Uralub in Edinburgh

Reiseberichte, Reisetipps - oder die grosse Frage: wohin in Urlaub?
Antworten
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Uralub in Edinburgh

Beitrag von Froschkönigin »

Hallo ihr Lieben,

Mein Mann und ich waren letzte Woche in Edinburgh und haben viel erlebt und haben viel gesehen.
Edinburgh ist eine tolle Stadt , mit vielen schönen Ecken :kugelraupe: , irgendwann werden wir bestimmt wieder dorthin gehen :D: !
DugaldStewartMonument.jpg
DugaldStewartMonument.jpg (30.4 KiB) 220 mal betrachtet
Das Dugald Stewart Monument, ist mitten in der Stadt, mit einem tollen Ausblick auf die Stadt und das Schloss :inlove:
EdinburghCastle.jpg
EdinburghCastle.jpg (33.29 KiB) 220 mal betrachtet
Hier das Schloss aus der Nähe! Ist es nicht schön?! :coga1:
EdinburghCastle-PrincesGarden.jpg
EdinburghCastle-PrincesGarden.jpg (33.52 KiB) 220 mal betrachtet
Nochmal das Schloss, im Vordergrund der Brunnen in Princes Garden, ein wunderschöner Park am Fusse des Schlosses.
OldTown.jpg
OldTown.jpg (35.88 KiB) 220 mal betrachtet
Ein kleiner Teil der Altstadt von Edinburgh.
Bild
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Uralub in Edinburgh

Beitrag von Froschkönigin »

Hier noch ein paar Bilder von Athur's Seat aus, einem Hügel im Holyrood-Park mit einer grandiosen Aussicht auf die Stadt und die Umgebung :kugelraupe:
AthursSeat.jpg
AthursSeat.jpg (31.76 KiB) 219 mal betrachtet
Portobello.jpg
Portobello.jpg (27.4 KiB) 219 mal betrachtet
Old-andNewtown.jpg
Old-andNewtown.jpg (20.8 KiB) 219 mal betrachtet
Hafen-Inchkeith.jpg
Hafen-Inchkeith.jpg (30.88 KiB) 219 mal betrachtet
Bild
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Uralub in Edinburgh

Beitrag von Froschkönigin »

Und nun noch ein paar Bilder die auch ein paar Nerds hier glücklich machen :gacker: :gg:

Maytheforce.jpg
Maytheforce.jpg (35.23 KiB) 218 mal betrachtet
In der Altstadt haben wir einen Stromtrooper entdeckt :gg: , ich hab meinem Mann vorgeschlagen sich als Jedi zu verkleiden und den Stormtrooper mit einem Lichtschwert anzugreifen, aber er wollte nicht :sad: :sad: ! Das wär aber lustig gewesen :prust:

Worldsend.jpg
Worldsend.jpg (57.85 KiB) 218 mal betrachtet
Vielleicht kennt ja jemand von euch den Film von Simon Pegg : the World's End
Angeblich soll die Idee zu dem Film in diesem Pub in Edinburgh entstanden sein :gg: , das Pub heisst so, weil früher die Stadtmauer da war und für die Bewohner von Edinburgh, an der Mauer die Welt endete :smile:
Bild
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Uralub in Edinburgh

Beitrag von Froschkönigin »

An einem Tag, haben wir einen Ausflug nach Portobello gemacht, einem Vorort von Edinburgh an der Küste.
PortobelloPromenade.jpg
PortobelloPromenade.jpg (33.41 KiB) 216 mal betrachtet

Und noch ein paar andere Eindrücke aus unserem Urlaub
St-Anthonys-Chapel.jpg
St-Anthonys-Chapel.jpg (46.87 KiB) 216 mal betrachtet
Vintagebus.jpg
Vintagebus.jpg (32.03 KiB) 216 mal betrachtet
Bild
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6623
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Uralub in Edinburgh

Beitrag von Yoro »

Oh ja, Edinburgh ist einfach nur ein großartige Stadt, total interessant und - was man bei Städten mittlerweile nicht mehr so häufig sagen kann - wunderschön.
Ich glaube dir sofort, daß du da irgendwann nochmal hinmöchtest, geht mir nämlich genauso. Und du hast tolle Fotos mitgebracht *schwelg*!
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22663
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Uralub in Edinburgh

Beitrag von keltoi »

Oooh, wie wunderschön :inlove:
Ja, da würd ich definitiv auch sehr, sehr gerne mal hin! Danke für die wunderschönen (wenn auch winzigen) Fotos :)

Knuddel
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Uralub in Edinburgh

Beitrag von Morgana »

Ohhhh, ich bin ja schon ein wenig neidisch.
Schottland steht auch ganz oben auf meiner Liste.

Schöne Bilder und vielen Dank für´s Zeigen und Teilhaben lassen.
Bild
Tumana

Re: Uralub in Edinburgh

Beitrag von Tumana »

Oh ein Stückchen Zuhause :D:
Danke für den wundervollen Bericht :kiss:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Uralub in Edinburgh

Beitrag von Kriss2167 »

Schöööööön.... Hätte ich nicht so viel Angst vor den Single Lane Roads wären wir bestimmt schon mal
mit dem Womo dort gewesen.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Uralub in Edinburgh

Beitrag von kibi »

wie schön :inlove:
und erstaunlich viel blauer Himmel für Schottland :gacker:
danke für's Zeigen :huguall:
Antworten

Zurück zu „Reise- und Ferienschnugis“