Rundgestrickte Handysocke

Taschen, Beutel und Co.

Moderator: Yoro

Antworten
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Rundgestrickte Handysocke

Beitrag von Madman-Maniac »

Ich habe rund gestrickt. Mit einer Rundstricknadel. Am Anfang war's schwer, aber zum Ende hin wurde es immer einfacher :gg:
Eine Kollegin von mir hat meine gehäkelte Handytasche gesehen und gefragt, ob ich ihr auch eine machen würde. In pink und türkis. Klar doch :) Aber ich wollte sie lieber stricken als häkeln. So konnte ich auch das Stricken in Runden üben. Bis auf den oberen Rand und die beiden Seiten (die Bereiche, die beim Stricken zwischen den Nadeln sind) bin ich sehr zufrieden.
Der Farbwechsel ist auf einer Seite leider um eine Reihe verschoben... das kommt davon, wenn man die Reihen nicht zählt. Fällt aber gar nicht auf, wenn man nicht direkt hinguckt :gg:
Die Unterseite habe ich zusammengehäkelt, da ich nicht wusste/weiß wie ich es sonst hätte machen können.
Den Anfang (Rippen) hätte ich vielleicht auch noch länger gestalten können, so dass man ihn umkrempeln kann... na ja. Beim nächsten Mal.
Morgen werde ich meiner Kollegin die "Socke" geben. Ich bin schon sehr auf ihre Reaktion gespannt. :)
Dateianhänge
handysocke_gestrickt_20131016.jpg
handysocke_gestrickt_20131016.jpg (56.55 KiB) 311 mal betrachtet
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14736
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Rundgestrickte Handysocke

Beitrag von abc »

Sieht super aus! Sieht nicht aus als wäre es deine erste.

Am Anfang kann man einen Achteranschlag oder einen Magic Caston machen. Aber das ist was für Fortgeschrittene.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9719
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Rundgestrickte Handysocke

Beitrag von Kugelraupe »

Sieht echt gut aus :jap:

Und die Kollegin kann sich wirklich freuen dich als strickenden Kollege zu haben.
Das hat nicht jeder :gg:
Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4503
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Rundgestrickte Handysocke

Beitrag von Josy »

Mir gefällt die Handysocke, die Farben sind so schön leuchtend :inlove:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus
Tumana

Re: Rundgestrickte Handysocke

Beitrag von Tumana »

[quote="abc"]
Sieht super aus! Sieht nicht aus als wäre es deine erste.
[/quote]

Dachte ich auch grad :D:
Super! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4938
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Re: Rundgestrickte Handysocke

Beitrag von Leophilli »

Super gemacht!!!

Mit dem Maschenstich würde es auch weniger auffallen und den Doppelanschlag lernst Du demnächst hier  :;:
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7197
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Rundgestrickte Handysocke

Beitrag von Kade »

Tolle Farben!

Und - wohnt das Handy schon in der Socke?
Madman-Maniac
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:57
Wohnort: Steinhagen
Kontaktdaten:

Re: Rundgestrickte Handysocke

Beitrag von Madman-Maniac »

Danke euch :liep:

Ja, das Handy wohnt schon in der Socke :) Meine Kollegin hat sich sehr gefreut. Sie wollte direkt einen Pulli bei mir bestellen :gg: Aber so weit bin ich noch lange nicht.
Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Anleitungen zum Stricken. ^^ Irgendwie sind meine bisherigen Suchen mehr oder weniger ergebnislos. Aus Büchern lerne ich so schlecht, was Hobbys angeht. Außerdem habe ich gerne die Möglichkeit denjenigen, der die Anleitung erstellt hat, direkt zu fragen, wenn ich Probleme habe. Na ja, zum Glück habe ich eine sehr begabte Handarbeiterin in meinem Bekanntenkreis, die ich jederzeit um Rat fragen kann. Sie wohnt nur leider nicht um die Ecke...
Aber das wird schon. Ich habe ja gerade erst angefangen. Und jetzt mache ich erstmal mit meinem Schal weiter :gg: Wird ja jetzt schon ordentlich kalt draußen. Bis ich den Schal brauche kann es also nicht mehr lange dauern.
Keine generierten Signaturen bitte. Das klappt nicht. Danke.
Antworten

Zurück zu „Maschige Accessoirs“