Sibylle strickt Stulpen

Mützen, Handschuhe, Stulpen, Pulswärmer....

Moderator: Yoro

Antworten
Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3532
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Sibylle strickt Stulpen

Beitrag von Sibylle » So 7. Okt 2018, 19:30

Jahaaa - tut sie!

Nach einer Anleitung aus meinem (im Beutethread erwähnten) Strickbuch habe ich meine allerersten Stulpen gestrickt:
2018_10_grüne_Stulpen.jpg
Ignoriert die Hände - die stecken da nur drin, damit man das Muster besser sieht :gg: Sie sind erstaunlich warm, trotz der Löcher...

Und ich denke, ich werde die nächsten etwas länger machen, in einer anderen Farbe und natürlich werde ich eines der anderen schönen Muster aus dem Buch ausprobieren - jetzt, wo ich das Prinzip verstanden habe...

Yoro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4755
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Sibylle strickt Stulpen

Beitrag von Yoro » So 7. Okt 2018, 19:34

sehr schön geworden, deine Erstlingsstulpen.
Bei kalten Pfoten einfach genial, gehen schnell und machen total Spaß zu Stricken. Dann bin ich mal auf deine nächsten gespannt!
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

Pet Cat
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4872
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Sibylle strickt Stulpen

Beitrag von Pet Cat » So 7. Okt 2018, 21:15

Die Löcher sehen gut aus :jap: , ich glaub, das wäre ein Muster um bei Socken die Löcher zu verstecken?!
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Sibylle
Brombär
Brombär
Beiträge: 3532
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Sibylle strickt Stulpen

Beitrag von Sibylle » So 7. Okt 2018, 21:31

Die Löcher sind ja mit Absicht :ja:
...Socken strick ich gerade mit dem Muster :gg:
Toe-up - ich weiß noch gar nicht, ob da überhaupt irgendwo Löcher entstehen - ich hab' da nur eine etwas unorganisierte Anleitung... :nixweiss:

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9389
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Sibylle strickt Stulpen

Beitrag von Kugelraupe » Mo 8. Okt 2018, 05:54

Wunderschön :kugelraupe:

gomi
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5995
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Sibylle strickt Stulpen

Beitrag von gomi » Mo 8. Okt 2018, 06:00

Die sehen fein aus, sind nur nicht meine Farbe
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer (OB Köln, Bundeskanzler)

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10408
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Sibylle strickt Stulpen

Beitrag von Ere » Mo 8. Okt 2018, 19:38

Wunderschön! :coga1:

Ich muß auch mal ein paar Stulpen für mich stricken. Sonst frier ich wieder wie letztes Jahr..
Bild Baumliebhabär

Do what you can't. - Casey Neistat

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10422
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Sibylle strickt Stulpen

Beitrag von kibi » Di 9. Okt 2018, 08:48

:jap: toll geworden und das Muster sieht klasse aus :ja:

feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 639
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Sibylle strickt Stulpen

Beitrag von feechen » Di 9. Okt 2018, 11:18

Die sind super schön geworden!

Deichkatze
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 625
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Sibylle strickt Stulpen

Beitrag von Deichkatze » Di 9. Okt 2018, 13:06

Wow schön, ich liebe Stulpen! Toll sind sie geworden! :jap: :jap: :jap:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

Lauser
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6689
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Sibylle strickt Stulpen

Beitrag von Lauser » Di 9. Okt 2018, 15:47

:coga1:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2803
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Sibylle strickt Stulpen

Beitrag von Inera » Mi 10. Okt 2018, 16:29

:inlove: Sehr schön geworden! Das Muster find ich sehr toll.

Ich hab ja auch endlich angefangen mit dem Versuch mir Stulpen zu stricken. Aber meine wurden wieder komplett aufgeribbelt und warten auf einen Neustart. :rolleyes: :gacker:

Antworten

Zurück zu „Kleinteile“