: Nasturtias Gestricktes

Verfasst: Di 1. Mai 2018, 22:35
von Pet Cat
gomi hat geschrieben: Di 1. Mai 2018, 18:00 Das sieht gut aus, auch wenn grün nicht so meins ist
Grün? Auf meinem Bildschirm ist das ein schönes meertürkis.

Re: Nasturtias Gestricktes

Verfasst: Di 1. Mai 2018, 22:50
von Yoro
ein echtes Superteil, die Streifen sind echt genial. Verkürzte Reihen Technik?
Jedenfalls toll, daß dich das Strickvirus auch voll erwischt hat :liep: .

Re: Nasturtias Gestricktes

Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 00:19
von Maruschka
Sieht klasse aus, gefällt mir ausgespochen gut.
Wenn ich nicht schon soooo viele Projekte hätte, wäre das sicherlich auch was für mich.
Ich sehe die Farbe auch eher türkis als grün, gefällt mir auch.

Re: Nasturtias Gestricktes

Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 05:26
von gomi
Ja, hier ist das auch ein Türkis, aber ein sehr grünes

Re: Nasturtias Gestricktes

Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 06:39
von kibi
der Pulli sieht soooo klasse aus und diese "verrückten Streifen" find ich echt toll :ja:

Re: Nasturtias Gestricktes

Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 08:10
von Nasturtia
Danke ihr Lieben. Ich freu mich, dass er euch gefällt.

Also die Farbe ist in Wirklichkeit etwas heller als im Foto, aber mein Fotoapparat mag sie irgendwie gar nicht. Es ist ein türkisgrün.

Ja, die Streifen kommen durch verkürzte Reihen zustande :ja:

Ohja yoro :ja: und da ich irgendwie keinen Bedarf an allzu vielen Schals und Tüchern hab (da hat mich meine Oma seit Jahren gut versorgt), werden es immer Pullis oder Jacken. Hat man ja auch viel länger Spaß beim stricken ;) jetzt hat mir mein Mann aber quasi verboten, noch mehr Pullis zu stricken, weil mein Pullifach im Schrank überquillt. Und nun? Was kann man sonst noch stricken? Strickhose klingt irgendwie wenig attraktiv, und für ein Kleid hab ich noch kein Muster gefunden, das mir zusagt. Ich mag gern Kleider mit ausgestelltem Rock, aber alle Muster die ich finde, sind sehr enganliegend. Und ohne Anleitung trau ich es mir beim ersten mal noch nicht zu :verlegen:

Re: Nasturtias Gestricktes

Verfasst: Mi 2. Mai 2018, 08:31
von gomi
guck mal bei Rave, da gibt es auch ausgestellte Kleider
wenn Du die so toll strickst wie den Pulli, kann das nur klasse werden

Re: Nasturtias Gestricktes

Verfasst: Sa 5. Mai 2018, 08:58
von Nasturtia
Danke Gomi, ich denke, ich muss mich mal durchklicken.

Und solange wirds doch wieder ne Jacke :verlegen: Aber psst, nicht weitersagen ;)

Re: Nasturtias Gestricktes

Verfasst: Sa 5. Mai 2018, 11:19
von Sibylle
Du hast ja nur Pulli-Verbot - von Jacken hat er nix gesagt :gg:

...und wenn man nix zusammennaehen muss, koennte das auch was fuer mich sein... :borg:

...auf jeden Fall ist der Pulli total schoen!

Re: Nasturtias Gestricktes

Verfasst: Sa 5. Mai 2018, 12:39
von Nasturtia
Danke Sibylle :liep:

Ich werd es genauso weitersagen, sollte er sich beschweren >:D