Kirschlikör

Moderator: Weazzy

Antworten
Keinhirtamadl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:27

Kirschlikör

Beitrag von Keinhirtamadl »

Nachdem ich diese Woche mit Kirschen beschenkt wurde (die ich natürlich selber pflücken durfte  :L:), war ich am grübeln was machen, Marmelade reicht mir, lebe ja alleine, dann kam ich auf glorreiche Idee Kirschlikör.

Großes Gefäß nehmen, ich hatte zirka 4 Kilo nicht entsteinte Kirschen, rein ins Gefäß (achja größer Öffnung ist von Vorteil) und dazu habe ich 500g Kandiszucker (braunen) gepackt und 3 Zimtstangen dazu, dann mit 2 Flaschen Vodka übergossen. Jetzt steht das Zeug am Fensterbrett und wird 1 mal am Tag geschüttelt. Wenn die Farbe auf den Schnappes übergegangen ist kann abgeseiht werden, versuchen ob süß genug, wenn nicht noch etwas Zucker rein :D, aber eigentlich müßte die Menge reichen.

Edit sagt es sind 500 g Kandiszucker nicht 250 g.
Zuletzt geändert von Keinhirtamadl am Sa 5. Jul 2014, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Das Glück ist immer da, nur manchmal verreist es für kurze Zeit. Meines macht gerade eine Weltreise.
:fish:
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Kirschlikör

Beitrag von enele »

Das klingt ja lecker!
Ich hab leider nur Sauerkirschen im Garten, aber aus denen mache ich auch immer Likörchen  :gg:
Bild
Antworten

Zurück zu „Liquides“