Kleine Doku: Uru Merino gefärbt mit Ostereierfarben

Anleitungen rund ums Wolle färben an sich

Moderator: Ronja

Antworten
Tumana

Kleine Doku: Uru Merino gefärbt mit Ostereierfarben

Beitrag von Tumana »

Hab mich lange nicht rangetraut.... aber dann...  :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:

Bild

Die Wolle ist sowas von traumhaft und himmlisch und überhaupt :inlove:
Spannend war dass sie, als ich sie gewässert hab ganz schleimig geworden ist  :shock:
Aber Ende gut, alles gut!
Doku wie was wo  :D:
Kristin

Re: Kleine Doku: Uru Merino gefärbt mit Ostereierfarben

Beitrag von Kristin »

Oh, das sind aber schöne Farben ... Eigentlich mag ich kein Orange, aber das wirkt so schön harmonisch ...

LG
Kristin
yddet59

Re: Kleine Doku: Uru Merino gefärbt mit Ostereierfarben

Beitrag von yddet59 »

Wunderschöne Farben, so und jetzt ist es endlich passiert, ich hab bei Tante Kerstin zugeschlagen..........freu freu

yddet
Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Kleine Doku: Uru Merino gefärbt mit Ostereierfarben

Beitrag von Anguri »

Hallo, Tumana!
ich finde Deine Färbung auch total gelungen...

wie viel Farbe ist denn wirklich verwendet worden? - Irgendwie hab ich das nicht gefunden... oder überlesen? :kopfkratz:  und hast Du nur flüssige oder auch Färbetabletten genommen sind die zum "kaltfärben" oder hast Du inzwischen raus, dass es mit allen Ostereierfarben gleich gut geht?

Übrigens
Ich glaube, die Wolle fühlt sich deswegen "schleimig" an, weil diese Merino-Wolle ja so fein ist und noch viel mehr Wasser aufnehmen kann, als einfachere Wolle mit nicht so dünnen Schaf-Haaren...  da "umgibt sich" jedes Härchen wie mit einem eigenen Wasserfilm... die Wolle schaut auch richtig "aufgebläht" aus auf dem Foto
Tumana

Re: Kleine Doku: Uru Merino gefärbt mit Ostereierfarben

Beitrag von Tumana »

ich hab ein Päckchen gelb und ein bissi rot genommen (nur einen Teil vom Beutelchen). Tabletten hab ich gar keine.
Ostereierfarben sind alle genial, zumindest hab ich nichts ungutes erlebt damit  :D:

Die Wolle sieht "original" auch so aus  :red: schöne vlauschige dicke Schnüre  :red: ich könnt mich wälzen drin  :hamsti:
Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Kleine Doku: Uru Merino gefärbt mit Ostereierfarben

Beitrag von Anguri »

Nich schämen... genießen :gg:
Ich rieche sogar manchmal an meiner Rohwolle... das macht echt irgendwie Sehnsucht... :schock:
Tumana

Re: Kleine Doku: Uru Merino gefärbt mit Ostereierfarben

Beitrag von Tumana »

...ich muss aufpassen dass ich nicht reinbeisse. Riechen muss ich eh an fast allem  :verlegen:
Antworten

Zurück zu „Farbmantscherei - Anleitungen mit Farbe“