Erster Versuch: Miniaturstricken

Moderator: Yoro

MichaelaT
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 655
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 11:11
Wohnort: NRW Münsterland

Erster Versuch: Miniaturstricken

Beitrag von MichaelaT »

Huhu zusammen,

ich hab im Internet Feinst-Stricknadeln gefunden fürs Kunststricken... bisher waren meine Deckchen und Sonstiges immer mit Nadeln 1,25 oder 1,5 gestrickt.

Jetzt hab ich Nadeln mit 0,7mm Stärke und heute Abend einen ersten Versuch gestartet.
Material: Nähgarn
Anzahl der Runden bis zum Foto: 15

Das wird ein Schleuderstern-Deckchen, ich werde es zum Größenvergleich dann nochmal mit 1,5er Nadeln und feinem Häkelgarn arbeiten.
Das Stricken mit den 0,7mm-Stahlnadeln (biegsam und 15cm lang) ist ein völlig anderes arbeiten, nur auf den Fingerspitzen.
Da braucht man Ruhe und gutes Licht *seufz*

Lieber Gruß,
ela
Dateianhänge
Miniaturstricken1.jpg
Miniaturstricken1.jpg (39.94 KiB) 370 mal betrachtet
Miniaturstricknadel.jpg
Miniaturstricknadel.jpg (35.34 KiB) 373 mal betrachtet
Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber tausend Professoren können keinen neuen erschaffen. (Verf. unbek.)
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Erster Versuch: Miniaturstricken

Beitrag von adDraconia »

Wow..das ist ja der helle Wahnsinn..
Da tun mir schon allein vom Hinsehen die Hände weh..
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
MichaelaT
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 655
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 11:11
Wohnort: NRW Münsterland

Re: Erster Versuch: Miniaturstricken

Beitrag von MichaelaT »

mir auch... dieses Stricken auf den Fingerspitzen ist noch ungewohnt, ich verkrampfe dabei.
Aber neugierig bin ich auch, wie groß es letztendlich wird.
Nähseide dürfte noch lustiger werden, wenn es so herrlich rutscht  :O_o:

Morgen geht´s weiter, heute wollen die Augen nicht mehr  :sehnix:

Lieber Gruß
Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber tausend Professoren können keinen neuen erschaffen. (Verf. unbek.)
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Erster Versuch: Miniaturstricken

Beitrag von Cinni »

Das ist ja Mini! Das wäre nix für mich. Da brech ich mir eher die Finger, als da eine Masche zustande zubringen.
MichaelaT
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 655
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 11:11
Wohnort: NRW Münsterland

Re: Erster Versuch: Miniaturstricken

Beitrag von MichaelaT »

Das wird das gleiche Modell, wie es bei dir wohnt... nur eben bissele ganz viel kleiner  :gg:
:huguall:
Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber tausend Professoren können keinen neuen erschaffen. (Verf. unbek.)
Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Erster Versuch: Miniaturstricken

Beitrag von Elfinchen »

  :shock:  Du bist ja verrückt.  :ohnm8:

Das würde ich nicht mal mit 10 Nadeln hinbekommen. Aber Nähgarn???????? Du bist.. aber das sagte ich ja schon.  :gg:

Ich bin super gespannt auf das Endergebnis. Zeigst du das dann bitte auch mal in "normaler" Größe, also auf dem Schrank, Tisch, Regal... wo es dann eben liegen soll? Ich kann mir die Größe noch nicht so richtig vorstellen.

Und gute Besserung an Deinen Finger und Augen  :lol: :lol:
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee
Froggy1954

Re: Erster Versuch: Miniaturstricken

Beitrag von Froggy1954 »

Einfach toll, großes Kompliment  :inlove: :coga1: :kugelraupe:
Eressea

Re: Erster Versuch: Miniaturstricken

Beitrag von Eressea »

Ich kenn ja Mini-häkeln.
Aber daß es das auch mit stricken gibt :D:
Ich bin gespannt!
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Erster Versuch: Miniaturstricken

Beitrag von Ronja »

:addore: :addore: :addore: :ohnm8: :ohnm8: :ohnm8:
Der Hammer, Ela!
Ich bin sehr gespannt, wie das weiter geht!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Erster Versuch: Miniaturstricken

Beitrag von keltoi »

Ach Du heiliger Strohsack! Irre, was es alles gibt und meine Bewunderung! Ich finde ja schon 2er Nadeln ober-anstrengend!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Re: Erster Versuch: Miniaturstricken

Beitrag von Leophilli »

Trotz der Minigröße superakkurat, Kompliment  :jap:
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
MichaelaT
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 655
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 11:11
Wohnort: NRW Münsterland

Re: Erster Versuch: Miniaturstricken

Beitrag von MichaelaT »

Vielleicht hilft dieses Bild bei der Vorstellung, was ich da grad probiere...  :red:
Dateianhänge
Miniaturstricken2.jpg
Miniaturstricken2.jpg (33.11 KiB) 346 mal betrachtet
Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber tausend Professoren können keinen neuen erschaffen. (Verf. unbek.)
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Erster Versuch: Miniaturstricken

Beitrag von Ronja »

Meine Bewunderung schleicht Dir nach!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
MichaelaT
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 655
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 11:11
Wohnort: NRW Münsterland

Re: Erster Versuch: Miniaturstricken

Beitrag von MichaelaT »

ha... es wird!  :gg:

Ich hab einen ganz kleinen Mini-Clip gemacht, nicht kommerziell... falls jemand gucken will, wie man mit Nähgarn strickt.
http://www.youtube.com/watch?v=-XVAMGd2vf0

Wenn der Clip nicht erlaubt ist, dann bitte schnell wegmachen oder mich anfauchen.  :red:

Lieber Gruß,
ela
Dateianhänge
Miniaturstricken3.jpg
Miniaturstricken3.jpg (57.53 KiB) 323 mal betrachtet
Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber tausend Professoren können keinen neuen erschaffen. (Verf. unbek.)
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Erster Versuch: Miniaturstricken

Beitrag von Pywi »

Mir machen die Finger weh beim zugucken, aber es sieht toll aus.
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
Antworten

Zurück zu „Maschen die sonst nirgends reinpassen“