Lila Minioctopus

Gestrickte Freunde

Moderator: Yoro

Antworten
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Lila Minioctopus

Beitrag von Janisx »

Tja, ihr schaut richtig, das kleine Janisx hat sich in Strickselecke verlaufen. :ohnm8: Solltet ihr Dracis Miniocti erwartet haben: dort geht's lang. :D:

Nachdem ich ihren rosanen Kleinen gesehen habe hat es mich gereizt mal einen ohne Anleitung zu versuchen. Nach twölf trillionen Jahren ( genauer gesagt rund 25Jahre) hat der kleine Kerl es nun doch geschafft, das ich mal wieder die Stricknadeln in die Hand genommen habe. Anfangs hatte ich so meine Probleme, das ging schon beim aufnehmen der Maschen los. Beim zunehmen der Maschen ging es weiter, und an mitzählen der Reihen war erst gar nicht zu denken.
Also sind die Tentakel pi mal Daumen geteilt mal durch in leicht unterschiedlicher Länge entstanden. :gg: Aber es ist wie das Fahrrad fahren einmal gelernt, verlernt man auch das strickseln nicht. Ab dem fünften Tentakel kam ich dann doch recht gut klar.
Oben hätte ich wohl besser an vier Stellen, anstatt an zwei Stellen die Maschen abnehmen sollen, und Augen anbringen muss ich wohl auch noch ein bissen üben, :gg: aber ansonsten bin ich schon recht zufrieden für den ersten Versuch, zumal ich ja früher auch nie Tiere gestrickt habe. :)

Mein Kleiner ist ca. 4,5 cm hoch und etwas dicker als Dracis. Jor, der steht gut im Futter. :D:
Octi1.jpg
Octi1.jpg (14.12 KiB) 449 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Lila Minioctopus

Beitrag von adDraconia »

Ach gottchen..ist der süß :coga1:
Und den wolltest du uns wirklich vorenthalten?

Ich hoffe ja man mal..dass er nicht lange alleine bleibt :;:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Ere

Re: Lila Minioctopus

Beitrag von Ere »

Ein süßer, kleiner Mops! :kugelraupe:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Lila Minioctopus

Beitrag von Ronja »

Toll gemacht!
Bleib jetzt dran am Stricken, Du kannst das!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Lila Minioctopus

Beitrag von keltoi »

Aaaawwwww :inlove: Ist der niiiiedlich!
Grad das Moppelige macht ihn so unheimlich liebenswert!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6620
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Lila Minioctopus

Beitrag von Yoro »

ist der süß! Genau, er is ein kleiner Moppel - und genau deswegen so knuffig!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Lila Minioctopus

Beitrag von keltoi »

Hehe, genau wie ich :gakker:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Lila Minioctopus

Beitrag von kibi »

hihihi, putziges Kerlchen :coga1:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lila Minioctopus

Beitrag von Janisx »

Danke euch. :huguall:
adDraconia hat geschrieben:Ach gottchen..ist der süß :coga1:
Und den wolltest du uns wirklich vorenthalten?

Ich hoffe ja man mal..dass er nicht lange alleine bleibt :;:
Na ja, zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht wirklich ob der was werden kann...sah schon noch was merkwürdig aus. :ohnm8:

:ja: ,er bekommt gerade seine Partnerin.: ja:
Ronja hat geschrieben:Toll gemacht!
Bleib jetzt dran am Stricken, Du kannst das!
Nee, nee, ich hab nicht vor wieder mit dem strickseln richtig anzufangen. Ich bin DDR Kind. Viele Sachen gab's nur schwer und wenn, dann haben sie nur selten gefallen. Da hab ich schon als Kind so viel gestrickt und gehäkelt, das es für den Rest meines Lebens reicht. Ab und an gibt's vielleicht mal ein kleines Miniteilchen, aber das reicht dann auch.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Lila Minioctopus

Beitrag von Kyu »

Oh, noch einer :inlove:

Jetzt verstehe ich auch, warum Dracis Octo geflüchtet ist. Der wollte sich bestimmt mit seinem Kollegen treffen :;:

Ist dir super gelungen und schön, dass Draci dich wieder ans Stricken gebracht hat :cheer:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lila Minioctopus

Beitrag von Janisx »

Seine Liebste hat nun auch das Licht der Welt erblickt, und somit ist er nun nicht mehr allein. :)

Diesmal hab ich ihn auf der Unterseite ein bisschen anders zusammen geklöppelt, so das Madame etwas rundlicher und nicht so gerade geworden ist. Mit dem zählen der Runden bei den Tentakeln bin ich auch besser klar gekommen, ein Tentakel scheint mir aber dennoch zu kurz geraten. Bei dem hab ich mich wohl doch verzählt. Aber egal, so doll fällt das auch nicht auf. :)
Octi 2.jpg
Octi 2.jpg (16.47 KiB) 403 mal betrachtet
Octi 3.jpg
Octi 3.jpg (22.16 KiB) 403 mal betrachtet
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Lila Minioctopus

Beitrag von adDraconia »

Ein sehr hübsches Pärchen :inlove:

Bitte, strick doch weiter. So ein bisschen jedenfalls :;:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6620
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Lila Minioctopus

Beitrag von Yoro »

:kugelraupe: der zweite ist ja auch wunderhübsch geworden. Du solltest wirklich weiterstricken, müssen ja keine Socken, Pullover etc. sein.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Tinschen
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4558
Registriert: Do 24. Sep 2009, 13:58
Interessen: hat das Herz am rechten Fleck

Re: Lila Minioctopus

Beitrag von Tinschen »

ooooh, und diese Knöppe-Oogen :kugelraupe: :*: (Knopfaugen)
zuuuu süüß. :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: :schnuller:
ja, unbedingt weitermachen :cheer: :cheer: :cheer:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lila Minioctopus

Beitrag von Janisx »

Danke euch. :huguall:

Nee, nee, da lass ich nicht mit mir handeln. Vielleicht eventuell ab und an mal ein Minitierchen, aber mehr definitiv nicht. Und selbst das verspreche ich euch nicht. :nein:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Antworten

Zurück zu „Knuddelwesen“