Garn färben mit Kool-Aid

Anleitungen rund ums Wolle färben an sich

Moderator: Ronja

Tumana

Garn färben mit Kool-Aid

Beitrag von Tumana »

Hab ich tatsächlich gemacht - mikis Baumwolle die sie mir so lieb geschickt hat  :liep:
Jetzt sieht sie so aus:

Bild

Und da ist die Anleitung:
*klicki*
Viel Spass  :lol: :lol: :lol: ich hab jetzt ganz bunte Hände  :rolleyes:  :lol: :lol: :lol:


Edit: Links korrigiert
Zuletzt geändert von Tumana am Mi 12. Sep 2012, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Leporella
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2253
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 16:20
Interessen: Et kütt, wie et kütt ...
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Garn färben mit Kool-Aid

Beitrag von Leporella »

wow ist das schön geworden - auch die Farben gefallen mir gut - allerdings für mich keine Alternative zum Färben: ich hätts - zumindest zum größten Teil - gegessen  :shock:
Mit internetten -GuPu- Grüßen
Leporella
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.
miriam

Re: Garn färben mit Kool-Aid

Beitrag von miriam »

ia, die wolle ist superschön geworden und geduftet mammmmm, wer gerne brausepulver hat, wäre dabei vergluschtet und eine riiiiiiiiiiiiesen arbeit hat tumana da gemacht, sie ist schon so etwas wie ein tausendsassa oder vielleicht ein liebes  :soso: :soso: :soso: :soso:
auf iedenfall, die wolle ist schön  :flowiblue: :flowiblue: :flowiblue: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
Morgenduft

Re: Garn färben mit Kool-Aid

Beitrag von Morgenduft »

Toll geworden die Wolle - ob man (Frau) damit auch ein T-Shirt färben könnte?
Tumana

Re: Garn färben mit Kool-Aid

Beitrag von Tumana »

Warum nicht ?!? Ichs eh da keinen Hinderungsgrund  :;: je weniger synthetische Anteile je besser (zumindest hab ich früüüüüüüüüüüüüüüüüüher mal die Erfahrung gemacht dass syntethische Materialien lachen wenn sie Kool-Aid sehen  :;:)
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Garn färben mit Kool-Aid

Beitrag von Kriss2167 »

Hmmmm, das sieht wirklich gut aus, aber dieses Kool-Aid kenne ich nicht.
Ich kenne nur Ahoi-Brause.....und ob das, wirklich dasselbe ist Bild


Chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Tumana

Re: Garn färben mit Kool-Aid

Beitrag von Tumana »

NEIN!
Kool-Aid ist aus dem grossen Land jenseits des Teiches und hat keinen Zucker. Wenn Du das mit Ahoi-Brause machst caramellisiert das beim fixieren  :lol: :lol: :lol:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Garn färben mit Kool-Aid

Beitrag von Kriss2167 »

Würde wahrscheinlich lecker riechen, aber die Wäsche verderben...

nu ja, ich muss auch nicht alles machen...aber danke!!

Chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
tinko
Himbär
Himbär
Beiträge: 4031
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 00:28
Kontaktdaten:

Re: Garn färben mit Kool-Aid

Beitrag von tinko »

  :lol:  :lol:  :lol: tolle wolle :adore: :adore: :adore: :adore: :adore: :chapeau: :chapeau: :chapeau:[quote="Tumana"]
Warum nicht ?!? Ichs eh da keinen Hinderungsgrund  :;: je weniger synthetische Anteile je besser (zumindest hab ich früüüüüüüüüüüüüüüüüüher mal die Erfahrung gemacht dass syntethische Materialien lachen wenn sie Kool-Aid sehen  :;:)
[/quote]

hier spricht der ehemalige Färber: synthetik ist dicht, da kommt die farbe nur unter hohem druck ´rein und bei mindesten 130°C :gnade: :gnade: :gnade:
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts.
F.Hebel
mikila
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7381
Registriert: Di 27. Mär 2007, 08:36
Interessen: eure Hexe Befana
Wohnort: Kanton Aargau
Kontaktdaten:

Re: Garn färben mit Kool-Aid

Beitrag von mikila »

och ich muss dass zuhause lesen  :rolleyes: :rolleyes: auf die schnugi anleitungsseite komm ich ned.. und hier seh ich auch  wieder nix  :-(:
aber zu hause dann sicher  :gg:
Liebe Grüsse Barbara alias mikila  :soso:
Bild
Tumana

Re: Garn färben mit Kool-Aid

Beitrag von Tumana »

Es ist wunderschön geworden!
Du hast wohl ein bissi wenig Bandbreite, musst Dich also gedulden bis der olle Urlaub endlich vorbei ist  :hihihi: :hihihi: :hihihi: ich hoffe Du kannst Deine Ferien so richtig doll geniessen  :baci: ist doch schön wenn man sich auch aufs heimkommen freuen kann  :;:
Tumana

Re: Garn färben mit Kool-Aid

Beitrag von Tumana »

Ich hab versucht etwas zu häkeln  :rolleyes: beim vierten Versuch (Gehäkeltes aufribbeln ist irgendwie urkomisch  :lol:) hab ich den Boden geschafft von dem süssen Ding, dafür den Rest nicht... aber mein liebees Mami ist ja zu Besuch und sie hat mit viel Liebe ein kleines Säckchen gehäkelt; da kommt dann das Danke-Armband für nach Amiland rein  :D:
Dateianhänge
gefarbte_wolle.jpg
gefarbte_wolle.jpg (39.6 KiB) 816 mal betrachtet
Leporella
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2253
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 16:20
Interessen: Et kütt, wie et kütt ...
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Garn färben mit Kool-Aid

Beitrag von Leporella »

das ist aber ein hübsches Säckchen, das sind dann ja gleich zwei Geschenke auf einmal  :lol:
Mit internetten -GuPu- Grüßen
Leporella
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.
BastelOma
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 139
Registriert: Do 29. Mär 2007, 17:32

Re: Garn färben mit Kool-Aid

Beitrag von BastelOma »

Das ist Dir wunderbar gelungen.
mikila
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7381
Registriert: Di 27. Mär 2007, 08:36
Interessen: eure Hexe Befana
Wohnort: Kanton Aargau
Kontaktdaten:

Re: Garn färben mit Kool-Aid

Beitrag von mikila »

mensch und sowas hast du aus dem langweiligen garn hingekriegt  :?: :?: :?: einfach genial und das täschchen ist ne wucht  :adore: :adore: :adore: :adore: :adore: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Liebe Grüsse Barbara alias mikila  :soso:
Bild
Antworten

Zurück zu „Farbmantscherei - Anleitungen mit Farbe“