Erdbeer-Himbeer-Likör

Moderator: Weazzy

Antworten
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14054
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Erdbeer-Himbeer-Likör

Beitrag von coga1 »

600g Früchte (Zusammensetzung wies der Garten hergibt) auf 2 handelsübliche Essiggurkengläser aufteilen, jeweils 150g Kandiszucker in die Gläser und auffüllen mit je 300ml Korn (38Vol.%) auffüllen. 3 Wochen lang stehen lassen und warten :gg:

Wies schmeckt weiß ich nicht, meiner steht erst seit einer Woche und wartet auf sein Ende. Ich denke, ich werd die Früchte gar nicht abseihen, sondern werds mitsamt den Früchten in Flaschen umfüllen. Aber das weiß ich noch nicht...
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Schnegge

Re: Erdbeer-Himbeer-Likör

Beitrag von Schnegge »

Hmmmm, hört sich toll an. Mit Rum wäre es Rumtopf, oder? Da sind die Früchte doch auch das Beste.

Wäre auch mal 'ne Überlegung. Warum ist der Rumtopf eigentlich aus der Mode gekommen?
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14054
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Erdbeer-Himbeer-Likör

Beitrag von coga1 »

Ich denke, dass mans mit Rum oder Vodka genauso machen kann... aber Korn krieg ich nunmal am günstigsten :gg:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Antworten

Zurück zu „Liquides“