Würmli-Stulpen

Mützen, Handschuhe, Stulpen, Pulswärmer....

Moderator: Yoro

Antworten
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Würmli-Stulpen

Beitrag von Murmel »

Nachdem die graubeigen Würmlis schon ein neues Zuhause bei gomi gefunden haben, hier dann die Bilder im Doppelpack mit den orangen Verwandten (die sind noch im Wanderpaket). Die Anleitung findet Ihr hier. Kann man auch perfekt als Ergänzung zu Würmli-Mützen oder -Loops stricken. Und das Schöne, die Stulpen brauchen gar nicht viel Garn. Die grauen mit Nadel 4 gestrickt haben 30 g von einem Bravo-ähnlichen Garn gebraucht, und die orangen mit Nadel 3,5 ca. 40 g von einem nur leicht dünneren Wollmix (hatte die Banderolen nicht mehr). Ob ich eine andere Maschenzahl genommen hab, weiß ich leider nicht mehr, aber die kann man hier ja eh leicht nach Bedarf anpassen. Witzig find ich auch, dass man die Stulpen unterschiedlich tragen kann, zusammengestaucht oder auseinandergezogen. Ich zitiere mal gomi: "die erinnern mich an die Arme von Rotobern in alten Filmen" :gacker:
wuermlistulpen-1.jpg
wuermlistulpen-1.jpg (51.66 KiB) 328 mal betrachtet
wuermlistulpen-2.jpg
wuermlistulpen-2.jpg (43.53 KiB) 328 mal betrachtet
wuermlistulpen-3.jpg
wuermlistulpen-4.jpg
wuermlistulpen-4.jpg (50.54 KiB) 328 mal betrachtet
Bild
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Würmli-Stulpen

Beitrag von Lauser »

Die sehen super aus :jap:
Steht jetzt auch auf meiner To-do-Liste :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Würmli-Stulpen

Beitrag von adDraconia »

Uiuiui..die sind echt toll!
Ich mag Stulpen sehr!
Danke fürs verlinken der Anleitung.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15964
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Würmli-Stulpen

Beitrag von gomi »

Ich hatte sie heut früh mal zum Zeigen mit auf Arbeit
Sie fanden überall Beifall!
Ja, roborter, haben fast alle gesagt!

Schatz meint gerade : "RRRRRRR KLICK!"
Kennt das wer?
Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Würmli-Stulpen

Beitrag von Murmel »

Dankeschön, Ihr Lieben! :huguall: Und jaaa, das kenn ich noch, gomi, haben wir früher auch immer sehr gern geschaut :jap:
Bild
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Würmli-Stulpen

Beitrag von kibi »

ich find die tooooooll. Hab selber auch ein Pärchen und die lassen sich so angenehm tragen :ja:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Würmli-Stulpen

Beitrag von ashada »

Ui, die sind schön!!! :inlove:

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt, war als Kind einer meiner Lieblingsserien und hat uns in unglaubliche Fantasiewelten geführt :ja:
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Würmli-Stulpen

Beitrag von Murmel »

Dankeschön, Ihr zwei! :liep:
Bild
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Würmli-Stulpen

Beitrag von Yoro »

sehen klasse aus und sind sicher auch schön warm. Einfach und genial, das sind oft die besten Sachen und hier auch gut für Anfänger zu stricken.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Würmli-Stulpen

Beitrag von Murmel »

Dankeschön, Yoro! :liep: Ja da hast Du unbedingt Recht mit den einfachen Sachen :jap:
Bild
Antworten

Zurück zu „Kleinteile“