Sibylle macht Ferien

Reiseberichte, Reisetipps - oder die grosse Frage: wohin in Urlaub?
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Sibylle macht Ferien

Beitrag von Kriss2167 »

Es klingt, als ob es ein schöner Urlaub war.

Und jetzt freuen sich Deine Katzen doch auf Dich, hoffe ich. Oder gehören sie zu der Sorte, die Dich erstmal bestrafen weil Du es wagtest wegzufahren und sie allein zu lassen?

Aber mich entsetzt, daß Du TBBT bisher noch nicht kanntest :o Die Nerds sind saukomisch. Gut, so in der 6 oder 7 Staffel schwächelt die Serie etwas. Aber insgesamt einer der besten Serien die ich kenne.
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3778
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Sibylle macht Ferien

Beitrag von Maruschka »

Klingt nach wunderschönen und entspannten Tagen.

keltoi, es gibt auch fiese Pferde so wie bei Menschen auch. Mich hat mal so ein Pony in die Brust gebissen. War schon recht schmerzhaft, aber Angst vor Pferden habe ich trotzdem nicht.
Bin als Teenie geritten, hat schon Spaß gemacht.

Big-Bang-Theorie? Was ist denn TBBT??
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Sibylle macht Ferien

Beitrag von Kriss2167 »

TBBT = the big bang theorie. Für Schreibfaule wie mich :)
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3778
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Sibylle macht Ferien

Beitrag von Maruschka »

Sagt mir nun auch nicht mehr :nixweiss:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Sibylle macht Ferien

Beitrag von Sibylle »

Also - auch der der letzte halbe Tag war noch schön.
Nach einem opulenten Frühstück saßen wir noch plappernd und schwatzend im Garten, bis es Zeit war, zum Bahnhof zu fahren. Nachdem meine Schwiegerfreundin und ich noch viele Umarmungen und eine Verabredung für Weihnachten getauscht haben, kletterte ich in den Zug und fuhr bis Nürnberg. Da hatte ich dann anderthalb Stunden Aufenthalt, die ich nutzte, um eine Kleinigkeit zu futtern, aus dem Bahnhof heraus einen Blick auf Nürnberg zu werfen (und wieder mal fiel mir auf, daß dieses Kabelchaos über der Straße den Anblick verschandelt - tztz) und mich dann noch mit Kibi zu treffen ( :huhuh: ). Es war zwar nur eine halbe Stunde, bis mein fortführender Zug kam, aber immerhin: noch ein Schnugi, das ich jetzt persönlich kenne.

Unterwegs schimpfte noch irgendwer über die Ansageanlage über Raucher und erklärte nochmal, daß es doch VERBOTEN ist, bei Zwischenhalts schnell mal auf dem Bahnhof eine zu rauchen und dann die Kippe in die Gleise zu schnipsen - schließlich brannte schon wieder an zwei Stellen in Deutschland die Böschung... Dafür hatte dieser Ansager ein leichtes Orientierungsproblem: "Nächster Halt: Erfurt... nein, Erlangen... 'tschuldigung, Erlangen! Alle Anschlüsse in Erfurt werden... - nein, in Erlangen! - ...werden erreicht."

...und um halbzwölf, superpünktlich, fuhren wir im Bahnhof ein, wo mein Herzallerliebster mich abholte und nach Hause chauffierte...
Kriss2167 hat geschrieben: Mi 22. Aug 2018, 14:03 Und jetzt freuen sich Deine Katzen doch auf Dich, hoffe ich. Oder gehören sie zu der Sorte, die Dich erstmal bestrafen weil Du es wagtest wegzufahren und sie allein zu lassen?
EIN Katz' ( :'( ) Und der schimpfte und meckerte, bis ich mich endlich hinsetzte und er auf meinen Schoß kletterte - um fünf Minuten später wieder zu gehen, weil ich ihn ungehörigerweise begrabbelt habe und er doch nur auf dem Schoß liegen wollte - ich mach aber auch alles falsch :nixweiss:
Maruschka hat geschrieben: Mi 22. Aug 2018, 15:30 Big-Bang-Theorie? Was ist denn TBBT??
Eine Serie. Neben zwei Physiker-Nerds, die regelmäßig von zwei weiteren Nerd-Freunden besucht werden, zieht eine hübsche Kellnerin ein und zwei Kulturen prallen aufeinander... :gacker:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Sibylle macht Ferien

Beitrag von Kriss2167 »

Ausser der Tatsache, daß TBBT sehr witzig ist, ist bemerkenswert an der Serie, daß die wissenschaftlichen Aussagen immer überprüft werden, ob sie auch korrekt sind damit da kein Unfug erzählt wird, sowie die Tatsache, daß bim Löaufe der Zeit unendlich viele spannende Menschen als Gaststars Auftritte hatten:

allen voran natürlich einige Schauspieler aus der Star Trek "the next generation" Serie
dann natürlich Stephan Hawkings, Elon Mask und noch dieverse andere.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Sibylle macht Ferien

Beitrag von Sibylle »

...ich bin noch bei Staffel 1 :verlegen:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Sibylle macht Ferien

Beitrag von doro-patch »

Bin froh zu lesen, das du gut wieder daheim angekommen bist.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Sibylle macht Ferien

Beitrag von kibi »

huhu :huhuh: , schön, dass du gut angekommen bist.
War viel zu kurz, aber immerhin weiß ich jetzt was eine "Schwiegerfreundin" ist :gg:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sibylle macht Ferien

Beitrag von keltoi »

Jaaa, ich liebe TBBT!
Lustig ist, dass Mayim Bialik (Amy Farrah Fowler) im richtigen Leben auch Neurowissenschaftlerin ist :gg:
Ich mochte sie damals schon als Blossom total gerne :inlove:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Reise- und Ferienschnugis“