Tierschutz-Armbänder

Taschen, Beutel und Co.

Moderator: Yoro

Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Tierschutz-Armbänder

Beitrag von Ronja »

Liebe Schnugis,

vor kurzem habe ich mir eine kleine Strickmühle gegönnt, die in Windeseile Strickliesl-Schnüre produziert.
Durch Herumprobieren und Spielereien sind dann Armbänder entstanden. Jedes Armband hat eine Systemperle und einen Knopf, immer das gleiche Schema, aber durch verschiedene Garne, Perlen und Knöpfe sehr variabel. Wobei die meisten Knöpfe schon als antik zu bezeichnen sind und sehr oft echt Perlmut.

Tja, ich trug die Armbänder und wurde permanent drauf angesprochen, sogar von fremden Leuten in Geschäften.
Also hab ich angefangen, die Dinger zu verkaufen für den guten Zweck! Denn das Herstellen macht total Spass, ich kriege meine Bestände an Restgarn, Einzelknöpfen und Systemperlen los und die Tiere haben was davon! win win Situation!

Jedenfalls hat mich jetzt auch das örtliche Wollgeschäft angesprochen und drum gebeten, ein Display voll mit den Dingern vorbeizubringen, sie würden die dann für mich verkaufen. Ich freu mich riesig, das könnte echt ein Geldsegen für unseren kleinen Tierschutzverein werden!

Der Plan ist: Nach meinem Urlaub bringe ich die Armbänder zum Wollgeschäft (vorher geht's nicht, die machen grad nen Besitzerwechsel) und beobachte mal ne Zeitlang, wie "das Geschäft" läuft. Wenn's gut läuft, frage ich andere Läden auch noch, ob ich was vorbeibringen kann.

So, genug geschwafelt, hier sind die Teile! Ein schöneres Display muss ich noch basteln...
Das Rot-Weisse im Rockabilly-Style, das ich am Arm habe, ist ein neuer Prototyp, hier habe ich eine Filzschnur in einen dünnen Stricklieslschlauch eingezogen. Muss ich mal ne zeitlang probetragen, ob man sowas auch anbieten kann...
Die beiden dicken, geflochtenen Armbänder sind auch entstanden, die werde ich aber jetzt nicht anbieten. Sie sind viel zu warm für den Sommer.

Drückt mir die Daumen, dass das läuft! Der Verein kann's dringend gebrauchen!

Edit sagt: Das Tragefoto hat noch gefehlt!
Dateianhänge
Detail1.jpg
Detail2.jpg
Detail3.jpg
Details4.jpg
komplett.jpg
Tragefoto.jpg
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Ere

Re: Tierschutz-Armbänder

Beitrag von Ere »

Die sind wirklich toll! :applaus:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Tierschutz-Armbänder

Beitrag von adDraconia »

Oh..so einfach und so wirkungsvoll!
Die sind wirklich toll :)
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Tierschutz-Armbänder

Beitrag von Lauser »

Wow wunderschön :kugelraupe:
Ich drück die Daumen, dass es sehr gut weiter läuft.
Mit diesem Strickteil scheinst Du ja rasend schnell zu sein :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Tierschutz-Armbänder

Beitrag von Froschkönigin »

Die sind ja mal Klasse! :inlove:

Ich drück dir die Daumen für den Verkauf! :cheer:
Bild
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Tierschutz-Armbänder

Beitrag von Kugelraupe »

Oh sind die toll :kugelraupe: :jap: :applaus:
Das glaube ich gleich das du darauf angesprochen wurdest.

Weiterhin viel Erfolg damit.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Tierschutz-Armbänder

Beitrag von Pet Cat »

Viel Erfolg, die sehen gut aus, die geflochtenen finde ich sehr schön. Wenn Wolle zu warm ist, geht vielleicht auch Seide oder Baumwolle, mehr so wie bei Kumohimo?

Das Weiß-rote vom Tragefoto ist chic!


Ein paar Gedanken zum Display: Meine Freundin stellt ihre Armbänder auf Edelstahlrollen aus, die früher einmal Gartensolarlichter waren.
Armband Display.jpg
Davor hatte sie eine Chipsdose mit Alufolie beklebt. Du könntest für die "Schwimmnudel" auch eine Samthülle nähen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Tierschutz-Armbänder

Beitrag von Ronja »

Vielen lieben Dank, Euch allen!

Pet Cat, die Edelstahl-Rollen sehen gut aus!
Ich hab schon einen Plan: Ich werde die Schwimmnudel halbieren, die übrigens ein Leitungsrohrisolationsdingsbums ist, die Stücke mit schönem Stoff beziehen und dann dicke Holzstäbe (Besenstiel-Stück) auf ein Brett schrauben. Dann kann man die bezogenen Rollen auf die Holzstäbe stecken und das ganze in hochkant präsentieren. Dann noch ein Schild dazu, für welchen Tierschutzverein das ist und fertig. So nimmt es wenig Platz weg und die einzelnen Rollen können nicht durch die Gegend kullern.

Von den Leitungsrohrisolationsdingsis habe ich noch jede Menge, so kann ich pro Display 3 Stücke verbauen für Armbänder in klein, mittel und groß (vom Durchmesser her). Ich werd für die mittleren und die großen Armbänder wahrscheinlich noch zusätzliche Polsterung unter den Bezugsstoff der Rollen machen, damit die da auch schön drauf sitzen und nicht nach unten rutschen.

Hört sich nach Aufwand an....puhh....aber ich hab ja noch Zeit und es ist ja ein Aufwand mit Sinn.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Tierschutz-Armbänder

Beitrag von Joy »

:inlove: :inlove: :inlove: Ronja, die Idee alleine ist schon toll, aber die Armbänder sind einfach wunderschön :kugelraupe: . Berichte mal, wie sie ankommen.
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Tierschutz-Armbänder

Beitrag von Ronja »

Dankeschön, Joy!
Die Idee kam ja erst hinterher, nachdem ich gemerkt habe, dass die Leute Interesse haben.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Tierschutz-Armbänder

Beitrag von Joy »

Ja schon, aber die Idee, sie für einen guten Zweck zu verkaufen ist toll :anhuepf: und dann noch so viel Mühe für eine ansprechende Präsentation. Das ist nicht selbstverständlich
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Tierschutz-Armbänder

Beitrag von Ronja »

Der kleine Verein ist halt komplett auf Privatspenden angewiesen. Wenn ich 10 Armbänder verkaufe, hat ein großer Hund 1 Monat sein Futter.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Tierschutz-Armbänder

Beitrag von CellarDoor »

Ronja, ich hab hier noch ein Armbandständerteil in weiss, oder wars schwarz *grübel* ich schau später ( oder morgen ) mal nach und mach ein Bildchen.
Ist 3 Stufig und aus Kunstleder.
Wenn du das haben magst, dann schick ich es dir gerne zu.
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Tierschutz-Armbänder

Beitrag von Ronja »

Cellardoor, das klingt ja toll! :kugelraupe:
Bitte zeig mal, wenn Du Zeit und Lust hast!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Tierschutz-Armbänder

Beitrag von Inera »

Oh, die sind klasse! :inlove: Und die Idee dazu sowieso! Ich finde das total super von dir, dass du das machst. Hoffentlich finden sich richtig viele Abnehmer für die tollen Bändchen. :ja:
Antworten

Zurück zu „Maschige Accessoirs“