Lila Handstulpen für die Kollegin

Mützen, Handschuhe, Stulpen, Pulswärmer....

Moderator: Yoro

Antworten
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Lila Handstulpen für die Kollegin

Beitrag von keltoi »

Meine Kollegin hat sich lila Handstulpen gewünscht... Da ich noch jede Menge Garn unterschiedlister Herkunft, Form und Farbe in meiner Grabbelkiste habe, fand sich auch gleich etwas Geeignetes.

Und hier ist das Ergebnis:
Lila_Stulpen.jpg
Das Muster mag ich echt gern. Hab ich vor Jahren mal für nen Pulli in einer Strickzeitrschrift gesehen und gleich assimiliert. Es ist einfach zu stricken aber nicht zu langweilig und es ist leicht, den Überblick zu behalten, wenn man mal eine längere Pause einlegt.

Meine Kollegin hat sich jedenfalls darüber gefreut und ich hab sie inzwischen schon ein paarmal mit den Stulpen gesehen, also trägt sie sie auch :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: Lila Handstulpen für die Kollegin

Beitrag von Frau Wolle »

:inlove: wunderwunderschön! :inlove:


Darf ich bitte das Muster von dir bekommen? Das ist sooo schön!
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Lila Handstulpen für die Kollegin

Beitrag von Nica »

Ich finde die Farben total schön und auch das Muster. Deine Kollegin hat eine tolle Kollegin, die ihr so tolle Stulpen schenkt
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6141
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Lila Handstulpen für die Kollegin

Beitrag von Nasturtia »

:inlove: Wow, die sind wunderschön!
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Lila Handstulpen für die Kollegin

Beitrag von Maruschka »

Sehr schöne Stulpen, auch wenn ich nicht so ein Lila-Fan bin.
Das Muster ist toll! Den würde ich auch gerne assimilieren.
Sind das verkeutzte rechte Maschen auf glatt linken?
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15888
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Lila Handstulpen für die Kollegin

Beitrag von gomi »

Echt toll
die Farben, das Muster ( hach mach )
ja bitte, das möchte ich auch assimi - mü - li - la -dingsen
ich beneide Deine Kollegin um ihre Kollegin
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Lila Handstulpen für die Kollegin

Beitrag von Lauser »

Wow, klasse gestrickt. Ein sehr schönes Geschenk für die Kollegin :ja:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Lila Handstulpen für die Kollegin

Beitrag von Ronja »

Ui, sind die süß!
Magst ned vielleicht in meiner Abteilung anfangen?
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Lila Handstulpen für die Kollegin

Beitrag von Yoro »

jaaaaa, die gefallen mir auch, wunderschön!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Lila Handstulpen für die Kollegin

Beitrag von Froschkönigin »

:coga1: Die sind bezaubernd!
Bild
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Lila Handstulpen für die Kollegin

Beitrag von keltoi »

Danke, Ihr Lieben :) Freut mich, dass sie Euch gefallen

Das Muster ist eigentlich total banane.

In Runden:
Maschenzahl teilbar durch 6
1. Runde: immer 3 rechts, 3 links im Wechsel
2. und 3. Runde: rechte Maschen abheben, Faden liegt vor der Arbeit. Linke Maschen links abstricken
4. und 5. Runde: alle Maschen stricken, wie sie erscheinen
6. Runde: Alle Maschen rechts stricken, dabei werden dann die beiden vor der Arbeit verlaufenden Fäden der 2. Hin- und Rückreihe mit hoch geholt. Dazu einfach bei der mittleren Masche die beiden Fäden mit der rechten Nadel aufnehmen und mit abstricken.
7. Runde: 3 links, 3 rechts im Wechsel, also genau versetzt
Dann kommen wieder zwei Abhebe-Runden und so weiter.

In Reihen:
Maschenzahl teilbar durch 3 zuzüglich 2 Randmaschen. Die Randmaschen macht Ihr so, wie es Euch am besten liegt.

Ihr fangt quasi direkt bei der 1. Rückreihe an, da das Muster auf der Vorderseite liegen soll.
1. Rückreihe: 3 rechts, 3 links immer im Wechsel
2. Hinreihe: die rechten Maschen abheben, Faden liegt VOR der Arbeit, die linken Maschen links stricken
2. Rückreihe: die rechten Maschen rechts stricken, die linken Maschen abheben, Faden liegt HINTER der Arbeit
3. Hinreihe: Alle Maschen abstricken, wie sie erscheinen
3. Rückre: Alle Maschen abstricken, wie sie erscheinen
4. Hinreihe: alle Maschen rechts stricken, dabei werden dann die beiden vor der Arbeit verlaufenden Fäden der 2. Hin- und Rückreihe mit hoch geholt. Dazu einfach bei der mittleren Masche die beiden Fäden mit der rechten Nadel aufnehmen und mit abstricken.
4. Rückreihe: 3 rechts drei links genau versetzt zum vorherigen Muster stricken
5. Hinreihe: Hier wieder die rechten Maschen abheben u.s.w.

Wenn die Beschreibung nicht ausreicht, mache ich auch gerne eine richtige Anleitung dazu :)

Viele Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Lila Handstulpen für die Kollegin

Beitrag von kibi »

superschöne Stulpen :inlove:
dieses "Wabenmuster" find ich auch toll :jap:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Lila Handstulpen für die Kollegin

Beitrag von Ronja »

Dankeschön für die Anleitung!
Das wird prompt ausprobiert!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: Lila Handstulpen für die Kollegin

Beitrag von Frau Wolle »

Dankeschön, Keltoi! :jap: :flowiblue:

:coga1:
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Lila Handstulpen für die Kollegin

Beitrag von ashada »

Wow, die Stulpen sehen wunderschön aus!!! :kugelraupe: :kugelraupe:

Ich würde sie auch sofort tragen :ja:
Antworten

Zurück zu „Kleinteile“