Tassenpullover

Moderator: Yoro

Antworten
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Tassenpullover

Beitrag von Lauser »

Ich war am Wochenende auf einer Adventsfeier und dort traf ich 2 Leute, die mit bestrickten Glühweintassen durch die Gegend liefen. Und im Gegensatz zu unserem Tasseninhalt blieb deren Getränk auf alle Fälle länger warm. Ich war begeistert und habe gleich am nächsten Tag mit stricken angefangen. Geht einfach und vor allem schnell. Das ist auch ein witziges Geschenk. Einfach noch eine Flasche Glühwein dazu und nett verpacken. Fertig. :gg:

Meine Tassen sind für Weihnachten schon vergeben :gg:
Dateianhänge
k-IMG_1883.JPG
k-IMG_1883.JPG (14.36 KiB) 340 mal betrachtet
k-IMG_1891.JPG
k-IMG_1891.JPG (11.56 KiB) 341 mal betrachtet
k-IMG_1885.JPG
k-IMG_1885.JPG (11.07 KiB) 339 mal betrachtet
k-IMG_8275.JPG
k-IMG_8275.JPG (11.33 KiB) 339 mal betrachtet
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Tassenpullover

Beitrag von Lauser »

Man könnte auch noch einen Tassenboden häkeln und dran nähen. Aber ich finde, dann steht die Tasse nicht mehr sicher auf dem Tisch und falls dort schon was verschüttet wurde saugt die Wolle das alles auf. Ist mir ehrlich ein bißchen zu igitt und nass :gg:

Ursprünglich wollte ich auch noch weitere Verzierungen anbringen, z.B. ein Fimo-Edelweiß. Aber der Bezug muß sicherlich öfters gewaschen werden und da ist zu viel Gebamsel dann auch wieder störend.

Also bleiben sie erst einmal so wie sie sind.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15964
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Tassenpullover

Beitrag von gomi »

Ja, sachma, wo jibbet denn sowat?

Gugg ma grad wech

:anguri:

Die sind ja einfach genialst.
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Kleo
Brombär
Brombär
Beiträge: 3158
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 23:34
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Tassenpullover

Beitrag von Kleo »

Da schmeckt der Glühwein nochmal umso besser. Die Farben gefallen mir total gut.
Antworten

Zurück zu „Maschen die sonst nirgends reinpassen“