Himbeer-Chili-Likör

Moderator: Weazzy

Antworten
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2290
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Himbeer-Chili-Likör

Beitrag von Deichkatze »

Das Rezept habe ich mal für ein Chilizüchter-Treffen erfunden:


500 g Himbeeren (kann gerne die Tiefkühl-Tüte sein) werden mit 200 g Zucker, 4-5 cm Zimtstange und Chilis (Sorte und Menge nach Belieben) aufgekocht.
Alles im Topf über Nacht abkühlen lassen. Am nächsten Tag durch ein Sieb passieren und mit einer Flasche Wodka vermischen.

Das Zeug kann man so wegschlürfen, es schmeckt auch toll auf Eis!

Lässt man die Flasche länger stehen, setzt sich das Himbeermus am Boden ab. Einfach aufschütteln und weiter genießen. :;:

Ach ja, eine Reifezeit gibt es nicht, der Likör kann sofort geschlürft werden!
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Himbeer-Chili-Likör

Beitrag von CellarDoor »

Uh, das ist was für meinen Mann, der mag Himbeeren und Chili :D

*notier und testet*

Danke!
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Himbeer-Chili-Likör

Beitrag von Pet Cat »

Danke für's Rezept, ich hab gerade so was gesucht. Nicht für mich, aber zum Verschenken.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Ere

Re: Himbeer-Chili-Likör

Beitrag von Ere »

Schmeckt bestimmt auch ohne Schnaps :ja:
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2290
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Himbeer-Chili-Likör

Beitrag von Deichkatze »

Klar - lass den Schnaps weg und ersetze den Zucker durch Gelierzucker. Macht ne leckere Marmelade! :)
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15892
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Himbeer-Chili-Likör

Beitrag von gomi »

eine neue Virenschleuder
tolles Rezept, das klingt mit und ohne sooo gut
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Himbeer-Chili-Likör

Beitrag von Joy »

:hunger:Klingt extrem lecker, habe ich mir sofort notiert :hunger:
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
Ere

Re: Himbeer-Chili-Likör

Beitrag von Ere »

Marmelade wollte ich eh mal machen :ja:
Antworten

Zurück zu „Liquides“