Hustensaft

Moderator: Weazzy

Antworten
kiki
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1996
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 11:11

Hustensaft

Beitrag von kiki »

Ist im Handumdrehen gemacht und hat schon oft geholfen :

eine Zwiebel halbieren und in dünne Scheiben schneiden
in ein abgekochtes Konfiglas füllen

mit flüssigem Honig bedecken ( am idealsten Akatzien oder Tannenhonig)

verschliessen und über Nacht stehen lassen

dann Löffelweise über den Tag nach bedarf einnehmen.
bitte nur ein par Tage aufbewahren und lieber wenn nötig wieder neuen ansetzen ...
Dateianhänge
P1110005.jpg
P1110005.jpg (35.84 KiB) 675 mal betrachtet
liäbi griessli
       von der spinnerten : -)
Vrennü
Himbär
Himbär
Beiträge: 3656
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:53
Interessen: Huhu! <3
Kontaktdaten:

Re: Hustensaft

Beitrag von Vrennü »

Oh, das macht meine Mama auch immer. Ich finde das so widerlich :/ Außerdem ignoriert mein Husten das immer völlig, aber ihr hilft's.
Schaut mal! Ich habe auch einen Gummipunkt :D
Diamanda
Himbär
Himbär
Beiträge: 3563
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:39
Interessen: ...möchte ein immergrünes Bärchen sein....

Re: Hustensaft

Beitrag von Diamanda »

Oh, ich kannte das mit Zucker  :kopfkratz:
Hab das meinem Junior mal eingeflößt - lecker wars wohl nicht wirklich  :;: und obs geholfen hat oder der Husten von alleine genug hatte... keine Ahnung.
Viele Grüße vom Unterfranken-Schnugi!

Diamandas Gummipunkte Bild
Junghuhn
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 137
Registriert: So 16. Jan 2011, 18:11

Re: Hustensaft

Beitrag von Junghuhn »

Mein Kindheitstrauma  :O_o:
Also ich bekomm bei Zwiebeln immer Halsschmerzen^^
Frohe Weihnachten *-*
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Hustensaft

Beitrag von adDraconia »

Also ich kenn den auch..bei uns wurde er in einer schwarzen Rübe oder Steckrübe angesetzt (wahlweise auch im Glas).
Allerdings mit Kandiszucker. Gestunken hats wie Huppatz..aber ich hab den geliebt..ich fand/finde den gut :cool:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4217
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Hustensaft

Beitrag von majubu »

:cool: Aha, so kannte ich das noch nicht.

Ich kenne die Variante, in eine Kohlrabi ein dickes Loch zu machen (nur halb durch) und darin etwas Kandis zu geben, stehenlassen und den sich sammelnden Saft dann löffelweise zu nehmen.  :gg:
Bild
Alpenrose

Re: Hustensaft

Beitrag von Alpenrose »

Waaaaah, schon nur beim Lesen eurer Rezepte werd ich fast krank :schock: Klingt keines wirklich schmackhaft und ob das wirklich hilft?

Was bin ich froh hab ich ein gutes Immunsystem :cool:
gabriele29
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1795
Registriert: Di 15. Mär 2011, 17:21
Wohnort: Engen

Re: Hustensaft

Beitrag von gabriele29 »

Ich weiß nicht, ich find den Saft super-lecher  :lol:  :hunger:
Kenn ihn aber auch mit Zucker.
Rechtschreibefähler sind eine freundliche Beigabe von mir
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Hustensaft

Beitrag von adDraconia »

Ja, es hilft.
Das Allantoin in den Zwiebeln wirkt desinfizierend/antibakteriell, Honig ist auch leicht mit antibakterieller Wirkung behaftet.
Außerdem erleichtern die ätherischen Ausdünstungen der Zwiebel ein wenig das Atmen.

Aber der Geruch..hihi.. meine Mutter hat den mal angesetzt und weil der nun etwas riecht, hat sie den Ansatz ins Bad gestellt, auf die Fensterbank.
Damits halt nicht in der Küche so ausdünstet. Mein Vater kam von der Arbeit, geht ins Bad, kommt wieder raus und sagt ganz entsetzt:" Wir müssen das Klo reparieren..da ist was kaputt..das stinkt..."
Da musste ihn meine Mutter erstmal aufklären... :gg:

Aber der Geruch ist schlimmer als der Geschmack! Wirklich!
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Antworten

Zurück zu „Liquides“