Angels Zwiebelei als PDF!

Anleitungen rund ums Wolle färben an sich

Moderator: Ronja

Antworten
Tumana

Angels Zwiebelei als PDF!

Beitrag von Tumana »

Ganz ganz stolz darf ich

Angels Zwiebelfärbeanleitung

Bild

präsentieren  :freufreu:
Ich verlinke absichtlich nicht direkt zum PDF-Download  :;: einfach das Bildchen raussuchen und draufklicken.

Vielen vielen Dank Angel  :kiss: :kiss: :kiss: ich freue mich ganz ganz doll!  :happyjump: :liep:
Cloclo

Re: Angels Zwiebelei als PDF!

Beitrag von Cloclo »

Jetzt kribbelt es schon wieder in meinen Fingern... die Farbe ist einfach toll. Da muss man aber eine Menge Zwiebeln essen, damit man zu genug Schalen kommt.
Färben die roten Schalen eigentlich rötlich?

LG
CloClo
Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Angels Zwiebelei als PDF!

Beitrag von Anguri »

Oh, danke, danke, danke - Toll gemacht!
Alpenrose

Re: Angels Zwiebelei als PDF!

Beitrag von Alpenrose »

Vielen lieben Dank Angel! :*:
Da hast du uns eine tolle und wunderschön bebilderte Anleitung geschenkt, die auch viel Spass macht zum lesen. :D:

Ich werde weiter Zwiebelschalen sammeln, irgendwann werde ich auch genug beisammen haben. :lol:
mikila
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7381
Registriert: Di 27. Mär 2007, 08:36
Interessen: eure Hexe Befana
Wohnort: Kanton Aargau
Kontaktdaten:

Re: Angels Zwiebelei als PDF!

Beitrag von mikila »

suuuuuuuuuuuuuper, danke schön  :gg:
Liebe Grüsse Barbara alias mikila  :soso:
Bild
tauchmaus
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2510
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 21:36
Interessen: seit 21 Monaten Katzenmami :-)

Re: Angels Zwiebelei als PDF!

Beitrag von tauchmaus »

Oh Angel, vielen lieben Dank!!!!

Jetzt werd ich dann wohl auch mal noch mit Wolle färben anfangen??  :;: Naja, reizen tuts mich schon. Aber ich hab momentan andere Prioritäten.

LG

tauchi
Ein Taucher der nicht taucht, taugt nichts Bild
sancho
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5441
Registriert: Di 25. Sep 2007, 13:20
Interessen: Ist immer Schuld :gg:
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Re: Angels Zwiebelei als PDF!

Beitrag von sancho »

Wow vielen Dank liebe Angel.
Das werd ich ganz bestimmt auch mal versuchen.
Liebe grüsse Karin

Ich hab auch Gummipunkt.
Angel

Re: Angels Zwiebelei als PDF!

Beitrag von Angel »

Hallöchen ihr Lieben,  :huhuh:

das freut mich dass euch die Anleitung gefällt. :lol:  :freufreu:  :happyjump:
Tumana hat sie aber auch toll ins Netzt gestellt. Ganz lieben Dank :kiss: und der "Engel" auf dem Bild ist ja sooooo schön. :inlove:

Tja und die Sache mit den roten Zwiebeln :gg:
Nein die färben nicht rot, aber wie sie nun färben verrate ich nicht :pscht:, probiert es doch einfach mal aus und lasst euch überraschen. :teufelsche:
Viel Spass beim ausprobiere und Zwiebelschalen sammeln. :;:
Morgenduft

Re: Angels Zwiebelei als PDF!

Beitrag von Morgenduft »

Ich werd zwar niemals Wolle färben, aber deine Anleitung ist spitzenmässig  :jap:
Alpenrose

Re: Angels Zwiebelei als PDF!

Beitrag von Alpenrose »

Ich habe eine Frage zur Menge der Zwiebelschalen. Wenn ich z.B. 200gr. Wolle im ersten Zug färbe, muss ich die Zwiebelschalenmenge auch verdoppeln? :kopfkratz:
Angel

Re: Angels Zwiebelei als PDF!

Beitrag von Angel »

Hmmm also wenn du 200g Wolle im ersten Zug mit 200g Zwiebelschalen färbst wird die Farbe einfach anders, wohl nicht so intensiev.
Tolle Aussage, :gg: ich weiss, aber einfach mutich sein und ausprobieren. :;:
Sollte die Farbe dir nicht gefallen einfach noch Zwiebelschalen dazu tuen.
Wenn du 2 Wollstränge oder mehr, zusammen in der "Zwiebelsuppe" färbst, dann bekommen die Stränge annähernd die gleiche Farbe.

Hier ist wirklich experimentieren angesagt und es lohnt sich nicht nur einen Zug zu färben.
Die Farben verändern sich mit jedem neuem Zug. :lol:
Antworten

Zurück zu „Farbmantscherei - Anleitungen mit Farbe“