Flauschmütze mit Zopfmuster

Mützen, Handschuhe, Stulpen, Pulswärmer....

Moderator: Yoro

Antworten
Fuchsfräulein
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 437
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Wohnort: Stuttgart

Flauschmütze mit Zopfmuster

Beitrag von Fuchsfräulein » Do 30. Jul 2020, 20:33

Ich hatte doch letztens diese tolle Wolle entdeckt und mich darin so sehr verliebt, dass ich den gesamten Vorrat im Euroshop aufgekauft habe. :gacker:

Eeeeeiiiiigentlich sollte das ein Wichtelgeschenk werden, aber... ich hab die Mütze zwischendurch mal anprobiert und... naja, sie steht mir einfach fantastisch! :gg: Sorry, Wichtelkind! Aber keine Sorge, du bekommst natürlich etwas anderes.

Das Garn ist so unglaublich weich und flauschig und ich freue mich schon sehr darauf die Mütze im Herbst/Winter tragen zu können. Meine Pandamütze hat harte Konkurrenz bekommen.

Gestrickt auf einer Rundstricknadel, weil meine Nadelspielnadeln alle nicht lang genug waren. Ging auch ganz schnell.

Zopfmuster mag ich furchtbar gern, aber ich mag sie nicht so arg gerne stricken.

Bild

Bild

Pet Cat
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6824
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Flauschmütze mit Zopfmuster

Beitrag von Pet Cat » Do 30. Jul 2020, 22:46

schöne Farbe und schönes Muster :jap:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild

Janisx
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5038
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Flauschmütze mit Zopfmuster

Beitrag von Janisx » Do 30. Jul 2020, 23:01

Schaut toll aus. :applaus: :applaus: :applaus:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)

Virtre
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Flauschmütze mit Zopfmuster

Beitrag von Virtre » Fr 31. Jul 2020, 10:38

Die ist ja toll!! :applaus:

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9680
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Flauschmütze mit Zopfmuster

Beitrag von Kugelraupe » Fr 31. Jul 2020, 20:15

Uih, die ist wirklich wunderschön!!!

NerdGorgon
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1866
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Flauschmütze mit Zopfmuster

Beitrag von NerdGorgon » Sa 1. Aug 2020, 11:50

Hat sich aber eindeutig zu stricken gelohnt, selbst wenn die Zopfmuster dir Kopfzerbrechen bereiten. :;:
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.

Fuchsfräulein
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 437
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Flauschmütze mit Zopfmuster

Beitrag von Fuchsfräulein » Sa 1. Aug 2020, 13:58

Danke euch! :)

Nerd, mit Zopfmustern habe ich überhaupt kein Problem, ich mag sie einfach nur nich so gerne stricken, weil das so lange dauert und etwas umständlich ist.
Vor zig Jahren hatte ich mal Socken angefangen. Bei dem Muster wird in so ziemlich jeder Reihe gezopft. Normalerweise brauche ich für ein paar Socken 2-3 Tage. Bei dem Muster habe ich für eine einzelne Socke drei Wochen gebraucht. Und ich habe die zweite immer noch nicht zuende gestrickt.

Antworten

Zurück zu „Kleinteile“