Sibylle strickt Stulpen

Mützen, Handschuhe, Stulpen, Pulswärmer....

Moderator: Yoro

Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Sibylle strickt Stulpen

Beitrag von Sibylle »

Jahaaa - tut sie!

Nach einer Anleitung aus meinem (im Beutethread erwähnten) Strickbuch habe ich meine allerersten Stulpen gestrickt:
2018_10_grüne_Stulpen.jpg
Ignoriert die Hände - die stecken da nur drin, damit man das Muster besser sieht :gg: Sie sind erstaunlich warm, trotz der Löcher...

Und ich denke, ich werde die nächsten etwas länger machen, in einer anderen Farbe und natürlich werde ich eines der anderen schönen Muster aus dem Buch ausprobieren - jetzt, wo ich das Prinzip verstanden habe...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Sibylle strickt Stulpen

Beitrag von Yoro »

sehr schön geworden, deine Erstlingsstulpen.
Bei kalten Pfoten einfach genial, gehen schnell und machen total Spaß zu Stricken. Dann bin ich mal auf deine nächsten gespannt!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Sibylle strickt Stulpen

Beitrag von Pet Cat »

Die Löcher sehen gut aus :jap: , ich glaub, das wäre ein Muster um bei Socken die Löcher zu verstecken?!
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Sibylle strickt Stulpen

Beitrag von Sibylle »

Die Löcher sind ja mit Absicht :ja:
...Socken strick ich gerade mit dem Muster :gg:
Toe-up - ich weiß noch gar nicht, ob da überhaupt irgendwo Löcher entstehen - ich hab' da nur eine etwas unorganisierte Anleitung... :nixweiss:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Sibylle strickt Stulpen

Beitrag von Kugelraupe »

Wunderschön :kugelraupe:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15892
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Sibylle strickt Stulpen

Beitrag von gomi »

Die sehen fein aus, sind nur nicht meine Farbe
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Ere

Re: Sibylle strickt Stulpen

Beitrag von Ere »

Wunderschön! :coga1:

Ich muß auch mal ein paar Stulpen für mich stricken. Sonst frier ich wieder wie letztes Jahr..
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Sibylle strickt Stulpen

Beitrag von kibi »

:jap: toll geworden und das Muster sieht klasse aus :ja:
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Sibylle strickt Stulpen

Beitrag von feechen »

Die sind super schön geworden!
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2290
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Sibylle strickt Stulpen

Beitrag von Deichkatze »

Wow schön, ich liebe Stulpen! Toll sind sie geworden! :jap: :jap: :jap:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Sibylle strickt Stulpen

Beitrag von Lauser »

:coga1:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Sibylle strickt Stulpen

Beitrag von Inera »

:inlove: Sehr schön geworden! Das Muster find ich sehr toll.

Ich hab ja auch endlich angefangen mit dem Versuch mir Stulpen zu stricken. Aber meine wurden wieder komplett aufgeribbelt und warten auf einen Neustart. :rolleyes: :gacker:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Sibylle strickt Stulpen

Beitrag von Sibylle »

Hier gibt es zu ergänzen :freufreu:

Aaaalso - ich hab' ja ein paar Stulpen für die Festtags-Wichtelei für Deichkatze gestrickselt:
2018_11_1ste_rote_Stulpen.jpg
und aus der gleichen Wolle noch ein zweites Paar mit einem anderen Muster - dummerweise nicht geknipst, weil ich sie ja eigentlich behalten wollte - dann hab' ich sie aber doch verschenkt :D:

Inzwischen ist mir dann eine Beschreibung für Daumenkeile untergekommen und die mußte ich natürlich ausprobieren. Und weil das Futter meiner Winterjacke dunkelgelb ist, hab' ich gelbe Wolle geholt und mir ein neues Muster rausgepickt:
2019_05_1ste_gelbe_Stulpen.jpg
...und festgestellt, daß Stulpen-Stricken flott geht und eine lustige Methode ist, Muster auszuprobieren, also:
2019_05_2te_gelbe_Stulpen.jpg
Und als nächstes sind zwei Knäule in orange dran und ich schau mal, wie weit ich durch den Regenbogen komme... :gg:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sibylle strickt Stulpen

Beitrag von keltoi »

Die Farbe ist jetzt nicht so wirklich meins, aber das Muster gefällt mir richtig gut!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Sibylle strickt Stulpen

Beitrag von Sibylle »

Welches von beiden?
Gelb ist ja nun eigentlich auch nicht meine allerliebste Lieblingsfarbe, aber ich denke mir, daß im Winter so ein dottergelber Farbklecks im Outfit die Laune heben wird :ja:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Antworten

Zurück zu „Kleinteile“