Spüllappen, Spülis

Moderator: Yoro

zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Spüllappen, Spülis

Beitrag von zimtzicke »

Habe ja nicht gedacht, dass es sowas gibt, gesehen auf Norderney und von der Freundin nen Stupser bekommen:
"Hast Du die eigentlich schon mal für mich gestrickt?" Na wenn das nicht gleich ein Wink mit nem ganzen Wald ist, dann weiss ich auch nicht. :gacker:

Hier dann im neuen Lädchen gesucht und auch direkt was gefunden, unangenehm zu stricken aber sicher wirkungsvoll, reine Plaste, bin gespannt ob das funktioniert, habe direkt noch andere Farben mitgekauft... :;:
maerz2018plastespuelicleany1.jpg
maerz2018plastespuelicleany2.jpg
maerz2018plastespuelicleany2.jpg (58.83 KiB) 277 mal betrachtet
Aus Baumwolle habe ich auch noch einen fertig , muss noch geknipselt werden, den und folgende würde ich dann gerne mit hier reinklemmen..
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Spüllappen, Spülis

Beitrag von zimtzicke »

und schon geknipselt...
maerz2018spuelicottonclean1.jpg
maerz2018spuelicottonclean2.jpg
aus Baumwolle natürlich wesentlich angenehmer zu verstricken. :;:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10389
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Spüllappen, Spülis

Beitrag von Sibylle »

Also - bevor ich anfange, Spüllappen zu stricken, sollte ich mir vielleicht erstmal einen zweiten Satz Topflappen zulegen :gakker: Zumal Schatz bei jedem Auto-Waschen Microfaserlappen aufgedrängt bekommt.

Aber das Flechtmuster gefällt mir :ja:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Spüllappen, Spülis

Beitrag von Allysonn »

:nixweiss: Ma ehrlich ich spülisiere ja mit zerschnittenen T-Shirt-Lappen... Ist mir effektvoll genug und recycelt mir gleich nochn bissel was...


Aber das Flechtmuster hat wirklich was!
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: Spüllappen, Spülis

Beitrag von Frau Wolle »

:jap: In türkis sieht er sehr gut aus.
Ich mache die Spülis immer mit Motiven und verschenke sie meist. :)
Die Topfkratzer habe ich auch mal gestrickt und finde sie äußerst unangenehm zu stricken.
Ich habe hier noch 2 Bobbels rumliegen und werde erstmal keine mehr stricken.
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15961
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Spüllappen, Spülis

Beitrag von gomi »

Rooooter Kunstrasen!!!!
Ui, ich will gar nicht wissen, wie sich das beim Stricken anfühlt....
Aber Ihr habt recht, das Türkis und das Flechtmuster gefallen mir auch
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Ere

Re: Spüllappen, Spülis

Beitrag von Ere »

Mir gefallen sie!

Und da sagt ihr was. Topflappen brauch ich auch welche.
Spüllappen sind hier schon ewig im Einsatz.
Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: Spüllappen, Spülis

Beitrag von Frau Wolle »

Wenn ich euch meine schönen, aber mittlerweile armselig abegeschuffteten Dinger zeigen würde, lacht ihr euch scheckig.
Ich muss auch mal wieder ran.- Ist ja nicht so als hätte ich kein Garn da. :ohnm8: :gg:

Wäre ja auch mal ne Idee eine Spüli Challenge zu starten. :D:
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Spüllappen, Spülis

Beitrag von zimtzicke »

:;: Der Kunstrasen ist auch noch in anderen Farben fertig geworden... Fotos folgen.
Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: Spüllappen, Spülis

Beitrag von Frau Wolle »

:blob:
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2856
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Spüllappen, Spülis

Beitrag von NerdGorgon »

Ich mag dieses Spüligarn spontan. Das sieht so aus, als würden Strickfehler da nicht weiter auffallen *hust*
Lohnt sich das Unbehagen beim Stricken? Oder anders ausgedrückt, schon in der Praxis getestet?
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: Spüllappen, Spülis

Beitrag von zimtzicke »

Der rote Kunstrasen ist derzeit an der Spüle, allerdings benutze ich den dann doch eher zum Oberflächen schrubben, Ceranfeld,Tisch, Arbeitsflächen.
Essensreste würden doch sehr drin hängen bleiben, stell mir grade Spinat vor, der hartnäckig drin hängen bleibt... ööörgs. :o
Taanae
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 58
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 11:36
Interessen: Stricken, häkeln

Re: Spüllappen, Spülis

Beitrag von Taanae »

Vor einiger Zeit habe ich mich auch mal an einen Spüli herangetraut. Eigentlich wollte ich auch noch 'ne schwarze Spinne machen, kam aber nicht mehr dazu. Es fühlt sich zwar deutlich nach Plastik an, piekst aber nicht so, wie dachte. Den habe ich leider noch nicht benutzt, ist mir irgendwie zu schade, weil es der Einzige ist. :verlegen:

Bubble Herz.jpg
Bubble Herz.jpg (9.1 KiB) 160 mal betrachtet
Hab's mal vergrößert. Wie das mit den Fotos funktioniert, muss ich wohl noch üben.
Dateianhänge
Bubble Herz 2.jpg
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Spüllappen, Spülis

Beitrag von Maruschka »

Ich liebäugle im Moment auch mit so einer Schrubbewolle.
Die Baumwollläppchen liebe ich, habe ein paar aus dem Wanderpaket hier wohnen.
Türkis und rot geht immer :jap:
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10936
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Spüllappen, Spülis

Beitrag von doro-patch »

Ich hab irgendwo noch ein altes Garn, das sie so ähnlich aus wie das Spüligarn. Vielleicht wäre das dafür geeignet. (Hab nämlich noch so gar keine Idee was ich daraus machen könnte - für einen Pulli ist es viel zu kratzig.)
Antworten

Zurück zu „Maschen die sonst nirgends reinpassen“