Nosferatu, der Strickvampir

Gestrickte Freunde

Moderator: Yoro

Antworten
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Nosferatu, der Strickvampir

Beitrag von adDraconia »

Moin :vache:

Aus meinem neuen Buch: Gruselmonster stricken habe ich als erstes den Nosferatu gestrickt. In Ermangelung von passendem lila Garn mit "Hautfarbe in gesunder Leichenblässe" und mit aufgestickten statt LED-Augen.
Auch Mund und Zähne sind gestickt, fand ich besser als Filz.
Die "Finger sind einzelne Wollfäden mit Textilkleber bestrichen, um sie steif zu machen.

Im Grunde genommen ist das ganze Ding so was von hässlich, dass er wieder schaurig schön ist :;:
Aber das war ja der Nosferatu im Film auch. Also so richtig Vampir like :gg:

Ich mag meinen Minivampir. Und ich denke, ein paar folgen später noch. Dann allerdings auch mit kürzeren Armen, die sind mir doch ne Spur zu lang.
Dateianhänge
Nosferatu der erste.jpg
Nosferatu der erste.jpg (47.74 KiB) 569 mal betrachtet
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Nosferatu, der Strickvampir

Beitrag von doro-patch »

Schaurig schönes Kerlchen!
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Nosferatu, der Strickvampir

Beitrag von Yoro »

Ein schöner Umhang in dunkelviolett und mit hohem Kragen würde ihm auch noch ausgezeichnet stehen, aber auch so ist er richtig schön gruselig geworden. Ich mag ihn!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Tumana

Re: Nosferatu, der Strickvampir

Beitrag von Tumana »

Nosferatu soll nicht schön sein :nein: Max Schreck war toll als Nosi :kugelraupe:
Toll ist er! Die krallenartigen Fingernägel sind genial geworden! :applaus: :applaus: :applaus:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Nosferatu, der Strickvampir

Beitrag von Yoro »

Nee, ich fand Kinski besser. Der hat mir damals in seiner Nosi-Rolle echte Albträume beschert!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
indian_summer

Re: Nosferatu, der Strickvampir

Beitrag von indian_summer »

Er ist Dir gut geraten, mit der Armlänge find ich nicht störend :nein: :jap: :jap:
Ere

Re: Nosferatu, der Strickvampir

Beitrag von Ere »

Ich mochte ja Leslie Nielson am Besten :gg:

Toll gestrickt!! :applaus:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Nosferatu, der Strickvampir

Beitrag von adDraconia »

Ui..so viele Antworten!
Dankeschön :gg:

Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich hab den Film nie gesehen.
Aber das werde ich wohl mal nachholen :;:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Nosferatu, der Strickvampir

Beitrag von kibi »

:#:
Yoro hat geschrieben:Ein schöner Umhang in dunkelviolett und mit hohem Kragen würde ihm auch noch ausgezeichnet stehen...................
Könnte ich mir auch gut vorstellen :ja: Aber auch "nackig" gefällt er mir :gacker:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Nosferatu, der Strickvampir

Beitrag von Kyu »

:applaus: :applaus:
Der ist echt gut und ich mag besonders seine spitzen Öhrchen :inlove:

Lange Arme sind nicht schlimm, damit lassen sich die Opfer besser greifen :;: Bin gespannt auf die nächsten Mitglieder der Vampirfamilie.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Nosferatu, der Strickvampir

Beitrag von adDraconia »

Dankeschön :)

Ja, mal schauen, was ich als nächstes mache. Die Zombie-Marionette aus dem Buch hat es mir ja auch angetan :;:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Antworten

Zurück zu „Knuddelwesen“