Sibylle strickt Stulpen

Mützen, Handschuhe, Stulpen, Pulswärmer....

Moderator: Yoro

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Interessen: Immer Kuschelbär

Re: Sibylle strickt Stulpen

Beitrag von Kriss2167 » Sa 25. Mai 2019, 11:02

Ich mag die Stulpen alle. Die gelben aber noch ein Tick lieber als die anderen.

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Interessen: dreht endgültig am Rad

Beitrag von Yoro » Sa 25. Mai 2019, 15:48

geht mir wie Kelt, das Gelb ist nicht so meins (ist Gelb eh nur in den allerseltensten Fällen), aber das Muster ist super. Für Daumenkeile gibts veschiedene Möglichkeiten, aber mit jeder sitzen Stulpen gleich viel besser.
Wäre eigentlich ne Idee, hier mal ein paar Versionen vorzustellen ... :kopfkratz:
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -

Meine Highlights auf Pinterest

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)

Beitrag von keltoi » Sa 25. Mai 2019, 15:56

Ja, die gelben meinte ich. Kommt davon, wenn man schon ganz runter gescrollt hat und dann erst mal weg läuft, bevor man antwortet...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

creadiva59
Schwarzbär
Schwarzbär

Beitrag von creadiva59 » Sa 25. Mai 2019, 17:33

So schöne Muster haben die Stupen. :applaus:
Der nächste Winter kann kommen.

Sibylle
Himbär
Himbär
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Beitrag von Sibylle » Sa 25. Mai 2019, 22:32

keltoi hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 15:56
Ja, die gelben meinte ich. Kommt davon, wenn man schon ganz runter gescrollt hat und dann erst mal weg läuft, bevor man antwortet...
Kelt, Du bist mir 'ne Maus! Das sind zwei Paar gelbe. Mit unterschiedlichem Muster.
Yoro hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 15:48
Wäre eigentlich ne Idee, hier mal ein paar Versionen vorzustellen ... :kopfkratz:
Ich schreib mal die zwei Varianten auf, die ich bisher benutzt habe:

bei der ersten Variante 20 Reihen unterhalb des Abschlusses Masche drei bis Masche neun* mit einem Fadenrest gestrickt, zurück auf die linke Nadel und dann mit dem eigentlichen Faden überstrickt. Hinterher den Fadenrest rausgefummelt, die 14 Maschen aufgenommen und zwei von den Seiten und neun Runden glatt rechts gestrickt. Noch eine in eins links, eins rechts mit dünneren Nadeln und dann mit Jenys unglaublich elastischem Abketten fertig gemacht.

bei der zweiten Variante ab der 37 Masche unterhalb des Abschlusses in jeder zweiten Reihe links und rechts von Masche 1* je eine Masche verschränkt zugenommen, bis ich 19 Maschen hatte. Diese neunzehn stillgelegt, dazwischen, um die beiden Kanten zusammen zu ziehen zwei Maschen der darunter liegenden Reihen zusammen in eine zusätzliche Masche gestrickt und den Stulpen fertig gestellt. Für den Daumen dann wieder zwei Maschen aus der Reihe darunter zusammen in eine neue Masche gestrickt und mit den 19 anderen zusammen fünf Runden glatt rechts gestrickt und noch drei eins-links-eins-recht mit dünneren Nadeln. Wieder Jenys unglaublich elastischen Abschluß und erledigt.

*je von der Stulpen-innen-Seite

Allysonn
Eisbär
Eisbär
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt

Beitrag von Allysonn » So 26. Mai 2019, 09:12

Ich mag die grünen, die roten und die oberen gelben...

die unteren gelben find ich dagegen...

FANTASTIEKE!

Die Edit hat noch ein N an strategisch günstiger Stelle plaziert :gacker:
Zuletzt geändert von Allysonn am So 26. Mai 2019, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn

Sibylle
Himbär
Himbär
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Beitrag von Sibylle » So 26. Mai 2019, 10:09

:verlegen: Dankeschön...

keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)

Beitrag von keltoi » So 26. Mai 2019, 18:41

Stimmt. Da könnt ich mich nicht entscheiden... Also gilts für beide gelben
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest

Sibylle
Himbär
Himbär

Beitrag von Sibylle » Mi 5. Jun 2019, 10:09

Sonntag ist das erste Paar in mandarinenorange fertig geworden. Die Strickschrift muß ich aber anpassen - durch das Zopfmuster sind sie einen Tick zu eng geworden und der Daumen rutscht in Richtung Handrücken. Außerdem finde ich die Randstreifen doch nicht so passend, wie ich gedacht habe. Die Innenseite sieht wie bei den zweiten gelben aus.
Mal sehen: vielleicht den "Knoten" um ein weiteres "Band" ergänzen - das wären vier Maschen mehr und gar kein Randmuster... Aber die mach ich dann in einer anderen Farbe - für das zweite orangene schwebt mir ein kleinteiliges Muster vor, ich kann mich nur noch nicht entscheiden
2019_06_1ste_orange_Stulpen.jpg
Ach ja - bis auf die grünen, die orginal aus der japanischen Strickstichbibel stammen, kann ich für alle Stulpen die Strickmuster als Grafik mit Stich-Beschreibung und Anleitung anbieten. Hab' alle fertig und gespeichert und kann sie jederzeit als PDF schicken - müsst Ihr nur PN'n.

adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..

Beitrag von adDraconia » Mi 5. Jun 2019, 10:47

Ooohh..sind die toll geworden :inlove:
Die Farbe ist auch sehr schön..
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Interessen: Faszinierend!!

Beitrag von Kugelraupe » Do 6. Jun 2019, 11:04

Deine Muster gefallen mir auch super gut. Farben sind jetzt nicht so meins. Aber in blau wären sie perfekt :jap: :gg: :;:

Antworten

Zurück zu „Kleinteile“