Seite 1 von 2

Mellon Mitts

Verfasst: Sa 12. Nov 2016, 09:40
von Yavanna
Huhu :huhuh:

Ich komm zu nix...aber stricken geht trotzdem ziwschendurch immer mal :gnagna:

Hier habe ich etwas über ein Knäuel Lana Grossa Evento (LL 160m/50g) zu einem Paar Armstulpen
verhackstückelt. Mit den von mir so geliebten Zöpfen - und ohne Daumen, dafür aber doppellagig.

Seeehr kuschelig sind sie :stricksel:

Kostenlose Anleitung auf Englisch gibt's hier *clickmich*
161106_PB060105.jpg
161106_PB060107.jpg

Re: Mellon Mitts

Verfasst: Sa 12. Nov 2016, 09:48
von keltoi
Oooohhhh! :addore: Die sind ganz und gar wundervoll!
So welche muss ich auch haben!

Re: Mellon Mitts

Verfasst: Sa 12. Nov 2016, 10:06
von adDraconia
Ui, die gefallen mir auch sehr!
Hübsche Stulpen.

Re: Mellon Mitts

Verfasst: Sa 12. Nov 2016, 10:07
von Nasturtia
Boah, sind die toll :inlove:

Re: Mellon Mitts

Verfasst: Sa 12. Nov 2016, 11:20
von ashada
Wow, wunderschön!!! :inlove: :inlove:

Grrr, irgendwann muß ich mich wohl doch mal wieder mit dem Stricken auseinandersetzten :pscht:

Re: Mellon Mitts

Verfasst: Sa 12. Nov 2016, 12:16
von fimolja
Ich find Zopfmuster ganz toll, vor alles deine kustvolle Verflechtung! Ich finde, sie hat was von keltischen Mustern :coga1:

Re: Mellon Mitts

Verfasst: Sa 12. Nov 2016, 13:20
von Ere
Wunderschöne Stulpen! :applaus:

Re: Mellon Mitts

Verfasst: Sa 12. Nov 2016, 14:49
von Ronja
:panik: :panik: :panik: :panik: :panik: :panik: :panik: :panik: :panik:

Ahhhh, sind die toll!

Re: Mellon Mitts

Verfasst: Sa 12. Nov 2016, 15:04
von Lauser
Wunderschön :kugelraupe:

Re: Mellon Mitts

Verfasst: Sa 12. Nov 2016, 15:26
von Yoro
die sind aber echt super geworden!

Re: Mellon Mitts

Verfasst: Sa 12. Nov 2016, 17:35
von Yavanna
Danke euch :*:

Hab eben noch ein Paar mit dünneren Nadeln und Sockengarn fertig gestellt. Man muss ja seine
eigene Anleitung schließlich auch teststricken, gelle? hihi

Das ist dann aber eher was für sehr zierliche Persönchen. Oder Teenies...oder so *g*
161112_PB120122.jpg
161112_PB120119.jpg

Re: Mellon Mitts

Verfasst: Sa 12. Nov 2016, 17:49
von Ronja
Ich bin verlieeeeeeebt!
Sowas von schön aber auch!
Ich hab zierliche Hände und ich hab SoWo!
Das will ich auch haben!

Re: Mellon Mitts

Verfasst: Sa 12. Nov 2016, 17:52
von Yavanna
Ronja hat geschrieben: Das will ich auch haben!
Dann mal ran :gnagna: Link zur Anleitung gibt es oben (Ravelry). Falls du nicht bei Ravelry bist, schreib mir einfach :gg:

Re: Mellon Mitts

Verfasst: Sa 12. Nov 2016, 18:38
von Ronja
Dankeschön!
Ich bin auf Ravelry!
Momentan bin ich grad am Filzen, aber die Anleitung hol ich mir!

Re: Mellon Mitts

Verfasst: Sa 12. Nov 2016, 19:47
von keltoi
Ja, die könnten mir passen... Meine Handschuhe kauf ich in der Regel in der Kinderabteilung. Und weil ich selbst viel zu locker stricke, passen mir die meisten Stulpen erst, wenn ich 8 Maschen weniger aufgenommen hab...